Nachrüst-ZV wie überprüfen?
Meine nachgerüstete Zentralverriegelung für einen 4-türer funktioniert nicht mehr richtig.
Die Türen lassen sich nicht mehr öffnen bzw. verschließen.
Die hintere Konstruktion mit den Haltern habe ich auf ordentlichen Sitz überprüft. Die vorderen Rundstäbe sind mit der originalen Schloßöffnung verbunden. Aufgrund deren Steifigkeit schließe ich diese als Ursache aus.
Den Funktionstest: Plus bzw. Minus auf den Kompaktstecker der Anlage zu legen...haben alle Motoren gleichermaßen bestanden. Ein Stromfehler ist nach Messung auszuschließen. Eine Fernbedienung ist nicht vorhanden.
Wie kann ich die Schließ- bzw. Öffnungs-Funktion der vorderen Stellmotoren überprüfen? (Kabel braun und weiß)?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hast Du ne Steuerbox dazwischen?
Was passiert zwischen dem weißen und braunen kabel wenn Du den Stellmotor betätigst? Mal gemessen? Durchgang?
Kleiner Fehler von mir. An die Steuerbox gehen doch 5 Kabel. Hinzu kommt noch das Plus.
Probiert habe ich mit den beiden Kabeln noch nichts, da mir deren Schaltung nicht klar ist.
So habe den Durchgangs-Test gemacht und folgendes zw. weißen und braunen Kabel gemessen:
Tür-----Auf----zu
links----nix----nix
rechts---nix---0,03V
In wieweit hilft mir das bei der Reperatur?
nja 0,03 V iss nix .. könnte ne blindspannung sein.
evtl iss nen relais im steuergerät defekt. oder die kabel haben nen bruch .. haste direkt an den motoren gemessen oder an den verbindungen zum steuergerät .. auch ne kalte lötstelle im steuergerät könnte der übeltäter sein..
gruss kalle
Klemm den Stellmotor einmal ab und miss den Durchgang an den beiden zusätzlichen Kabeln. Du kannst auch einmal das ZV Steuergerät zerlegen und dort reinschauen ob Du etwas findest.
Jetzte mal ne einfache frage, die Sicherung ist in Ordnung oder???
MFG Sebastian
Also die Sicherung ist ok...
Ich habe die Daten direkt am Kompaktstecker, also kurz vor dem Steuergerät ermittelt.
Ein Abnehmen der Türverkleidung wollte ich eigentlich wegen der darinbefindlichen Boxen vermeiden. Außerdem sah das schon komisch aus, als ich auf dem Aldi-Parkplatz die hinteren Verkleidungen demontierte.
Ich habe immernoch die Hoffnung das durch den Einsatz von Strom an der richtigen Stelle bzw. dem Einsatz eines Multimeters umgehen zu können.
Welche Seite ist demnach defekt?