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Nachlackierung bei Gebrauchtfahrzeug

Themenstarteram 29. September 2009 um 13:50

Hallöle,

habe mal eine Frage:

mein Bruder hat sich bei DC einen "Jungen Stern" bestellt. Laut KV wurde die rechte vordere Tür, beide Stossstangen, das linke hintere seitenteil und die motorhaube nachlackiert...

auf rückfrage, ob das unfallschäden seien, wurde gesagt, dass diese nur im zuge der aufbereitung gemacht wurden, um das fahrzeug "aufzufrischen".

mich würde aber interessieren wie das mit dem nanolack ist... dann wird der wohl futsch sein...

ist das wirklich gang und gebe, dass DC soviel nachlackiert bei der aufbereitung? Motorhaube kann ich ja verstehen, aber dann noch die tür und das seitenteil?!

das fahrzeug ist aus der aufbereitung noch nicht raus, so dass man zum zustand der nachlackierung noch nichts sagen kann.

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15 Antworten
am 29. September 2009 um 13:54

Nein, wenn es sich nicht um grobe Schäden handelt wird da nichts lackiert. Vielleicht wurde die Kiste ja auch total zerkratzt.

Nanolack lässt sich meines Wissens auch nachlackieren.

Gruß

Wenni

Themenstarteram 29. September 2009 um 20:43

wie findet ihr folgendes fahrzeug

Zitat:

Fahrzeugdaten

Erstzulassung 08/2006

Kilometerstand 56.000 km

Fahrzeugart Junge Sterne

Karosserieform Limousine

Motorleistung 110 kW (150 PS)

Hubraum 2148 ccm

Kraftstoffart Dieselkraftstoff

Getriebe Automatisches Getriebe

Farbe Iridium-silber metallic

Polster Stoff schwarz/Leder ARTICO

Ausstattungslinie

AVANTGARDE

Ausstattungsmerkmale

Abgasreinigung mit EU4-Technik (Euro 4)

Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

Antiblockiersystem (ABS)

Ascher anstelle Ablagefach

Audio 50 APS m. CD-Navigations-System

Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar

Batterie m. größerer Kapazität

Bremsassistent (BAS)

Diesel-Partikelfilter

Direktlenkung

Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)

Fensterheber elektrisch

Getriebe automatisch 5-Gang

Klimatisierungsautomatik

Kopfstützen im Fond auf- /abklappbar

Leichtmetallräder 4fach, 5-Speichen-Design

Modelljahr 2006

Multifunktionslenkrad

Parktronic-System (PTS)

Reiserechner

Scheibenwischer mit Regensensor

Sidebag

Sitzheizung Vordersitze

Sonnenblenden m. beleucht. Spiegel

Telefonantenne

Tempomat

Windowbags

Wärmedämmendes Glas rundum, Bandfilter, Hecks. ESG

Zierteile Aluminium

dieses aps 50 ist sicherlich nicht gerade der hit :-/ könnte man das ding ohne weiteres gegen ein command eintauschen? dann könnte man es ja bei ebay reinsetzen und ein gebrauchtes comand aus seriöser quelle erwerben..

telefonantenne bedeutet, dass man auch eine freisprecheinrichtung hat? oder noch nicht?

Hi,

Nachlackierungen sind bei den Fahrzeugen ziemlich normal. Sind ja meistens Jahreswagen und die lackierungen laufen über die Vollkasko.

Ist aber meistens nix schlimmes.

Das APS führt dich genauso zuverlässig ans Ziel wie ein Command,sieht nur net so gut aus :rolleyes:

Nachrüsten ist natürlich möglich,ich würde es mir aber gut überlegen da die Command gern geklaut werden und da bleibt man meistens auf einem teil der kosten sitzen.

Gruß Tobias

Themenstarteram 29. September 2009 um 21:02

mein teammeister wird mir morgen mittels der Fahrgestellnummer weitere auskunft geben können... laut verkäufer habe man die motorhaube aufgrund von steinschlägen lackiert.... stossstangen können ja opfer von rücksichtslosen parkremplern sein... fragt sich noch was mit der vorderen tür und dem hinteren seitenteil war... da wird mir aber sicherlich mein teammeister näheres mitteilen können.

Hallo,

bei Fahrzeugübernahme unbedingt ein Lackschichtdicknessgerät mitnehmen und mal

damit prüfen.Falls nicht vorhanden ,tuts auch mal nen kleiner Magnet.

Sind wirklich nur Steinschläge und Kratzer überlackiert worden?

Das stellt sich dann ziemich schnell heraus.

Desweiteren würde ich mir das Fahrzeug aus verschiedenen Winkeln betrachten uns somit evtl. Farbunterschiede feststellen.

Auch im Lackbild kann man da schon etwaige Unstimmigkeiten festellen.Vorausgesetzt man hat ein geübtes Auge,es regnet nicht und die Lichverhältnisse stimmen.

Ansonsten pflichte ich den Vorschreibern bei: Motorhaube=Steinschlag.Stoßfänger=Parkplatzrempler.

Aber Seitenteil? Schlüsselkratzervandalen oder doch ein Unfaller?

Ich hoffe du berichtest weiter?

Bis dahin

Viele Grüße

Sancho deluxe

Themenstarteram 29. September 2009 um 21:56

naja denke das lässt sich schnell ermitteln, das muss ja irgendwo dokumentiert sein...

silber ist auch sehr blöd zu lackieren, so dass farbunterschiede schnell auffallen sollten... ich geh aber davon aus, dass alles perfekt lackiert wurde... unsere c klasse wurde mehrfach bei DC lackiert wegen rostbildung... und das ergebnis war perfekt...

Hallo,

 

Nachlackirung ist NIE Nanolack ! ! !

Suchen sie bitte weiter , es gibt viele solche Junge W203er ohne nachlackierung im originallack.

Grüsse aus Holland

Themenstarteram 30. September 2009 um 19:18

also diesem thread nach zu urteilen wird sehr wohl nanolack auch im rahmen der nachlackierung verwendet

http://www.motor-talk.de/forum/nanolack-nachlackierung-t459193.html

@ bugatti1712

Nein , bin mir 100% sicher , nachlackirung mit Nanolack ist technisch nicht möglich. Hab das mal bei MB nachgefragt und die haben mir erklärt das Nanolack getrokkend wird auf sehr hoher temperatur (450c) und das es nur im production (im werk) möglich ist.

Hab dan das Telefon genommen und verschiedenen Lakierfirmas angerufen , die haben alle das gleichen erklärt.

Enrschuldigung für mein Schreibefehler.

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 18:39

hmmm das ist verwirrend... und zugleich blöd, da das auto sonst wirklich den vorstellungen entspricht ... weiß nicht, was man jetzt machen soll...

:-/

kein problem wegen der rechtschreibfehler... dein deutsch ist sicherlich besser als mein holländisch :D

Nur an dem Nanolack würde ich es nicht scheitern lassen. Das ist imo eh mehr ein Marketing Gag als was anderes. Viel wichtiger wäre es, etwas schriftliches zu haben in dem bestätigt wird das der Wagen unfallfrei ist und nur aufgrund Oberflächlicher Beschädigungen wie Steinschlägen oder Kratzern lackiert wurde. Wenn du das Auto irgend wann mal verkaufst, oder sich doch rausstellen sollte das ein Unfallschaden vorlag, hat man was in der Hand.

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 16:26

hallo leute: also eben war ich nochmal in der NL um mir von meinem teammeister die werkstatt-historie zu geben... das auto ist soweit sauber...

daraufhin habe ich nochmal mit der lack- und karrosserieabteilung gesprochen. und zwar: spotrepair ist bei nanolack nicht möglich. das geht nur, wenn man die stelle mit herkömmlichen lack ausbessert... aber sobald man ein ganzes teil lackiert, werde mit kratzfestem lack lackiert...

meinst du vielleicht das @c270 cdi nl? dass spotrepair nicht möglich sei?

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

hallo leute: also eben war ich nochmal in der NL um mir von meinem teammeister die werkstatt-historie zu geben... das auto ist soweit sauber...

daraufhin habe ich nochmal mit der lack- und karrosserieabteilung gesprochen. und zwar: spotrepair ist bei nanolack nicht möglich. das geht nur, wenn man die stelle mit herkömmlichen lack ausbessert... aber sobald man ein ganzes teil lackiert, werde mit kratzfestem lack lackiert...

Hallo,

mit einem Lackdickenmeßgerät die Lack dicke messen, in den Karosserieabteilung können die dir dann genau sagen, ob nur nachlackiert o. auch gespachtelt!.

Wenn du oben beschriebenes Auto kaufen willst, lasse bitte einmal prüfen, ob der Zentralstecker vom Automatikgetriebe dicht ist, bzw. ob das FHz. zu denen gehört wo es damit Probleme gibt/gab (ist bekannt, soll wohl im Rahmen einer Inspektion erledigt werden).

MfG Günter

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