ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Nachfolger Q7 in Zeitschrift abgebildet

Nachfolger Q7 in Zeitschrift abgebildet

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 12. April 2009 um 15:52

Hi All,

bin wg Ostern heute mal an der Tankstelle schwach geworden und habe mir die aktuelle Ausgabe der "Auto Blöd Allrad" Mai 2009 gekauft. Auf zwei Seiten ist ein Artikel über den Nachfolger des Q7 zu lesen. Die Bilder sind ehrlich gesagt ganz nett; mal gucken ob er so kommt. Die Highlights:

- kein 12ämter mehr; dafür ein Hybrid als stärkste Motorisierung

- 300kg leichter

- stärkere V6 Diesel

- V8 Sauger wird durch einen 4.0 Biturbo ersetzt

Den Rest könnt Ihr selber nachlesen :)

Viele Grüße und schöne Ostern noch...

gmu

p.s.: @ BKG_160: Bin mir nicht sicher, ob Du DIE Modifikationen hinbekommst :D

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2009 um 20:27

@all

bevor sich jetzt alle die Allrad Bildung kaufen und dadurch der Verkauf dieser Zeitschrift gefördert wird möchte ich hier allen auf den Weg geben, das es sich nicht um das zu erwartende Facelift handelt.

Es ist eine Designskizze der Bildung und nichts anderes mit wagen Vermutungen wie die neue Kuh 2013 aussehen könnte.

Das gleiche gilt auch für die wagen Vermutungen einer möglichen zukünftigen Motoriesierung.

Also abwarten und Tee trinken.

Bis dahin läuft noch sehr viel Wasser die Elbe/Rhein/Isar/ Donau runter.

Gruß

Joe

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

Ja, hab ich auch gelesen.

Nur hört am Ende der ersten Doppelseite der Artikel mitten im Satz auf und auf der nächsten Seite geht es mit dem A4 Allroad weiter...

am 13. April 2009 um 20:27

@all

bevor sich jetzt alle die Allrad Bildung kaufen und dadurch der Verkauf dieser Zeitschrift gefördert wird möchte ich hier allen auf den Weg geben, das es sich nicht um das zu erwartende Facelift handelt.

Es ist eine Designskizze der Bildung und nichts anderes mit wagen Vermutungen wie die neue Kuh 2013 aussehen könnte.

Das gleiche gilt auch für die wagen Vermutungen einer möglichen zukünftigen Motoriesierung.

Also abwarten und Tee trinken.

Bis dahin läuft noch sehr viel Wasser die Elbe/Rhein/Isar/ Donau runter.

Gruß

Joe

am 13. April 2009 um 21:11

Und auch der Elbe, Saale, Unstrut.....

am 13. April 2009 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von dielen-doc

Und auch der Elbe, Saale, Unstrut.....

ja, sorry, hatte ich vergessen.

Bevor jetzt eine flut von meinen vergesslichkeiten hier vorgetragen werden, entschuldige ich mich tiefst das ich alle anderen hier vergessen habe.....

.... und meine natürlich alle Flüße.

Gruß

Joe

am 13. April 2009 um 21:58

schwer zu verzeihen joe... den kleinen bach hinter meinem haus hast du auch vergessen :D:D

lg

kuhwoman

am 13. April 2009 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von kuhwoman

schwer zu verzeihen joe... den kleinen bach hinter meinem haus hast du auch vergessen :D:D

lg

kuhwoman

ok.ok. ich hab es verstanden, dann eben, alle Rinnsäle, alle Bäche, alle Flüße

lg

Joe

Themenstarteram 14. April 2009 um 5:40

Meine Headline incl Inhalt meiner Post bezog sich auch auf Nachfolger NICHT FL !

Und irgendwann gibt es immer die ersten Bilder vom neuen Modell, die auf Infos von "speziellen" Quellen basieren. Mich interessierts und für Menschen, die ebenfalls interessiert sind, war dieser Hinweis.

By the way: Mein Bächlein vorm Haus heisst Rednitz :cool:

Grüßle

gmu

Zitat:

Original geschrieben von harleyjoe

@all

bevor sich jetzt alle die Allrad Bildung kaufen und dadurch der Verkauf dieser Zeitschrift gefördert wird möchte ich hier allen auf den Weg geben, das es sich nicht um das zu erwartende Facelift handelt.

Es ist eine Designskizze der Bildung und nichts anderes mit wagen Vermutungen wie die neue Kuh 2013 aussehen könnte.

Das gleiche gilt auch für die wagen Vermutungen einer möglichen zukünftigen Motoriesierung.

Also abwarten und Tee trinken.

Bis dahin läuft noch sehr viel Wasser die Elbe/Rhein/Isar/ Donau runter.

Gruß

Joe

am 14. April 2009 um 9:37

hi gmu,

da kann man wieder mal den fantasien freien lauf lassen und die neugier wird doch nur zum Teil befriedigt. Es werden bis erste Erlkönige gepostet werden einige Teichnungen, Fotomonatge etc. in irgend welchen Zeitschriften auftauch. Das schöne daran ist, das man sich an jedem Bild /Foto immer wieder neu erfreuen kann.

Aber das Bild in der Bildung, war das wirklich das neue Audidesign.:confused::confused:.... ich glaube es nicht, da hat nur wieder irgend einer für seine kritzeleien ein haufen geld verdient.

Gruß

Joe

Zitat:

Original geschrieben von gmu

Meine Headline incl Inhalt meiner Post bezog sich auch auf Nachfolger NICHT FL !

Und irgendwann gibt es immer die ersten Bilder vom neuen Modell, die auf Infos von "speziellen" Quellen basieren. Mich interessierts und für Menschen, die ebenfalls interessiert sind, war dieser Hinweis.

By the way: Mein Bächlein vorm Haus heisst Rednitz :cool:

Grüßle

gmu

Zitat:

Original geschrieben von gmu

Zitat:

Original geschrieben von harleyjoe

@all

bevor sich jetzt alle die Allrad Bildung kaufen und dadurch der Verkauf dieser Zeitschrift gefördert wird möchte ich hier allen auf den Weg geben, das es sich nicht um das zu erwartende Facelift handelt.

Es ist eine Designskizze der Bildung und nichts anderes mit wagen Vermutungen wie die neue Kuh 2013 aussehen könnte.

Das gleiche gilt auch für die wagen Vermutungen einer möglichen zukünftigen Motoriesierung.

Also abwarten und Tee trinken.

Bis dahin läuft noch sehr viel Wasser die Elbe/Rhein/Isar/ Donau runter.

Gruß

Joe

Muss das Thema mal wieder hervorkramen...

Ist denn sicher, dass die Kuh zwei zum MJ 2013 kommt? Der neue T-Reg bzw. Cayenne kommt ja schon im nächsten Jahr auf den Markt. Die T-Reg II Vorstellung ist auf der Detroit-Motor-Show im Januar 2010 geplant und Produktion dann ab Sept. 2010, gleiches wird wohl für den Cayenne gelten, dessen Prototypen nur noch mittelmässig getarnt ihre Runden drehen, da beide auf der selben Plattfrom aufbauen.

Da die Kuh ja auch auf der T-Reg/Cayenne-Plattform basiert und die Audi Modellzyklen bei ca. 6 Jahren liegen, könnte ich mir eine Kuh II auch schon für MJ 2012 (ab Sept./Okt. 2011) vorstellen.

Hintergrund meiner Frage ist die von mir in drei Jahren geplante Fuhrparksumstellung: bei Bolli läuft im August 2012 da Leasing aus und auch unseren T-Reg wollen wir dann gegen was Kleineres umstauschen (A3/A5 Cabbi oder S3/5). Da wir bis dahin dann zu viert sind (:D), und ich mittlerweile das entspannte Fahrgefühl eines SUV schätzen gelernt habe, überlege ich ggf. dann auf die Kuh umzusteigen. Sollte das dann aber noch das "alte" Modell sein werde ich mich wohl bei Porsche oder MB umsehen.

Hallo Knolfi,

AHA ... die 12er-Kuh von der S-Alp hat ihre Spuren hinterlassen :-)

Und mit dem Nachwuchs biste da ja auch bestens aufgehoben (im Auto und auf der S-Alp).

Schönen Tag noch

Stefan

hi knolfi....

die neue kuh soll in III/12 kommen....aber, aber....das ist noch die frage.....ob sie nicht noch gekippt wird.....man munkelt da was....

auch der cayenne steht z.Z. in frage...bei porsche setzt man z.Z. eher auf kleineres vieh...so in etwa ein porsche für alle....

gruß

joe

Der Cayenne ist eine der "Cash-Cows" von Porsche und ein echtes "Volumenmodell" (in "Porsche-Maßstäben").

Der wird garantiert nicht gekippt ...

Spannend ist für mich wie sich der Panamera verkaufen wird.

In der Autblöd stand das der Cayenne nach seiner Periode (genau wie der Pana) von Winterkorn gekippt werden soll.

Aber auf den Pana bin ich auch gespannt ich geh am Samstag zur Präsentation im PZ mal sehen wie er in echt rüberkommt:cool:.

der Panamera sieht in Natura gut aus, wobei dies aus meiner SIcht erst nach mehrmaligem "Sehen" so ist - das Heck ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Bezgl des Cayenne glaube ich nicht, dass dieser gekippt wird - wie will man ansonsten die geplanten Gesamtstückzahlen bauen?

Ich schaue mir das Thema "P" sehr genau an, vllt / bestimmt ist mein derzeitiger 997 der "letzte" echte Porsche - demnächst werden dann zum Zwecke der Gewinnmaximierung VW Lupo - Knöpfe verbaut.

Zum Thema Kuh gehe ich mal davon aus, dass man sich die allgemeine politische Debatte bzgl Umwelt bla,bla ansehen wird und dann entscheiden wird.

M.E. ist / wäre es schade, wenn die 7- er Kuh geschlachtet bzw. kastriert wird.........interessant wäre bestimmt eine Kuh auf Polo- Basis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Nachfolger Q7 in Zeitschrift abgebildet