ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welches Blaupunkt Navi?

Welches Blaupunkt Navi?

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 21:10

Hallo,

ich beabsichtige einen kauf eines Navigationssystems, jetzt Stelle ich mir die Frage, welches bloß? Hätte gerne eines von Blaupunkt! Es gibt ja die Travelpilot E Serie oder Travelpilot DX, welches ist das bessere? Ich möchte natürlich auf den Hörgenuss nicht verzichten! Habe ein Focal Polyglass Frontsystem + Helix Darkblue Amp.

Was wäre da das Richtige?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Travelpilot E2, wenn Du MP3 willst.

Travelpilot E1, wenn CD reicht.

Travelpilot E Freestyler, wenn CD reicht und das Navisignal noch nicht im Radioschacht liegt, bzw. schwer zu verlegen wären.

Die DX im 1-Din-Format sind halt die älteren Modelle.

also wenn dir nen gefallen tun willst, dann nimm gar kein blaupunkt! zumindest nicht wenn du wert auf ein gutes cd-laufwerk legst! das taugt nämlich nur um die navi-cd zu lesen, und wenn dir ne sicherheitskopie reinlegst weil das original nich den extremen klimaverhältnissen im auto aussetzen willst, kannst das auch vergessen! das blaupunkt taugt eigentlich nur in verbindung mit einem cd-wechsler (aber auch da gibt's deutlich bessere als blaupunkt) oder zum radio hören... :(

mfg.

p.s.: ich spreche aus erfahrung (siehe signatur)...

Wenn das Gerät MP3 können soll, ist allerdings die Auswahl an anderen Geräten nicht sehr groß.

Ich würde ansonsten das Medion-Radionavi-Gerät empfehlen. Hier hat Aldi das sogar noch vorrätig. Ist in Wirklichkeit ein VDO-Dayton-Navi, also ein Markengerät (Siemens-VDO). Kein Vergleich zu dem Billig-Schrott, den Aldi sonst als Autoradios verkauft.

Becker Indianapolis... das kann sogar MP3!

Kostet aber ca. 100 Euro mehr als das Blaupunkt E2.

Allerdings gefällt mir die Bedienung beim Becker etwas besser.

alt aber immer noch aktuell ;-)

 

nabbend zusammen, ist für mich immer noch aktuell das thema, daher : becker sind sicherlich die besten nach wie vor, oder? aber der preis für zb ein indianapolis pro schreckt mich immer noch ab, auf das vdo dayton mit mp3 war ich auch shcon mal gekommen allerdings steige ich nicht durch was dsa mt den displayfarben auf sich hat?? es heißt bei den meisten inseraten/angeboten immer das blaues display nicht verfügbar ist, nur weiß. gibt es das echt nicht in golf4 nachtdesign farben? dann bleibt einem ja echt nur das blaupunkt oder das becker. und die sind echt büschen teuer für nen 98er golf zum nachrüsten finde ich. oder was haltet ihr von gebrauchten geräten? dieses medion navi radio gibts ja auch nur in diesem furchtbaren silber mit orangenem display oder? danke für info und schönen abend noch ,-)

hast dir schonmal gedanken darüber gemacht einfach ein normales autoradio zu kaufen und dazu ein mobiles navigerät wie zum beispiel das blaupunkt lucca 5.2 zu nehmen? da hast dann ein multimedisfähiges navi das man mittels einem speziellen kabelsatz an das autoradio anschliessen kann! ;)

mfg.

moin fluxwildy, hab ich echt schon paarmal dran gedacht aber ich kann mich irgendwie nciht mit diesen doofen saugnäpfen an der scheibe und so nem teil auf dem armaturenbrett anfreunden, hätts gerne kompakt halt im radioschacht irgendwie. aber von den kosten her wahrscheinclh echt die günstigere variante mit so nem mobilen teil, stimmt wohl.

na die saugnäpfe haben auch den vorteil dass man das gerät einfach mal in ein anderes fahrzeug mitnehmen kann. ich wollt auch nie so'n teil haben, aber mittlerweile hab ich für meinen lupo auch so'n ding gekauft und find's eigentlich gar nicht soo schlimm, dafür kann man sich für den differenzbetrag den man spart nämlich lieber ein besseres autoradio kaufen und wenn man irgendwann neue software benötigt (kartenmaterial) ist ein mobiles navi auch günstiger. zusammen mit einem etwas besseren blaupunkt autoradio kannst dir übrigens einfach einen vorgefertigten kabelsatz zum anschluss des lucca 5.2 holen und die beiden geräte miteinander verbinden, gfunktionsmässig ist das dann ähnlich wie wenn du eine im radio integrierte navigation hast. schlimmer ist eigentlich eher die spannungsversorgung über den zigarettenanzünder, aber auch das lässt sich eleganter lösen (festverdrahtung)... ;)

mfg.

p.s.: es gibt auch halterungen für lüftungsgitter oder universelle adapterplatten anhand derer man sich etwas eigenes basteln kann um das gerät zu verbauen, man ist auch nicht unbedingt immer auf originalteile angewiesen... ;)

nabbend flux, könnteste den fluggs (*g) mal ein bild posten wie das dann ausschaut mit dem portablen navi? vieleicth lass ich mich ja überreden, bin nämlich echt generell recht orientierungslos hehe, von daher wäre eines zum mitnehmen natürlich nicht sooooooo verkehrt.

klar kann ich dir ein bild hochladen, muss aber erst eins machen! heut hätt ich dir eigentlich auch ein bild von der lucca 5.2 in nem astra machen können, so schlimm ist das wirklich nicht... ;)

mfg.

bilderflut

 

nabebnd fluxwildly76 , da denn poste doch mal, vieleciht kann ich mich ja auch mit so ner optik anfreunden? andere können gerne auch bilder von festeingebauten navis posten ,-)

also hier mal ein bild von der lucca 5.2 im opel astra (mit der standard-saugnapfhalterung):

von der seite:

Deine Antwort
Ähnliche Themen