Nachlass bei Modellwechsel
Hallo Zusammen!
Gegen Ende nächsten Jahres soll der neue Tiguan rauskommen. Ungefähr mögliche Glaskugelvariante:
Vorstellung IAA September, Bestellbar ab Dezember, Auslieferung April/Mai.
Ab wann ist bei einen Modellwechsel mit zusätzlichen Prozenten für das alte, aktuelle Modell zu rechnen?
Wie hoch können diese Nachlässe ungefähr erfahrungsgemäß ausfallen?
Gibt es beim Tiguan möglicherweise auch einen Bestellstop ähnlich Golf Plus oder durch Wechsel der Plattform auf Querbaukasten parallele Produktion?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ti170
Nachlass ist schon im vollen Gange, jahrelang gab es beim Tiger 16/17 % heute sind es fast 30 % siehe apl24
Gruß TI 170
30%?
Welche Bedingungen muss ich da erfüllen?
95 jähriger Kriegsversehrter aus dem 1. Weltkrieg + Führerscheinneuling + Vorfahrzeug von Borgward + Firmenfahrzeug reicht nicht.
21 Antworten
Zitat:
Dann vertraue aber nicht blind. Es gibt zur Zeit beim Händler 2500€ Prämie vom Werk, wenn man den alten Tiguan bestellt. Die Lieferzeit ist auch nicht mehr so ewig lang.
Das ist doch schon mal ne Hausnummer.
Listenpreis - naja sagen wir mal 12% - 2500,-Euro
Korrekt? Als Verhandlungsbasis.
Ist es absehbar das diese Prämie sich noch weit ändert?
Gibt es hierzu Erfahrungen von anderen Modellen?
Wenn z.B. die ersten Photos des Neuen sich häufen und alles konkreter wird...
Gab es schon Rabatte von 5.000 Euro kurz vor einen Wechsel oder ist dies schon die zu erwartende Höchstgrenze?
Danke für alle Informationen und Erfahrungen!
Grüße
Ja, tatsächlich, die bis zu 30% sind bis zu 27,7%, was für Spaßvögel. 😁
--> "normaler" APL Nachlass liegt derzeit bei 14,26% zzgl. Abholung
Alles Zusätzliche sind Rabatte für bestimmte Personengruppen
--> Markenwechsler (nicht VW Konzern)
--> Führerscheinneulinge
--> Gewerbetreibende
--> Behinderte Menschen
Aber gut, als Pauschal-Aussage kann man das ja erst mal so sagen, lesen kann man noch später. 😉
Lieferzeit-Angabe von Samstag: Ende Januar / Anfang Februar, das sind auf meinem Kalender etwa 3 Monate, 2010 habe ich 3,5 Monate trotz TDI und DSG gewartet, das waren damals wohl Engpass-Gründe.
Zitat:
Original geschrieben von striz
Das ist doch schon mal ne Hausnummer.Zitat:
Dann vertraue aber nicht blind. Es gibt zur Zeit beim Händler 2500€ Prämie vom Werk, wenn man den alten Tiguan bestellt. Die Lieferzeit ist auch nicht mehr so ewig lang.
Listenpreis - naja sagen wir mal 12% - 2500,-Euro
Korrekt? Als Verhandlungsbasis.Ist es absehbar das diese Prämie sich noch weit ändert?
Gibt es hierzu Erfahrungen von anderen Modellen?Wenn z.B. die ersten Photos des Neuen sich häufen und alles konkreter wird...
Gab es schon Rabatte von 5.000 Euro kurz vor einen Wechsel oder ist dies schon die zu erwartende Höchstgrenze?Danke für alle Informationen und Erfahrungen!
Grüße
lt. meinem Händler sollen die Rabatte am Jahresende am höchsten sein da VW seine Planzahlen schaffen will.
Das muß natürlich nicht stimmen.
Ich habe noch Zeit bis Sept 2014 mich zu entscheiden, dann läuft mein Lesasing Vertrag (gewerblich) für meinen jetzigen Tiguan aus. Damals gab es nur 12,5 %.
Die jetzigen Prämien sind bis jetzt auf den 31.12. befristet. Das heißt natürlich nicht das diese nicht verlängert werden.
Beim neuen Modell werde ich sicherlich keine so hohen Rabatte bekommen, vom Sondermodell ganz zu schweigen.
hallo
habe mal nachgerechnet
von 35 t E nach 30,4 t E sinds mal gerade 13,13 %
mfg
Zitat:
Original geschrieben von paulhermann
http://www.apl24.de/.../details.php?i=10Zitat:
Original geschrieben von ti170
wo eingegeben ?Unten blinkt es; dort wird der Listenpreis eingetragen.
Beispiel: Für Modellvariante Life mit 2.0 TDI 140 PS und 35.000 € Listenpreis incl. Sonderausstattung
wird mir als Kaufpreis 30.404 € ausgegeben.
Bei Fremdmarkenvorbesitz 30.000 €