ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Nachgerüstete Mittelkonsole

Nachgerüstete Mittelkonsole

Tesla Model S 002
Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 15:59

Hallo zusammen,

mich interessiert, wer von Euch eine nachgerüstete Mittelkonsole für das Model S benutzt. Schickt doch mal Fotos und vor allem auch Herstellerangaben. Bin auf Eure Erfahrungen gespannt.

Die Serienausstattung sagt mir persönlich nicht zu, weil alle abgelegten Gegenstände offen erkennbar sind. Vielleicht habt ihr ja auch ganz andere Lösungen, zum Beispiel eine Tasche im Yacht Floor.

Gruß, hawaii

22 Antworten
am 7. Oktober 2015 um 16:07

wo sind denn deine Bilder dazu? ;)

auf welche Quellen beziehst Du Dich?

Ich habe keine, kann also nicht mitreden.

Aber diverse Alternativen gibt es ja:

http://www.e-driver.net/tesla-model-s/mittelkonsolen-center-consoles/

http://shop.teslamotors.com/.../premium-front-console

http://shop.teslamotors.com/.../premium-rear-console

http://evannex.com/products/center-console-insert-cci

00208-angle-03-premium-tan-obeche-matte-with-text-1024x1024
Center-console-images-no-phone-v14-007-1024x1024
Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 16:23

Hier sind Fotos der Original Tesla Mittelkonsole, die man beim Service Center bestellen kann.

Besonderheit dabei: als Dekor ist nur schwarzer Klavierlack verfügbar. Technisch sehr reizvoll: ein Ladeanschluss für das Smartphone ist integriert.

 

Die Konsole wird im Service Center eingebaut und kann nicht rückstandsfrei wieder entfernt werden.

Kosten: ca. EUR 600,-

Image
Image
Image
Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 16:26

Die e-driver gefällt mir nicht so sehr. Das Innenleben ist zwar sehr flexibel, aber die Konsole wird nicht wirklich befestigt, sondern nur aufgesetzt. Das kann keine richtig stabile Lösung sein.

am 7. Oktober 2015 um 20:05

Ich habe seit ca. 3 Wochen die originale Mittelkonsole drin so wie von Dir und Kaju abgebildet.

Ist ganz OK, aber nichts spektakuläres. Das mit dem Ladegerät ist auch keine Hexerei, es ist ja nur ein Stecker.

Werde dann mal bei Gelegenheit das Dekor mit Carbon anpassen lassen, da ich den Rest auch in Carbon habe.

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 20:16

Triple_p, kannst Du bitte genau erklären, wieviel Staunraum bzw. zu öffnende Fächer die Konsole mitbringt? Meiner wird auch das Carbondekor haben.

Deckt die Konsole den Yachtfloor ab und bringt einen eigenen mit?

am 7. Oktober 2015 um 20:58

Auf deinem Bild Nummer 3 siehst Du es am besten. Es sind grundsätzlich 2 öffnende Fächer. Das erste für das Handy, eher klein. Da haben auch Schlüssel etc Platz. Dann das grosse Fach. Der Deckel ist Teleskopmässig öffenbar. Drin hat es quasi 2 runde Taschen. Zum Bsp. für Flaschen. Diese sind einfach verstellbar (schlitze in den Wänden). Der Boden selbst bleibt der Originale mit Yachtfloor. Allzuviel muss man nicht erwarten, ist aber Ok und passt für mich.

Meine Frau will keine Mittelkonsole bei ihrem Tesla, Sie hat aber auch stets eine Handtasche dabei, welche Sie in der Mittelablage positioniert.

PS: Das originale Carbondekor ist Klasse, meine Frau hat das standart schwarz glänzende. Bei ihr wollen wir dann auch mit Carbonfolie nachhelfen. Es ist einfach unempfindlicher auf Fingerabdrücke, Kratzer und sieht m.E. besser aus.

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 21:51

Vielen Dank, triple, ich glaube, ich lasse die mal zu meinem SC kommen und dann entscheide ich.

Ich habe seit 3 Monaten meine Mittelkonsole und ich möchte es nicht mehr missen. Durch leichte Verstellmöglichkeiten passt einiges rein. Ich habe auch Carbonoptik und würde mit entsprechende Folie die glänzende Flächen behandeln.

Mittelkonsole

Zitat:

@hawaii118 schrieb am 7. Oktober 2015 um 18:23:17 Uhr:

Die Konsole wird im Service Center eingebaut und kann nicht rückstandsfrei wieder entfernt werden.

Kosten: ca. EUR 600,-

Damit fällt sie für Leasingfahrzeuge wohl raus...

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 17:43

Warum? Das lässt sich reinrechnen genau wie auch der Doppellader.

 

By the way: Leasing ist bei Tesla zu hoch kalkuliert, da verschenkst Du zuviel an die Bank.

Ich kenne das so, dass man nur Dinge verändern darf, die sich bei Leasingende rückstandsfrei ausbauen lassen. Außer man kann das natürlich quasi als Sonderausstattung zubuchen...

Zum Leasing: Kommt wohl auf den zu erwartbaren Wiederverkaufswert an, oder?

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 18:49

@dean7777:

Kannst Du bestätigen, dass man das iPhone, sobald es in der Mittelkonsole angeschlossen ist, nicht mehr entriegeln kann? Angeblich lädt es nur noch.

Meiner lässt sich aber entriegeln...wobei ist das nicht notwendig und während der Fahrt nicht gerade sinnvoll. Es ist das gleiche wie wenn der iPhone über den Kabel in einem von zwei USB Anschlüssen steckt.

Deine Antwort