Nachlass Listenpreis
Hallo,
habe meinen ersten Volvo bestellt - V70 D5 BE
Überlege jetzt noch, ob ich geartronic nehmen soll oder nicht. Laut Herstellerangabe verbraucht das Fahrzeug dann ja erheblich mehr.
Was mich allerdings brennend interessiert: Welche Nachlässe auf Listenpreis sind bei Volvo (NRW) üblich. Die meisten Händler haben 9-10% geboten. Jetzt habe etwas mehr abgeschlossen. Im Forum habe ich etwas von 19% gelesen. Habe ich schlecht eingekauft?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Original Navi von Volvo - Ist Preis / Leistung i.O.?
CleDi
12 Antworten
Moin CleDi!
Bei Neufahrzeugen sind immer 10%-15% drin, bei VorFühr-Fahrzeugen order ich die nach meinen Optionen und spare 10-12%.
Grüße tinpig
Hallo!
Wenn du mit knapp 10 Prozent abgeschlossen hast ,ist das doch super, ich habe noch nie soviel NL auf einen B.E. geben müssen. Allein der B.E spart doch schon 4650,-€. 15 Prozent bekommst du nur noch bei EU-Importeuren. Wenn ein Händler 15% gibt, ist er ganz schön dämlich, dann verdient er nämlich selbst nichts mehr.
Schönen Gruß
Pi-DD
Zitat:
Original geschrieben von tinpig
Moin CleDi!
Bei Neufahrzeugen sind immer 10%-15% drin, bei VorFühr-Fahrzeugen order ich die nach meinen Optionen und spare 10-12%.
Grüße tinpig
@tinpig
Schönen Guten Morgen auch,
kleine Verständnisfrage - bei Vorführwagen 10-12% zusätzlich zum NP- Nachlass (also insgesamt 20% und mehr) ?. Das wäre zu schön um wahr zu sein, andersrum wärs aber unlogisch, weil du sonst keinen Vorteil bei Übernahme eines Vorführwagen hättest!
Ciao Karsten
Hallo,
ich hatte im September die Wahl zwischen einen V70 D5 Premium oder einer BE. Beide wurden mir mit minimum 15 % Nachlass angeboten - obwohl mein alter Volvo zum HEK in Zahlung genommen wurde. Abgeschlossen habe ich dann für 19 % Nachlass auf einen neuen schwarzen Premium mit Celebration Paket. Wenn die Händler entsprechende Verkaufszahlen vorweisen können, dann hat Volvo im Moment auch gute Spielräume geschaffen - man sollte nur bei den umsatzstärkeren Händlern nachfragen. Sorry, aber 9-10% bei Barzahlung halte ich noch für ne ziemliche Frechheit. Im Web gibt es seriöse Vermittler, die Verträge mit Volvo-Vertragshändlern schon von vornherein mit 13 % Abschlag vermitteln (Link per PN).
So günstig wie heute, war ein Volvo in der Vergangenheit wohl selten.
Cheers, D5treiber
Ähnliche Themen
Hallo D5treiber!
Wie hast du dein Fahrzeug denn Finanziert? Leasing, Finanzierung oder Barkauf?
Bei welchem Händler hast du denn gekauft.
Bei dem Nachlass beziehen wir unsere Fahrzeuge doch lieber dort als von VCG.
PI-DD
Hi,
ich habe Ende November einen V70 D5 (allerdings Premium mit Vollausstattung, nicht BE) bestellt und 13% Nachlaß erhalten - fand ich eigentlich o.k.
F.y.i.: Ich lease. Mit dem Nachlaß lagen die Raten beim Händler deutlich unter einem vergleichbaren Angebot von e-Sixt (das ich dem Händler aber gezeigt habe - vielleicht gab's deshalb auch keine Diskussionen)
Viele Grüße & Guten Rutsch schonmal...
Frank
Zitat:
Original geschrieben von PI-DD
Hallo D5treiber!
Wie hast du dein Fahrzeug denn Finanziert? Leasing, Finanzierung oder Barkauf?
Bei welchem Händler hast du denn gekauft.
Bei dem Nachlass beziehen wir unsere Fahrzeuge doch lieber dort als von VCG.PI-DD
@ PI-DD
1. ich kaufe bar, wenn ich handeln will.
2. ich hatte Angebote in der Höhe von 3 (!) Volvo-Vetragshändlern im Raum Frankfurt - der günstigste war dann in der Nähe von Dortmund (3 mal raten ist erlaubt)
3. Bitte hier nicht als Volvo-Vertragshändler über den Margenverfall jammern, ihr habt alle minimum 15 % an den Wagen und Volvo (suche mal in den Threads) hat letztes Jahr nochmal 5% draufgelegt - bei nem vollausgestatteten V70 ist das doch ein ordentlicherlicher Schluck aus der Pulle.
Wer dann nicht schlau ist und seine Kunden mobilisiert, der schaut halt hinterher - so gings auch meinem Stammhändler, der in diesem Fall nur noch Wartung und Gewährleistung machen kann - mal sehen wie lange noch, denn auch da tun sich Alternativen auf.
Alle Klarheiten beseitigt?
Gruss D5treiber
P.S.: ich bin gerne als Kunde König - aber ich habe kein Geld zu verschenken.
Versuchs mal bei Frank Scan
Hallo,
ich hab´ meinen letzten Volvo bei Franc Scan Automobile gekauft (http://frank-scan-auto.de/). Das ist kein original Volvo-Händler, der verkauft aber trotzdem nicht nur EU-Importe sondern auch deutsche Modelle mit 16% Nachlass.
Die Fa. arbeitet mit deutschen Volvo Händlern zusammen, die bei Frank Scan größere Stückzahlen zum niedrigen Preis verkaufen, um die von Volvo vorgegebenen Kontingente zu erreichen. Meinen neuen V70 hab´ ich mit 19% bestellt, aber nur über einen Firmenkunden-Rahmenvertrag (mein Arbeitgeber ist gottseidank ein großer Volvo-Kunde). Als Privatkunde ist so ein Rabatt normalerweise nicht zu erreichen.
Gruß
Christian
in einem anderen thread war von 6% auf S60 BE die Rede, hier von bis zu 19%.
Ich gehe also mal davon aus, dass meine 12% plus guter Preis für den gebrauchten ein guter Kauf waren :-)
Versuchs mal bei Frank Scan
Hallo,
ich hab´ meinen letzten Volvo bei Franc Scan Automobile gekauft (http://frank-scan-auto.de/). Das ist kein original Volvo-Händler, der verkauft aber trotzdem nicht nur EU-Importe sondern auch deutsche Modelle mit 16% Nachlass.
Die Fa. arbeitet mit deutschen Volvo Händlern zusammen, die bei Frank Scan größere Stückzahlen zum niedrigen Preis verkaufen, um die von Volvo vorgegebenen Kontingente zu erreichen. Meinen neuen V70 hab´ ich mit 19% bestellt, aber nur über einen Firmenkunden-Rahmenvertrag (mein Arbeitgeber ist gottseidank ein großer Volvo-Kunde). Als Privatkunde ist so ein Rabatt normalerweise nicht zu erreichen.
Gruß
Christian
@ HSKElch
Hallo Carsten!
KORREKTUR: Bekommme Freitag, wenn alles mit Anmelden etc. zeitlich klappt meinen V70R (übrigens in JADEGRÜN - jeder zweite Besucher des Autohauses fragt " Was ist das denn für ein Auto" -😉 die Farbe kommt absolut gut!) miit 10% Rabatt auf den Brutto-Neuwagenpreis - dazu incl. ein Volvo Pegasus Felgensatz 18" mit Winterreifen - und nach Einlaufphase das PPC-TUNING von MR-SWEDEN.
Ich glaub aber, dass man damit gut zurechtkommt!
Grüsse tinpig