ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Nachrüstbare Sonderausstattung

Nachrüstbare Sonderausstattung

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 16. April 2019 um 9:25

Hallo zusammen,

 

ich habe mir meinen A6 vor einigen Monaten bestellt und hole ihn am 10.05. ab. Leider habe ich erst nach der Bestellung dieses Forum für Informationen genutzt und

ärgere mich nun zugegebenermaßen nicht die Glasoptik für die Bedienelemente gewählt zu haben.

Gibt es die Möglichkeit diese nachzurüsten? Wenn ja, kennt jemand den Kostenaufwand?

 

Sicher kann das Thema auch für weitere Sonderausstattung zum nachrüsten genutzt werden..:-)

30 Antworten

Größe ist gleich, achtet aber auf den kleinen Stecker, nicht den großen.

Themenstarteram 25. April 2019 um 12:23

Super, danke!

Zitat:

@DerCommander schrieb am 25. April 2019 um 05:51:03 Uhr:

Hallo zusammen, hat der A6 eigentlich eine "aktive" Beleuchtung an der Unterseite der Türen? Oder gibt es die nur mit einer bestimmten Ausstattung? Hintergrund der Frage ist, die Möglichkeit der Nach- oder Umrüstung der Audi Ringe, welche bei geöffneter Türe auf den Boden projeziert werden.

Kann es sein, dass dies aufgrund der Ambientebeleuchtung in den Türen generell (bei allen Marken) wegrationalisiert wird?

Ich habe das kaum noch bei Neuvorstellungen der letzten Jahre aktiv gesehen. Sehr schade eigentlich. Eine Led sollte da ja auch nicht so viel kosten und/ oder wiegen..

am 26. April 2019 um 9:20

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 25. April 2019 um 14:24:19 Uhr:

Zitat:

@DerCommander schrieb am 25. April 2019 um 05:51:03 Uhr:

Hallo zusammen, hat der A6 eigentlich eine "aktive" Beleuchtung an der Unterseite der Türen? Oder gibt es die nur mit einer bestimmten Ausstattung? Hintergrund der Frage ist, die Möglichkeit der Nach- oder Umrüstung der Audi Ringe, welche bei geöffneter Türe auf den Boden projeziert werden.

Kann es sein, dass dies aufgrund der Ambientebeleuchtung in den Türen generell (bei allen Marken) wegrationalisiert wird?

Ich habe das kaum noch bei Neuvorstellungen der letzten Jahre aktiv gesehen. Sehr schade eigentlich. Eine Led sollte da ja auch nicht so viel kosten und/ oder wiegen..

Umfeldbeleuchtung (unten in den Türen) ist doch heute in vielen Fahrzeugen schon Standard und

gerade die Fahrzeuge mit Ambientbeleuchtung haben meist auch die höherwertigen Beleuchtungspakete und keine fehlende Umfeldbeleuchtung, nur weil ja Ambientbeleuchtung vorhanden ist ;

die Ambientbeleuchtung ist für den "wohnlichen" Innenraum und kann die Umfeldbeleuchtung nicht ersetzen;

Ich weiss nicht ad hoc , was beim A6 der unterste Standard wäre, aber bei mir sind Umfeldbeleuchtung, beleuchtete Türgriffe und beleuchtete Türeinstiegsleisten vorhanden und nur das "Kontur-Ambiente-Lichtpaket" ist als Sonderausstattung ausgewiesen....

die Projektion von Audiringen auf den Boden ist natürlich etwas für absolute Fans....

Ich meinte die aktiven Rückstrahler in der Türe. Die wurden beim 4G auch zum Ende hin entfeinert. Sehe ich aber so auch nirgends mehr. Teilweise nicht mal mehr einen Reflektor.

Nachtrag: Anbei mit Bild, was ich meinte.

Audi-a6-4g-tuerbeleuchtung-led-rueckstrahler-rot-umbaupaket8

Einige Hersteller sind dazu übergangen das das Ambiente Licht in der Türverkleidung rot Blink wenn die Tür offen ist (meiner macht das z.B). Evtl macht Audi das ja jetzt auch.

Was ist eigentlich der genaue Unterschied, außer der veränderbaren Farben?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kontur-Ambiente-Lichtpaket nachrüstbar?' überführt.]

Schade auch das sich die LED Farbe nicht nach Drive Select einstellen lässt .. In Komfort blau und bei Dynamik rot.. Fand ich bei nem Kumpel seinem Opel OPW cool

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kontur-Ambiente-Lichtpaket nachrüstbar?' überführt.]

Zitat:

@hpline schrieb am 8. Mai 2019 um 00:28:50 Uhr:

Schade auch das sich die LED Farbe nicht nach Drive Select einstellen lässt .. In Komfort blau und bei Dynamik rot.. Fand ich bei nem Kumpel seinem Opel OPW cool

Wie kommst du denn darauf?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kontur-Ambiente-Lichtpaket nachrüstbar?' überführt.]

Bild 1.jpg

Zitat:

@hpline schrieb am 8. Mai 2019 um 00:28:50 Uhr:

Schade auch das sich die LED Farbe nicht nach Drive Select einstellen lässt .. In Komfort blau und bei Dynamik rot.. Fand ich bei nem Kumpel seinem Opel OPW cool

Das sollte vielleicht gehen, wenn Du Dir hierfür Profile anlegst, in denen die jeweiligen Einstellungen hinterlegt werden.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kontur-Ambiente-Lichtpaket nachrüstbar?' überführt.]

am 10. Mai 2019 um 6:20

Zitat:

@jb0402 schrieb am 8. Mai 2019 um 17:58:44 Uhr:

 

Wie kommst du denn darauf?

funktioniert - ist aber voreingestellt (z.B. Dynamic = rot), habe keine Möglichkeit gefunden, das zu individualisieren, also z.B. Dynamic = Lila o.ä.

fände das rot auf Dauer aber auch nervig - die individuelle Einstellbarkeit ist mit wichtiger; mein Favorit ist lila, nicht zu hell plus Flächen warm-weiss.....

Voreinstellung "Tropical" ist auch nett....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kontur-Ambiente-Lichtpaket nachrüstbar?' überführt.]

Wo soll man das einstellen können?

Gibt die 4 vorbelegten (tropical etc...) und individuell wo ich Flächen und Linien selbst einstelle..

Und wo kann ich das nach Fahrmodi ändern?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kontur-Ambiente-Lichtpaket nachrüstbar?' überführt.]

Ach... Hab garnicht gesehen das man noch ein tick hochscrollen kann.. Da steht ja dann Drive Select.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kontur-Ambiente-Lichtpaket nachrüstbar?' überführt.]

Bzgl Ambiente hab ich gestern festgestellt dass die led streifen in den Türen auch verbaut sind wenn man kein Ambiente Paket mit drin hat. Bei mir hat der gestern der querverkehrsassistent ausgelöst und auf einmal hat das ganze Auto rot geleuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Auch die led streifen in der Tür. Falls das jemanden interessiert ??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kontur-Ambiente-Lichtpaket nachrüstbar?' überführt.]

am 2. Juni 2019 um 7:55

Ja, aber die leuchten nur kurz rot auf. Beispielsweise beim Starten des Autos. Mir würde es reichen, wenn diese dauerhaft rot leuchten würden. Laut einer Aussage hier von einem Forummitglied soll es aber nicht gehen. Das ist schade. :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kontur-Ambiente-Lichtpaket nachrüstbar?' überführt.]

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Nachrüstbare Sonderausstattung