Nachlass/Rabatt beim Macan
Hallo Zusammen,
über die Suchfunktion könnte ich leider kein Thema finden.
Ich möchte mir gerne den Macan bestellen. Was gibt es dort an Nachlässen? Habe ein Angebot von 6,9% Nachlass bekommen.
Was habt ihr bekommen und wo?
68 Antworten
Oh, schon wieder eine Grundsatzdiskussion Elektro vs. Verbrenner? Hatten wir ja noch nie auf MT.
Und die Argumente sind auch vollkommen neu und noch nie dagewesen.
Wahnsinn! 🙄
Da die Frage ja schon beantwortet wurde und mir diese elendig langweilige Diskussion volle Kanne auf den Keks geht (und ich zwischen den Jahren faul bin und ehrlich gesagt auch besseres zu tun habe), mache ich hier einfach dicht und verzichte darauf, irgendwas aufzuräumen oder die Entgleiser mit Verwarnungen und Ermahnungen zu belegen.
Fühlt euch mal scharf gemaßregelt, okay?
Liebe Grüße
Ralle
Moin,
mir wurde zugetragen, dass entgegen meiner Behauptung sehr wohl noch Interesse an einer Fortführung des ursprünglichen Themas besteht. Dem kommen wir natürlich gerne nach.
Thread ist wieder offen - ich bitte aber darum, beim Thema zu bleiben und das ganze nicht wieder entgleisen zu lassen.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch für alle!
Ralle
Porsche Macan ist nun bestellt, aber ich bin noch unschlüssig beim Thema "Exterieur Paket lackiert in Exterieurfarbe".
Dort sind die unteren Plastikteile und Heck ebenfalls in Wagenfarbe (schwarz) lackiert.
Viele Autos bei mobile.de sind alle nicht lackiert.
Gibt es da Vor-/Nachteile?
Kann noch bis Januar Änderungen vornehmen.
Ja die nicht lackierten sehen aus als ob die Farbe ausgegangen ist. Nehm unbedingt komplett lackiert, auch wenn es vorne Steinschläge geben wird.
Ähnliche Themen
Würde auch unbedingt zu den lackierten empfehlen.
6+% ist mE sehr gut - zuschlagen!
Ist es bei den 6,9% geblieben?
Ansonsten: Ich hatte jetzt drei Mal weiß ohne Lackierung. Speziell bei hellen Farben sieht das wenig vorteilhaft aus. Der nächste wird mit lackiertem Exterieur-Paket bestellt (es sei denn, die ärgern mich beim PZ Berlin weiter, dann wird es ein X3 M Competition).
Zitat:
@xkman schrieb am 1. Januar 2023 um 03:01:55 Uhr:
Ist es bei den 6,9% geblieben?Ansonsten: Ich hatte jetzt drei Mal weiß ohne Lackierung. Speziell bei hellen Farben sieht das wenig vorteilhaft aus. Der nächste wird mit lackiertem Exterieur-Paket bestellt (es sei denn, die ärgern mich beim PZ Berlin weiter, dann wird es ein X3 M Competition).
Vorweg: Ich wünsche allen hier ein gesundes und glückliches neues Jahr!
Welches von den 3 PZ hier in Berlin ärgert dich den und in welcher Form?
Ich hatte gute Erfahrungen mit dem PZ in der Fränklinstr. gemacht und halte es nach wie vor für das beste PZ in Berlin.
Da ich im Süden von Berlin wohne, hatte ich mich letztendlich für das PZ Berlin-Potsdam in Kleinmachnow festgelegt, obwohl die ersten Kontaktaufnahmen nicht so glorreich verliefen, dann war es kurzfristig sogar richtig gut und nett und dann war es leider damit (und dem Service) wieder vorbei.
Konkret: Franklinstraße. Wartezeit für einen Garantieschaden (Scheinwerfer defekt): 6 Wochen! Für das Auswechseln eines Scheinwerfers benötigte man dann weitere 6 Werktage. Als meine Frau den Macan abholte, war eine Delle in den innen gelegenen Schweller gehauen. Natürlich die Standardantwort: I nix wiss! Aber Berlin ist in einer Sondersituation: Drei werksgebundene PZs und ein Riesenmarkt, da kann man den Kunden alles zumuten.
BTT: Nachdem der TE so nett war und seinen Nachlass offengelegt hat, wage ich mal folgende Einschätzung: Die nicht werksgebundenen PZs wie Münster, Chemnitz, Wuppertal scheinen in Sachen Konditionen etwas flexibler zu sein. Ich musste in der Vergangenheit immer Angebote von einem dieser PZs einholen. Danach bekam ich die gleichen Konditionen auch in der Franklinstraße. Das werde ich aber so nicht mehr machen, weil ich das unfair finde: Erst geht man mit Minimalnachlass auf Dummenfang und kurz bevor der Kunde abwandert, gewährt man identische Konditionen wie die "freien" PZs.
Jaja, du bist schon so ein richtiger Wohltäter, da kann das jeweilige PZ von Glück reden, dass du trotzdem bei ihm kaufst.
Zitat:
@tetekupe schrieb am 1. Januar 2023 um 16:29:57 Uhr:
Jaja, du bist schon so ein richtiger Wohltäter, da kann das jeweilige PZ von Glück reden, dass du trotzdem bei ihm kaufst.
Sorry, diesen Kommentar kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht schaust Du Dir nochmals den Titel des Threads an. Der TE hilft anderen, bessere Konditionen zu erzielen. Und alle, die sich aktuell in Kaufverhandlungen befinden, haben zumindest einen Anhaltspunkt, was zur Zeit möglich ist.
Zitat:
@kartdriver91 schrieb am 31. Dezember 2022 um 14:58:49 Uhr:
Porsche Macan ist nun bestellt, aber ich bin noch unschlüssig beim Thema "Exterieur Paket lackiert in Exterieurfarbe".
Dort sind die unteren Plastikteile und Heck ebenfalls in Wagenfarbe (schwarz) lackiert.Viele Autos bei mobile.de sind alle nicht lackiert.
Gibt es da Vor-/Nachteile?
Kann noch bis Januar Änderungen vornehmen.
Ich bin dort immer noch am Überlegen! Letztendlich ist es Geschmacksache, ob diese kleinen Plastikteile lackiert sind oder nicht.
Hab nur bedenken, dass die Lackierung durch Steinschlag, Dreck etc. am Ende schlimmer aussieht, als wenn es nur Plastik wäre