ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. unverständliche titel

unverständliche titel

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 20:21

warum kann man nicht gleich in der überschrift das anliegen gleich reinschreiben anstatt nur so schwachsinnige überschriften wie " hilfe -ein problem " oder dann im markenforum nur " ford " oder " toyota " reinschreiben ,diese threads werden sicherlich kaum gelesen und da kommen wohl auch die wenigsten antworten ,also leute schreibt doch bitte den betreff etwas genauer ,so weiss gleich jeder das es ein sinnvoller thread ist

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2007 um 20:21

warum kann man nicht gleich in der überschrift das anliegen gleich reinschreiben anstatt nur so schwachsinnige überschriften wie " hilfe -ein problem " oder dann im markenforum nur " ford " oder " toyota " reinschreiben ,diese threads werden sicherlich kaum gelesen und da kommen wohl auch die wenigsten antworten ,also leute schreibt doch bitte den betreff etwas genauer ,so weiss gleich jeder das es ein sinnvoller thread ist

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ja, das haben schon viele bemängelt nur passieren tut nichts. Schlimmer noch es gibt Überschriften mit denen kann man gar nichts anfangen. Ändern? Unmöglich, leider.

am 30. Mai 2007 um 22:00

naja das problem hast du in JEDEM forum!

die ..ich nenns mal "unerfahrenen" werden nie aussterben...logisch

ist aber bei einem neuling auch nachvollziehbar aus meiner sicht.

hilfe zur selbsthilfe geben fuer den naechsten thread...und beten :)

schlechtes topic = weniger hilfe = weniger sinn ;)

das ist aber der schreiber selber MIT schuld wenn er keine info bekommt .

(zu dem thema passen uebrigens auch u.a. die fahrzeugkenndaten im thread oder signatur)

Harry

am 30. Mai 2007 um 22:07

*lol*

das problem gibts leider (oder besser zum glück :D ) nicht nur hier!

daran wirst auch du nichts ändern können!

das hat auch nichts mit "unerfahrenheit" o.ä. zu tun (bzw. nur sehr wenig), da es hier auch genügend leute gibt mit über 700 beiträgen, die immer noch nicht verstanden haben, wie der hase läuft.....

das schlimme ist, dass du, wenn du die te's auf ihr "fehlverhalten" hinweist, meist noch alá "wenn dir das nicht passt, dann schreib hier doch erst garnicht" angepflaumt wirst....meist noch damit gepaart, dass das problem zu den standartthemen gehört, die mehrmals in der woche diskutiert werden...

meine meinung ist,

das hierbei die mod's mehr gefordert sind die überschriften zu editieren (sofern dies ihnen möglich ist).....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

meine meinung ist,

das hierbei die mod's mehr gefordert sind die überschriften zu editieren (sofern dies ihnen möglich ist).....

Natürlich können wir die Thread-Titel editieren, aber dann kann ich daraus einen 8h/D-Job am Tag daraus machen.

Wenn mir so etwas auffällt, das der Titel absolut unverständlich ist, editiere ich ihn.

Aber ihr könnt nicht verlangen, das wir nur noch die Titel ändern. ;)

 

gruß Fdtw

Motor-Talk.de -Team

am 30. Mai 2007 um 22:24

@ MagirusDeutzUlm

dumme sterben niemals aus...

und dieses (sinngemaesse) zitat ist nicht von mir..

Harry

Zitat:

Original geschrieben von dibirnium

diese threads werden sicherlich kaum gelesen

Im Gegenteil: Diese Threads werden besonders oft gelesen --- weil nämlich jeder erst mal wissen will, worum es darin geht...

am 30. Mai 2007 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von ubc

--- weil nämlich jeder erst mal wissen will, worum es darin geht...

allerdings bei der verwendung der sufu, wird einem das schnell zum verhängniss, wenn jeder thread mit titeln wie "hilfe" etc. benannt ist...

€dit: damit meine ich, dass man dadurch sehr schnell die übersicht bei der thread-liste verliert...

*ot*

aber fällt nur mir das auf, oder ist dem tatsächlich so, das diese threads dann meistens (nicht nur hier bei mt) in einem ot-geposte ausarten? :D

am 31. Mai 2007 um 9:04

Hi,

ergänzend zum Kollegen FDTW:

Dafür ist auch der Alarm-Button mit da. Bei krassen Sachen ("Hilfe!!!!!!!!", "Was ist das?", "Wer kann mir helfen", "Ich weiß nicht mehr weiter..") ist das sicher kein Prob.

Es sollte aber dann bitte nicht der Thread gemeldet werden, bei dem nur ein Buchstabendreher drin ist ;)

Grüße

Schreddi

Im Golf III-Forum kommt das öfters vor. Hab ich mich einmal aufgeregt und wurde von annern gleich dumm angemacht. Seitdem akzeptier ichs einfach.

Leider wird meist bei den dümmsten Titelbezeichnungen am meisten geholfen :S

n paar Beispiele:

Thementitel Inhaltsbeschreibung von mir

Ölwanne Golf 3 hier gehs um Ölwanne vom G60 an GTI

Diebstahlwarnanlage / Wegfahrsperre Hier gehts darum dass der Motor nach 15min. ausgeht

3er cabrio hier gehts ums elektrohydraulische Verdeck

VW-Werkstatt hier gehts um ein kaputtes Motorlager und um die schnelle und gute Werkstatt

Radlager ?? hier gehts um komische Geräusche und Radlagertausch

Kraftstoffpumpe Kraftstoffpumpe vom 1.8er in 2.0er

lautsprecher Suche nach Frontlautsprechern

Zentralelektrick G3 Änderung der ZE von 1.8 nach 2.0

Fensterheber Problem mit el. Fensterheber Beifahrerseite

Koni gelb passen Konis mit Artikelnummer 80-2542 SPORT auf Variant

Llk Passt LLK von eBay in 3er Golf

Auto Lack...Oft polieren schädlich fürn Lack?

Servolenkung Golf 3 Servolenkung am Cabrio undicht

Vr6 Passt der Temperaturfühler vom CL, GL, GT... aufn VR6 2,9l

 

Bei welchem Titel konntet ihr euch einigermassen vorstellen was kommt? Ich bei keinem? Jeder dieser Threads ist wie eine Wundertüte.

Highlights sind die 3-Buchstaben-Titel wie "Llk" und "Vr6" wo man sich schon bedanken darf, dass der erste Buchstabe groß geschrieben wurde. Dicht gefolgt sind die 1-Wort-Titel wie "Radlager ??" oder "Kraftstoffpumpe". Auch seeehr beliebt.

Aber man darf nix sagen...

Un dabei dürfen bei M-T schon Titel elends lang sein...

am 31. Mai 2007 um 20:08

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

(...)Aber man darf nix sagen...(...)

klar - dafür gibts den besprochenen Button.

Bei solchen Fällen isses in der Tat sinnvoll da mal zu klicken (kleine Bitte: evtl. gleich mit Vorschlag reinschreiben --> macht die Sache einfacher :)) - im Thread selber bringt das oft reichlich wenig, das stimmt wohl leider.

Andernfalls wirklich einfach ignorieren - denn der Aufwand durch obigen Button ist ja auch da - man kann also nicht unbedingt damit rechnen, dass hier binnen Sekunden ne Änderung da ist.

Mehrwert hat es für einen selber oft ohnehin nicht.

Grüße

Schreddi

Ich würd schon gern den einen oder anderen Beitrag (eigenen) gerne noch Nachträglich ändern, aber wenn der Beitrag maximal 30 Minuten nach Erstellung änderbar is bring des nix.

Kann des net auf unbegrenzte Zeit freigeschalten werden?

Es würde ja für solche Fälle reichen, wenn der Ersteller den Titel nachträglich (nach mehr als 30 Minuten) ändern könnte. Die Beschränkung beim Threadbeitragstext könnte ja weiterhin bestehenbleiben wie gewohnt (wenn sich dies programmiertechnisch realisieren ließe).

Neben einer sachdienlichen Antwort kann man den TE (meisten gleichzeitig ein Newbie) freundlich auf

http://www.learn-to-post.de.vu/

hinweisen. Für den Fall, dass er es noch einmal wagt, einen Thread zu eröffnen. Vielleicht erbarmen sich ja auch einige user die Seite in ihre Signatur zu übernehmen.

;)

So hab jetzt mal 6 (!!) 1-Wort-Titel auf der ersten Seite des Golf III-Forums über "Moderator alarmieren" gemeldet, wie es hier gesagt wurde.

Ich bin sehr gespannt auf die Mod-Reaktionen. Vllt. endlich mal erste Handlungen??? Oder nur eine Verwarnung wegen akuten Nervens???

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. unverständliche titel