1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Nachrüst-Navi

Nachrüst-Navi

Beste Antwort im Thema

https://www.motor-talk.de/forum/unverstaendliche-titel-t1470491.html 🙄

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 8P' überführt.]

166 weitere Antworten
166 Antworten

Can Bus heißt nicht das es im Fis angezeigt wird. Aber man braucht Can Bus Anbindung fürs Mufu.

was mir weiters nicht gefällt, weder beim zenec noch bei diesem chinesen-ding, das es sich mehr an die optik des vw mfd oder an das concert lehnt, als an das rns-e. wenn mir die optik wichtig ist und ich mir ein nachrüstnavi mit perfekter optik kaufen wollen würde, wäre es mir lieber es sieht aus wie das rns-e

Hi zusammen,

also ich find das Ding echt nee Alternative. Mach schon ewig rum da ich ein RNS-E drinne hab. OK das Navi isch super mit dem FIS. Der Rest vom Radio isch in meinen Augen Müll.

1. Radioempfang wenn ich durchen Tunnel fahr brauch es ewig bis die Sender wiederkommen, das kann ein Skoda viel besser.
2. iPod unterstützung FEHLANZEIGE die einzige Möglichkeit alles am iPod zu Steuern isch von Alpine und kostest mit Adaptern ein Vermögen. Alle anderen Lösungen sind nicht 100% tauglich.
3. Die SD Karten Geschichte. Boar ich werd noch blöde. Was für ein Gerät im 21. Jahrhundert arbeitet nur mit FAT16 und MP3?

Dies alles kann doch dieses Gerät weit besser, und alle die sagen das es ein Chinamüll ist. Glaubt ihr wirklich das Audi RNS-E isch von Audi. Es kommt bestimmt auch aus China und isch seit Jahren auf dem gleichen technischen Stand mit paar Updates die aber ned wirklich ins Zeitalter passen.

Ich werd es mir echt überlegen mein RNS-E mit Wechsler rauszuwerfen und ins Ebay zu hauen. Danach hab ich für paar Euro das ich vielleicht noch drauflege, was das ned von Audi ist, aber dafür weit mehr kann als das RNS-E

Wer ein RNS-E mit Wechsler und aktuellster Navi DVD sucht kann mir ja ein Angebot senden. Vielleicht fahr ich dann kurz nach KA und lass es einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Balu_77

Hi zusammen,

also ich find das Ding echt nee Alternative. Mach schon ewig rum da ich ein RNS-E drinne hab. OK das Navi isch super mit dem FIS. Der Rest vom Radio isch in meinen Augen Müll.

1. Radioempfang wenn ich durchen Tunnel fahr brauch es ewig bis die Sender wiederkommen, das kann ein Skoda viel besser.
2. iPod unterstützung FEHLANZEIGE die einzige Möglichkeit alles am iPod zu Steuern isch von Alpine und kostest mit Adaptern ein Vermögen. Alle anderen Lösungen sind nicht 100% tauglich.
3. Die SD Karten Geschichte. Boar ich werd noch blöde. Was für ein Gerät im 21. Jahrhundert arbeitet nur mit FAT16 und MP3?

Dies alles kann doch dieses Gerät weit besser, und alle die sagen das es ein Chinamüll ist. Glaubt ihr wirklich das Audi RNS-E isch von Audi. Es kommt bestimmt auch aus China und isch seit Jahren auf dem gleichen technischen Stand mit paar Updates die aber ned wirklich ins Zeitalter passen.

Ich werd es mir echt überlegen mein RNS-E mit Wechsler rauszuwerfen und ins Ebay zu hauen. Danach hab ich für paar Euro das ich vielleicht noch drauflege, was das ned von Audi ist, aber dafür weit mehr kann als das RNS-E

Wer ein RNS-E mit Wechsler und aktuellster Navi DVD sucht kann mir ja ein Angebot senden. Vielleicht fahr ich dann kurz nach KA und lass es einbauen.

Hab schon das erste Angebot bekommen. Nur das Navi 400€ ohne DVD und Wechsler. Kommt doch hin wenn ich alles als Set wegbekomme krieg ich die 700 bestimmt fast was des Ding fertig verbaut kostet :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Glaubt ihr wirklich das Audi RNS-E isch von Audi. Es kommt bestimmt auch aus China und isch seit Jahren auf dem gleichen technischen Stand mit paar Updates die aber ned wirklich ins Zeitalter passen.

Des RNS-E isch doch aus Japan, nedd aus China.

Genau gesagt von der Firma Aisin.

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Zitat:

Glaubt ihr wirklich das Audi RNS-E isch von Audi. Es kommt bestimmt auch aus China und isch seit Jahren auf dem gleichen technischen Stand mit paar Updates die aber ned wirklich ins Zeitalter passen.

Des RNS-E isch doch aus Japan, nedd aus China.

Genau gesagt von der Firma Aisin.

Merci für die Antwort :-)

hi,
ich hab mir jetzt einen mj2010 bestellt, und das navi war mir zu teuer...
hab jetzt das concert.
kann ich mir eventuell so ein china-kracher-ding auch einbauen lassen ?

und jetzt zu meiner wichtigsten Frage : Kann ich nach 3 Jahren wieder das concert einbauen lassen ?
weils geschäftsleasing is ...
danke

Rein von dem was ich weis, wenn das Concert 2Din ist was ich glaub. JA Denn es wird ohne jeglichen eingriff in die Verkabelung dazwischengesteckt und kann somit ohne was zu sehen ausgetauscht werden.

Zitat:

Original geschrieben von Cannavaro20

hi,
hab jetzt das concert.

und jetzt zu meiner wichtigsten Frage : Kann ich nach 3 Jahren wieder das concert einbauen lassen ?
danke

Zitat:

Original geschrieben von d0m3

Hab das Navi seit ca. einem Monat bei mir verbaut und bin sehr zufrieden. Hab vom BNS 5.0 umgerüstet.

Bisher gibt es ja noch so gut wie keine Erfahrungsberichte, darum viel mir die Entscheidung anfangs auch nicht so leicht. Bin dann nach Karlsruhe gedüst und hab mir das Teil vorführen lassen. Die Wahl zwischen einem Steinzeit RNS-E oder dem Dynavi wurde mir dann genommen.

Ein paar Infos:

+ Es passt optisch perfekt zum rest der Amaturen
+ Das Touchscreen ist sehr genau und gut zu bedienen
+ Musikvideos werden in super Qualität problemlos abgespielt (MPEG4 und DivX)
+ Man kann Videos auch über das Navimenü abspielen, dort werden dann andere Formate (.avi etc.) gelesen
+ Ipod Musiktitel werden angezeigt
+ DVBT geht auch einwandfrei (wobei ich eine Antenne mit 25db verstärker empfehle 15€ bei ebay) Da machts spaß auf die Freundin zu warten 🙂
+/- CD/DVD wenn man gebrannte CD´s benutzt sollten es gute Rohlinge sein, bei so noname Dingern gehts als mal ein paar Sekunden bis er sie gelesen hat (bin ungeduldig :P)
+++ Navi ist wirklich TOP! IGO8.X (wobei man jederzeit eine andere Software aufspielen kann, TOMTOM usw... )

- Wenn man im Navimenü irgendwas einstellt, unterbricht die Musik für 1-2 Sekunden

Natürlich gibts noch jede Menge Spielereien wie Nintendo Emulator, Rückfahrkamera(kann in KA günstig dazu gekauft werden), WORD, EXECL und aller Mist, darauf geh ich jetzt aber nicht näher ein.

Es gibt hier und da die ein oder andere Macke (wie z.B das mit der Musik+Navi), empfindet natürlich jeder anderst. Man sollte sich jedoch im klaren sein, das man für vergleichbare Produkte wesentlich mehr Geld bezahlt. Ich bin zufrieden und kann es auf jedenfall empfehlen.

FOTOOOS? 🙂

ok danke !!!
weiß da jmd noch was genaueres ?

Zitat :Rein von dem was ich weis, wenn das Concert 2Din ist was ich glaub. JA Denn es wird ohne jeglichen eingriff in die Verkabelung dazwischengesteckt und kann somit ohne was zu sehen ausgetauscht werden.

Zitat:

Original geschrieben von Cannavaro20

hi,

hab jetzt das concert.

danke

Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier im Forum und dies ist mein erster Post.

Ich fahre jetzt seit ca. 1 Monat mit einem China Navi Dynavin DVN-A3 und kann eigentlich nur Positives berichten.
Außerdem gibt es mittlerweile ein vernünftiges Forum mit Unterstützung direkt vom Hersteller.
Wobei ich bis jetzt von allen Problemen verschont wurde

http://bbs.dynavin.com

Positiv

+ Passt optisch sehr gut
+ MUFU geht perfekt und ich hatte bis jetzt keine aussetzter
+ NAVI IGO 8 + TMC
+ Vielfalt an Abspielmöglichkeiten MP3, WMA, DIVX XVID DVD... was in der Radio Sektion nicht geht läuft im WinCE
+ Einschaltzeit bis zum Abspielen der Letzten Quelle ist sehr kurz
+ Player merkt sich die Letzte Stelle die Abgespielt wurde, selbst wenn MP3-DVD oder USB Stick getauscht wurde
+ BT Funktion und Qualität mit externen Mikro ist fast perfekt / A2DP funktioniert auch gut
+ BT Private Modus, je nach dem wie ich das Gespräch annehme wird es über die FSE oder nur am Telefon ausgegeben
+ DVB-T mit Aktiv Antenne bei starken Sendern bis ca. 70 – 90 km/h guter empfang ohne Aussetzer
+ Sound Qualität
+ Bedienung über den Touchscreen geht ohne Verzögerungen oder hänger

Es gibt aber auch ein paar negative Punkt.

Radio Empfang ist bescheiden bzw. AF Funktion ist zu nervös, versucht zu oft auf eine alternativ Frequenz zu springen
Keine Anbindung an das FIS
BT Telefonbuch kann zwar ausgelesen werden, aber bei sehr vielen Kontakten/Nummern fehlt die such Funktion
Während eines Telefonats kann nicht auf die Navigation geschaltet werden
EQ Kann nicht benutzt werden, bei Veränderungen der Einstellungen entstehen Störgeräusche
Leises grundrauschen bei jeder Quelle
Bei Navigations ansagen wird die Aktuelle Quelle Stumm geschaltete, kein überblenden
Display bei Sonneneinstrahlung schlecht ablesbar, konnte ich durch eine Displayschutzfolie leicht verbessern.

Dann möchte ich noch was klar stellen, was mich eigentlich vor dem Kauf am meisten abgeschreckt hatte.
Es gibt etliche Videos in dehnen bei der Bedienung des Radios der TON UNTERBROCHEN wird, dies liegt an den EINSTELLUNGEN und kann abgeschaltet werden.

Super, danke für die tolle Aufklärung!
Hasst du das "normale" Soundsystem?
Ich habe das Bose, und bis jetzt immer gelesen, das es Probleme gibt.
Meinst du mit Grundrauschen, bei verstelltem EQ? Oder hat man immer ein Grundrauschen?

Habe das Normale Sound System nicht Bose.
Mit dem Bose system gibt es anscheint manchmal Probleme, anscheint benötigt der Bose Verstärker höhere eingangspegel, als das Aktiv System. Bei Dynavin gibt es jetzt einen Speziellen Filter der die Probleme beheben soll http://bbs.dynavin.com/viewthread.php?tid=134&extra=page%3D1
Grundrauschen ist immer da.
Wenn EQ einstellungen geändert werden kann es richtig grausam werden.

Hallo,

ist bei dem Dynavin auch der passende GPS Empfänger dabei? Wenn ja wie lange ist das Kabel für den Empfänger und wo habt ihr den plaziert (Ist es ein SIRF III Chip)?

Grüße

Hallo Cherrypicker,

ja das CE Modul hat eine SIRF III GPS Empfänger, Extern wird nur die Antenne angeschlossen.
Das Kabel ist ca. 2 - 3 Meter lang, bei mir ist die Antenne hinter dem Handschufach montiert.

Deine Antwort