Nachgerüstete Mittelkonsole

Tesla Model S 002

Hallo zusammen,

mich interessiert, wer von Euch eine nachgerüstete Mittelkonsole für das Model S benutzt. Schickt doch mal Fotos und vor allem auch Herstellerangaben. Bin auf Eure Erfahrungen gespannt.

Die Serienausstattung sagt mir persönlich nicht zu, weil alle abgelegten Gegenstände offen erkennbar sind. Vielleicht habt ihr ja auch ganz andere Lösungen, zum Beispiel eine Tasche im Yacht Floor.

Gruß, hawaii

22 Antworten

Interessant, hatte die Info heute im SC bekommen. Danke Dir!

Hallo liebe Tesla Gemeinde,

als stolzer nun auch Tesla Besitzer greife ich mal dieses leidige Thema mit der Mittelkonsole mal wieder auf.
Es ist ja bekannt das die Anzahl der Staufächer und Ablagen im MS doch recht Mau sind, Liebhaber der 1.5 L PET Flaschen müssen ganz verzichten.

Die Weltweit angebotenen Zubehör Konsolen sind meist auch nicht viel besser und bieten auch zudem nur wieder die Kaffeebecher Halter, Ablagemöglichkeiten sind da auch recht dürftig.

Die neue originale von Tesla im Facelift wirkt dagegen in meinen Augen Billig und passt eigentlich so garnicht in die Optik des MS, es wirkt eher wie eine China Konsole.

Weil ich auch dermaßen geplagt bin an Mangel an Staufächern starte ich mal ein Projekt eine komplette eigene Konsole zu entwerfen, dem Design des Innenraums nahezu perfekt anzupassen und für guten Stauraum zu sorgen und das ganze ein wenig gepaart mit Lösungen wie Handyablage mit Induktionsladefläche, mind. 2 Staufächern und zusätzlich 2 PET Flaschen im Bereich der USB Anschlüsse zu setzen sodass diese zusätzlich noch zugänglich sind..

Preislich will ich auch unter 500 Euro mit Echt Leder und Polsterung bleiben.
Einen guten Sattler habe ich an der Hand, wir werden das mal richtig aufmischen um es mal auf den Punkt zu bringen.

Ich werde mal hier an entsprechender Stelle berichten.

LG Matthias

Ich finde die originale Tesla Mittelkonsole perfekt

@mattesder1ste
Finde die Facelift-Mittelkonsole zwar völlig in Ordnung was Design und Funktion angeht (da gab's übrigens nochmal eine Verbesserung - bei früheren FL ist sie deutlich klappriger als ab Ende 2016), bin dennoch auf dein Ergebnis gespannt. Dürfte gerade auch für Vor-Facelift-Besitzer spannend sein, weil die originale Mittelkonsole meines Wissens ja auch nicht nachrüstbar ist bzw. nur mit viel Aufwand. Handyablage mit Induktionsladung wäre eine feine Sache.

Ja so gehen in der Tat die Meinungen auseinander und jeder hat natürlich einen anderen Geschmack aber bei einem Auto dieser Preisklasse dafür sind die Ablage und Staumöglichkeiten mehr als bescheiden und da hat jeder Dacia mehr Möglichkeiten.

Aber ich werde es trotzdem mal in Angriff nehmen und mich zusätzlich auf die beiden Ablage Möglichkeiten im Kofferraum auch Kümmern (die linke und rechte Seiten-Taschen wo alles in die mitte rein rollt)

Auch dafür habe ich mir schon eine Lösung ausgedacht und diese schon gezeichnet.

Ich werde berichten.

LG

Wenn es richtig fein ausschaut und mit dem Original Carbondekor umsetzbar ist, hast Du in mir den ersten Abnehmer! 😉

Vielleicht könnte man an den seitlichen Flanken der neuen Konsole das Alcantara-Material der Cockpitabdeckung wieder aufgreifen.

Heute war ich im Loaner unterwegs: die Serien-Konsole des FL Modells ist zwar funktional, aber eine klapprige Angelegenheit. Gefällt mir nicht.

Gruss, hawaii

PS: ich persönlich habe aktuell eine Silikoneinlage von Amazon im Einsatz. Auch keine Schönheit, aber im täglichen Einsatz praktisch und nicht so hoch aufbauend.

Asset.JPG

Hallo Mattes,
schon Neuigkeiten zu Deinem Mittelkonsolen-Projekt?

Deine Antwort