Nachlass/Rabatt beim Macan
Hallo Zusammen,
über die Suchfunktion könnte ich leider kein Thema finden.
Ich möchte mir gerne den Macan bestellen. Was gibt es dort an Nachlässen? Habe ein Angebot von 6,9% Nachlass bekommen.
Was habt ihr bekommen und wo?
68 Antworten
Zitat:
@kartdriver91 schrieb am 5. Januar 2023 um 15:15:24 Uhr:
Zitat:
@kartdriver91 schrieb am 31. Dezember 2022 um 14:58:49 Uhr:
Porsche Macan ist nun bestellt, aber ich bin noch unschlüssig beim Thema "Exterieur Paket lackiert in Exterieurfarbe".
Dort sind die unteren Plastikteile und Heck ebenfalls in Wagenfarbe (schwarz) lackiert.Viele Autos bei mobile.de sind alle nicht lackiert.
Gibt es da Vor-/Nachteile?
Kann noch bis Januar Änderungen vornehmen.Ich bin dort immer noch am Überlegen! Letztendlich ist es Geschmacksache, ob diese kleinen Plastikteile lackiert sind oder nicht.
Hab nur bedenken, dass die Lackierung durch Steinschlag, Dreck etc. am Ende schlimmer aussieht, als wenn es nur Plastik wäre
Deine Bedenken bezüglich Steinschlag etc. teile ich. Meiner wird in Vulkangrau und beabsichtige aus diesem Grunde nicht diese Teile lackieren zu lassen. Wäre die Aussenfarbe z.B. Miamiblau, Papaya oder Pythongrün, dann eher lackieren.
Ich habe noch einen Macan I mit dem damaligen Sport Design Paket. Steinschläge sind da wenig und wenn auf der Haube.
Zitat:
@Wuli schrieb am 5. Januar 2023 um 16:04:34 Uhr:
Zitat:
@kartdriver91 schrieb am 5. Januar 2023 um 15:15:24 Uhr:
Ich bin dort immer noch am Überlegen! Letztendlich ist es Geschmacksache, ob diese kleinen Plastikteile lackiert sind oder nicht.
Hab nur bedenken, dass die Lackierung durch Steinschlag, Dreck etc. am Ende schlimmer aussieht, als wenn es nur Plastik wäre
Deine Bedenken bezüglich Steinschlag etc. teile ich. Meiner wird in Vulkangrau und beabsichtige aus diesem Grunde nicht diese Teile lackieren zu lassen. Wäre die Aussenfarbe z.B. Miamiblau, Papaya oder Pythongrün, dann eher lackieren.
...in schwarz wird er ausgeliefert.
Ich nehme dieses Mal chuf dieses Paket, obwohl auch Vulkangrau.
Schaunmermal.
Ähnliche Themen
Zitat:
@kartdriver91 schrieb am 5. Januar 2023 um 16:13:35 Uhr:
Zitat:
@Wuli schrieb am 5. Januar 2023 um 16:04:34 Uhr:
...in schwarz wird er ausgeliefert.
Dann darfst Du doch ruhigen Gewissens auf diese Zusatzlackierung verzichten und investierst das Geld in eine andere für Dich nützliche Option.
Muss aber hinzufügen, dass bei Meinen die Sideblades in Exterieurfarbe werden.
Macht den Wagen seitlich gesehen, optisch etwas gestreckter.
Gestern hatte ich meine Preisverhandlung im PZ. Zuerst einmal vielen Dank an kartdriver91. Ohne die konkrete Nennung Deines Nachlasses wäre es für mich viel schwieriger geworden.
Bei den 4-Türern sind die werkseigenen PZs sehr flexibel, wenn auch aktuell bei ca. 7% das Ende der Fahnenstange erreicht sein dürfte. Bei den 2-Türern gibt es aktuell eher kleine oder keine Rabatte, wenn man überhaupt einen Vertrag bekommt. So hat Berlin den Verkauf des 911 turbo eingestellt, weil man schon in Mitte 2024 angekommen war.
Gute Konditionen sind beim Macan 4-Zylinder möglich. Da kann ein guter Verhandler bis zu 10% rausschlagen.
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich konnte mit eurer Hilfe die Verhandlungen gut führen und habe den Macan bestellt. Ebenfalls mit den lackierten Teilen.
Super Community 😉
Zitat:
@kartdriver91 schrieb am 9. Januar 2023 um 10:34:40 Uhr:
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich konnte mit eurer Hilfe die Verhandlungen gut führen und habe den Macan bestellt. Ebenfalls mit den lackierten Teilen.Super Community 😉
Was hast du schlussendlich an Rabatt verhandeln können?
Suche für meine Mutter noch einen kleinen Macan (kleinster Motor), das müsste ja der am wenigsten populäre sein, und entsprechend hier am meisten Rabatt möglich?!
Hat jemand hier Erfahrungen zu? Bis zu maximal 9-10% beim Basis Macan drin?
LG
Zitat:
@fussball9999 schrieb am 11. Januar 2023 um 10:13:12 Uhr:
Zitat:
@kartdriver91 schrieb am 9. Januar 2023 um 10:34:40 Uhr:
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich konnte mit eurer Hilfe die Verhandlungen gut führen und habe den Macan bestellt. Ebenfalls mit den lackierten Teilen.Super Community 😉
Was hast du schlussendlich an Rabatt verhandeln können?
Suche für meine Mutter noch einen kleinen Macan (kleinster Motor), das müsste ja der am wenigsten populäre sein, und entsprechend hier am meisten Rabatt möglich?!
Hat jemand hier Erfahrungen zu? Bis zu maximal 9-10% beim Basis Macan drin?
LG
8-10% Rabatt sind drin! Für meinen Vater habe ich ebenfalls den kleinsten genommen. Für ihn reicht das!