Nachlass
Hallo
Mein freundlicher will mir 3000€ Rabatt für nen 52000€ R5 TDI geben.
Ist das angebot ok?
Er meinte auch es sei mit 6 monate Lieferzeit zu rechnen.
23 Antworten
Was ist APL?
beim Nachlass spielt es eine sehr große Rolle, ob der Wagen dieses Jahr noch ausgeliefert werden kann, da ab Auslieferung Januar die Möglichkeiten stark beschränkt bzw. schlechter sind!
Ich habe noch ein paar V6 TDI in der Pipeline für dieses Jahr ...
Angebote miit 20, 30 oder 40 % sind nicht vom normalen deutschen Fachhandel mit für Deutschland gedachten Fahrzeugen realisierbar. Es handelt sich entweder um Re-Importe mit entsprechenden Risiken und Problemen oder evtl. um Fahrzeuge, die für eine der großen Vermieter (SIxt u.ä.) gedacht sind. Wobei auch hier bei den Konditionen und vor allem bei den Lieferzeiten keine Wunder zu erwarten sind...
Moin
auf die Frage was ist APL
http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/
PS: habe meinen V6 Tdi im Juni bestellt, kann Ihn am 2 Dezember in Wolfsburg abholen
APL
auszug/zitat von der hp:
"...Ich versichere hiermit, dass ich die Angebote von APL nicht missbrauchen werde, um VW-Vertragshändler zu nötigen, Ihre Angebote nachzubessern. Mir ist bekannt, dass solches Verhalten nicht nur höchst unbeliebt ist, sondern die Existenz vieler Autohäuser gefährdet, die bei solchen Preisnachlässen ihre Kosten für Ausstellung, Probefahrt und ausführliche Beratung nicht decken können. Die Preise von APL sind vorgesehen für Kunden, die die Informationsangebote der Hersteller im Internet nutzen, um ihre Kaufentscheidung zu treffen....."
was soll man dazu noch sagen?
ps. ich bin mal gespannt ob du bei einem garantiefall in irgendeinem autohaus in deutschland ordentliche hilfe bekommst... und komm denen dann bitte nicht mit anfrage nach einem kostenlosen ersatzwagen auf kulanzebene etc.
also nochmal APL gibt den Auftrag nur an einen VW Vertragshändler weiter, die gesamte Bestellung machst Du mit diesem dann, APl hat nichts mehr damit zutuen.
Und nochmal etwas einfacher geschrieben:
Du bestellst beim VW Vertragshändler, du erhälst eine AB vom VW Vertragshändler, du zahlst an der VW Vertragshändler, du bekommst deinen Abholschein für Wolfsburg von diesem VW Vertragshändler. Das einzige was APL damit zu tuen hat, die bekommen von diesem Vertragshändler Ihre Provision.
Folglich erst lesen und dann schreiben.
Re: APL
Zitat:
Original geschrieben von philius02
ich bin mal gespannt ob du bei einem garantiefall in irgendeinem autohaus in deutschland ordentliche hilfe bekommst... und komm denen dann bitte nicht mit anfrage nach einem kostenlosen ersatzwagen auf kulanzebene etc.
Leider scheinen hierzulande immer noch einige Händler zu sein, die sich nicht als Dienstleister am Kunden verstehen. Anders kann ich deine Aussage nicht deuten oder willst du mir allenernstes erzählen, dass ihr mit dem Neuwagenverkauf deutlich mehr verdient als mit dem Service?
APL
Hallo
Vielen Dank für die vielen antworten.
Wer von euch hat den schon mal bei APL einen Touareg bestellt?
Oder wer will es noch?
Hallo,
ich habe schon dort einen bestellt, super gute Abwicklung, die Bestellung läuft über einen VW Händler und der Rest auch.
Sehr zu empfehlen.
Gruß Diddi
Rabatt
Wenn ich das so recht sehe, dann hatte ich doch ganz gut Glück. Mir hat der Freundliche gleich 13,8% angeboten. Ein anderer war bereit "nur" 8,5% zu geben. Klar ist wo ich geblieben bin. Aber ich habe widersprücliche Infos zu den Rabatten, die die Händler bekommen. Ein anderer Verkäufer meine, 13,8% heisst, der Händler verkauft ohne Gewinn? Sicher werden die Margen im Volumensegment kleiner aber Tränen vergiesse ich deswegen sicher nicht.
Übrigens gilt die Wartezeit von 6 Monaten nicht für den R5 TDI sondern für den V6 TDI! Den Punkt mit dem Partikelfilter finde ich auch einfach nur peinlich für VW. Vorsprung durch Technik? Ah, sorry, war ja Audi...
zu Taktik: Schaut Euch mal die Bedingungen an!! Wem gehört dann der Wagen etc.? Bei solchen Angeboten ist IMMER irgendwo ein Haken.
Cheers
Torman