ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nachprüfung beim TÜV Nord - Dürfen weitere "neue" Mängel aufgenommen werden

Nachprüfung beim TÜV Nord - Dürfen weitere "neue" Mängel aufgenommen werden

Themenstarteram 1. September 2008 um 22:02

Moin,

morgen steht mein 2 Tüv Besuch an, wobei der erste war nicht direkt beim Tüv sondern bei der KÜS. Der Prüfer der KÜS hat leider nicht wenig Mängel an meinem Fahrzeug festgestellt und den Wagen nicht "bestehen" lassen. Nun habe ich morgen beim TÜV Nord einen termin da die mir sagten ich müsse auch bei denen nur die Nachprüfungsgebühr zahlen und keine komplette TÜV-Gebühr, obwohl das auto von der KÜS geprüft wurde.

So, nun sind auch alle Mängel behoben und habe auch eigentlich nen gutes gefühl das er dieses mal durchkommt aber halt auch nur EIGENTLICH.

Habe meine Zweifel da ich nicht weiß ob die Morgen wirklich nur die bereits bemängelten Punkte kontrollieren oder ob die nochmal genau rübergucken und am besten was neues finden was denen nicht passt. Spontan fällt mir da der Endschalldämpfer am Auto ein, welcher leider nicht eingetragen ist und wofür ich auch keine Papiere oder eine ABE habe. Kann der Prüfer sich daran hochziehen oder darf er dazu nichts mehr sagen weil dies bei der Hauptuntersuchung nicht bemängelt wurde??

MFG

Neo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

Spontan fällt mir da der Endschalldämpfer am Auto ein, welcher leider nicht eingetragen ist und wofür ich auch keine Papiere oder eine ABE habe.

Warum baust du keinen zugelassenen ESD drunter, wenn dir dieser Mangel bereits bekannt ist?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Mein Reden.

Da kann ein Anwalt auch nicht gegen machen.

Wie gesagt, ist des Prüfers pflicht.

Habe Ihm ja die TÜV Experten Nummer gepostet, bis jetzt kam ja noch nichts.

ch33rz

Na TE,

wie sieht es aus an der Front?

Hast jetzt TÜV?

Was sagt die Rechtslage?

Wäre schön, wenn nachfolgende User lesen könnten was nun Sache ist.

ch33rz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nachprüfung beim TÜV Nord - Dürfen weitere "neue" Mängel aufgenommen werden