Nachrüst-Android-Navi Einbau-Probleme bei (Bj. 02)

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Liebe Benz Freunde,

leider musste ich gestern beim Einbau feststellen, dass mein Fahrzeug
(W211 E220 CDI Automatik Baujahr 10/2002) was von Werk aus mit einem Radio Kassettenfach und 6-Fach CD Wechsler also Model No.: CK1211 (A2118200879) ausgerüstet ist, nicht die passende Anbindung zu bzw. Steckverbindung zu einem Universal ISO Anschluss hat.

Ich habe mich etwas erkundigt und herausgefunden,dass ich eine Fiber Optic Verkabelung habe.
Zum Radio selbst gehen zwei Kabel mit Fiber Optic und zwei dünne Elektrokabel die an einem Stecker zusammenhängen. Ein Antennen-Kabel zum Radio mit dem klassischenn Sockel, habe ich leider nicht gesehen, trotzdem Funktioniert das Radio, was mich auch sehr verwundert.

Nun das Hauptproblem, ich möchte ein Nachrüst Navi einbaue. Die Geräte werden zahlreich bei Ebay und Amazon angeboten. Aber irgendwie passt es von den Anschlussleitung (Stromversorgung etc.) nicht an mein Fahrzeug.

Hier sind einige Fotos von der Verkabelung meiner Audio Anlage.
Was genau muss umgebaut, umgelötet werden, bzw. welchen Adapter benötige ich falls es so etwas gibt.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer beim Einbau des Nachrüst-Geräts helfen könnte.

Meine Fahrzeug Daten:

Model: E 220 CDI Automatik
Typ: W211
Austattungsvariante: Elegance
Fahrgestellnummer: WDB2110061A134586
Baujahr: 2002

20170419-194402323-ios
20170419-194402323-ios
20170419-180351037-ios
21 Antworten

Sieht aus wie eine sehr hochwertige gps gestützte autodiebstahl lösung.

Oder aber es ist Internetzugang über Satelliten. Man könnte es mal abschrauben und dich den Boden ansehen um zu gucken ob es einen Aufkleber darauf gibt. Oder den/die Vorbesitzer fragen.

also viasat stellt autodiebstahl sicherungsanlagen her die über GPS/GSM genutzt werden. Damit kann unter anderem auch über den canbus das Fahrzeug gesteuert werden (z.B Motor aus). Preis für so etwas um die 1000€ plus eine monatliche gebühr zwischen 30-50€. Hätte schiss das ding überhaupt anzufassen.

Sieht aus wie das bei ebay.

http://www.ebay.de/.../201840522755?hash=item2efea1f603