Nachfolger GLE - Wann erste in Deutschland
Der neue GLE soll ja 2018 kommen. Ab wann kann man bestellen?
Wann kommen die ersten auf die deutsche Straße?
Beste Antwort im Thema
Bauchentscheidung! Genauso ist es! Ob mit schwülstigem Geschwafel oder technokratischen Argumenten eine Entscheidung für ein Auto getroffen wird, für mich ist es vordergründig eine reine Bauchentscheidung! Gefallen muss mir das Ding erstmal (innen und außen), vernünftige Leistung ist ein Muss, und die Karre sollte zu mir passen! Dann ist für mich alles gut! Achso, der Preis setzt dem Ganzen dann noch Grenzen. Ob der Hobel 1,2,3 oder (vollkommen bekloppt jetzt bei BMW) gar 4 Lader hat, ist mir egal! Die extrovertierten Mäusekinos von der Fahrer- bis zur Beifahrertür gehen mir eher auf den Sack! Eins noch: Große Räder sind gaaaanz wichtig....
Das ist jetzt mein Beitrag zum Thema! ;-)
109 Antworten
So soll gls aussehen laut einem Zeitschrift
Hallo!
Also der wuchtige, haifischartige Grill gefällt mir gar nicht und hinten die schmalen Rücklichter auch nicht. Hoffe mal der GLE legt sich an das gefällige Design des GLC.
LG
Das auf dem Foto wird ganz sicherlich nicht das Design des neuen GLS sein. Da braucht man sich keine Sorgen machen.
Exterieur ganz sicher mit Anlehnung an den GLC und Interieur mit Elementen der E-Klasse aber ganz sicher mit einigen Zusatzdetails die in Richtung offroad gehen. Man darf gespannt sein!
Zitat:
@Lu5000 schrieb am 13. Feb. 2017 um 17:48:09 Uhr:
Zeitschrift
Na hoffentlich nicht... schrecklich!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lu5000 schrieb am 13. Februar 2017 um 17:48:09 Uhr:
So soll gls aussehen laut einem Zeitschrift
Naja, schön ist anders!
Zitat:
@Hugo1974 schrieb am 12. Februar 2017 um 09:08:53 Uhr:
@BluDiesel
Wenn der neue GLE Hybrid die 100km in der Normreichweite und in der Praxis 70 km schafft, dann wäre das für mich schon sehr praktikabel für den regelmäßigen Kurzstreckenbetrieb. Ich hoffe mal der neue bekommt den Vierzylinder- Benziner mit 245 PS und nicht wieder ein Sechszylinder mit 330 PS, denn dann wird es für Österreich wieder sehr teuer und der Finanzminitser kassiert kräftig Steuer. Zudem die 245 PS reichen vollkommen und wenn nicht dann gibt es kurzzeitig noch den Elektromotor.
Wird der neue GLE dem GLC sehr ähnlich schauen?
LG
Wow - wirklich 100% gegenteilige Meinung obwohl ich auch aus Ö bin.
Grade der beschnittene 4-Zylinder im X5 40e ist der Grund, warum ich hier Richtung GLE schaue.
Interessanterweise bieten ja alle deutschen Premium Hersteller einen Hybrid-SUV mit 6-Zylinder gepaart an - außer eben BMW.
Also bitte nicht den GLE 2018 "downsized" anbieten!!!!!!
@swommi
Guten Morgen!
Nun gundsätzlich verstehe ich dich schon, dass du einen Sechszylinder lieber hast, als einen Vierzylinder, nichtsdestotrotz werden die Vierzylinder immer leistungsfähiger und kommen eben in Leistungsbereiche, wo sie absolut den Bedarf an Leistung für z.B. ein 2,3 Tonnen Fahrzeug abdecken können. Natürlich sind mehr PS immer eine feine Sache, die Frage ist nur ob diese dann auch so benötigt werden bei einem Hybrid, denn bei einem Kickdown hast ja auch noch mal das Drehmoment vom Elektromotor zur Verfügung und die Kombination finde ich im X5 schon mal nicht schlecht, denn damit hast doch 330 PS Systemleistung und das reicht auch - meiner Meinung - für ein 2,3 Tonnen Auto.
LG
Zitat:
@Hugo1974 schrieb am 17. Februar 2017 um 08:26:58 Uhr:
@swommi
Guten Morgen!
Nun gundsätzlich verstehe ich dich schon, dass du einen Sechszylinder lieber hast, als einen Vierzylinder, nichtsdestotrotz werden die Vierzylinder immer leistungsfähiger und kommen eben in Leistungsbereiche, wo sie absolut den Bedarf an Leistung für z.B. ein 2,3 Tonnen Fahrzeug abdecken können. Natürlich sind mehr PS immer eine feine Sache, die Frage ist nur ob diese dann auch so benötigt werden bei einem Hybrid, denn bei einem Kickdown hast ja auch noch mal das Drehmoment vom Elektromotor zur Verfügung und die Kombination finde ich im X5 schon mal nicht schlecht, denn damit hast doch 330 PS Systemleistung und das reicht auch - meiner Meinung - für ein 2,3 Tonnen Auto.
LG
In Bezug auf Leistung stimme ich dir zu (und natürlich hast du auch in Bezug auf zu zahlende Steuern recht) - aber das ist nicht der Grund, warum ich den 6-Zylinder bevorzuge. Es ist die Art, wie das Auto sich fährt. Ein seidig-weicher 6-/8-Zylinder fährt sich einfach viel komfortabler als ein aufgepeppter Turbo-4-Zylinder, dem alles rausgequetscht wird, was geht.
Der 4-Zylinder im BMW ist sicher ein Top-Motormodell aber er wirkt halt doch sehr angestrengt aufgrund dieser Beschaffenheit und die Verbrauchswerte zeigen das auch sehr deutlich. Zum Charakter eines dieser Premium-SUV passt das aber (meiner Meinung nach) nicht und deswegen hoffe ich eben, dass Mercedes beim 6-Zylinder bleibt bzw vielleicht sogar BMW sich beim nächsten X5 Modell wieder darauf besinnt.
@swommi
Hallo!
Ja was die Akkustik anbelangt, da muss ich dir recht geben, da geht mir der Sechszylinder jedenfalls ab! Klar die Kraftentfaltung ist beim Sechszylinder mächtiger, aber ich würde es mal so sagen, ein Vierzylinder mit der Unterstützung eines Elektromotors hat auch ganz schön einen "Wumms" :-).
LG
Ja ja - nochmal: Nicht der WUMMS ist es sondern der Weg zu lichten Höhen :-) bzw beim 4-Zylinder auch das angestrengte hochdrehen müssen - das mag ich bei einem Auto der Preisklasse einfach nicht haben
@swommi
Verstehe dich!
Nun lies mal den Artikel, dann kannst dir ein Bild machen, was so auf uns zukommt :-).
Denke mal MB wird wohl auch derartiges bekannt sein ......
http://www.zeit.de/.../...hicle-nachfrage-autobau-co2-aussstoss-diesel
LG
Kenne ich von anderer Seite auch so ABER genau deswegen kann ja ein netter Hybrid ruhig mit 6-Zylindern kommen, denn durch den Mix-Verbrauch kommt es zu drastischer Senkung des Standard-CO2 Ausstosses und damit passt es wieder!
Ich glaub Mercedes (oder Audi beim Q7) gibt bei CO2 Ausstoß beim Hybrid (mit 6-Zylinder) unter 80g an......
Insofern OK - und die Nicht-Hybrid werdens halt tw downsizen müssen :-)
Zitat:
@swommi schrieb am 16. Februar 2017 um 21:51:51 Uhr:
Zitat:
@Hugo1974 schrieb am 12. Februar 2017 um 09:08:53 Uhr:
@BluDiesel
Wenn der neue GLE Hybrid die 100km in der Normreichweite und in der Praxis 70 km schafft, dann wäre das für mich schon sehr praktikabel für den regelmäßigen Kurzstreckenbetrieb. Ich hoffe mal der neue bekommt den Vierzylinder- Benziner mit 245 PS und nicht wieder ein Sechszylinder mit 330 PS, denn dann wird es für Österreich wieder sehr teuer und der Finanzminitser kassiert kräftig Steuer. Zudem die 245 PS reichen vollkommen und wenn nicht dann gibt es kurzzeitig noch den Elektromotor.
Wird der neue GLE dem GLC sehr ähnlich schauen?
LGWow - wirklich 100% gegenteilige Meinung obwohl ich auch aus Ö bin.
Grade der beschnittene 4-Zylinder im X5 40e ist der Grund, warum ich hier Richtung GLE schaue.
Interessanterweise bieten ja alle deutschen Premium Hersteller einen Hybrid-SUV mit 6-Zylinder gepaart an - außer eben BMW.
Also bitte nicht den GLE 2018 "downsized" anbieten!!!!!!
Ich weiß ja nicht, wofür Du Deine Dickschiffer verwendest. Bei einem Eigengewicht von über 2t +meist umfangreiche Serienausstattung. Dann Familie + Gepäck, gerne auch eine Dachbox, da kommen leicht, 2,8 t zusammen. Wenn ich Dann noch mein Boot dranhänge, frage ich mich, wie das mit 4 Töpfen gehen soll.
Wenn ich vom 4 Zylinder meiner Frau in meinen V8 umsteige, sind es nicht die reinen Fahrleistungen, die überraschen. Während der 4 Zylinder gerne bis 6.000 U/min dreht (und das im eco Modus), erledigt der V8 nahezu alles bis 2.000 U/min. Das führt zu einem völlig anderen Fahrgefühl. Zudem bleibt die Gewissheit, dass ich immer auch ganz anders könnte.
Insoweit fehlt dem GLE der große Diesel! Wann genau meint Ihr, könnte er auf deutschen Straßen damit zu kaufen sein?
@e-klasseX
Hallo!
Grundsätzlich hast du ja Recht, nur passt zum Image eines Hybriden nun mal besser ein 4 Zylinder Benziner, auch was die CO2 und NOx Werte anbelangt.
Zu deiner anderen Frage. Was ich bisher so gelesen habe, düfte der "neue GLE" (Projektcode W167) wohl 1 Quartal 2019 auf den Straßen sein.
LG