Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Nachfolger/Facelift 2er AT

Nachfolger/Facelift 2er AT

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 18. September 2019 um 17:05

Was ist da unterwegs ?

https://www.autoevolution.com/.../...rising-spyshots-debut-137578.html

Ist das nur ein Facelift oder doch mehr ?

Bmw vgl
Beste Antwort im Thema

Weiß nicht, mit Porsche hab ich nix am Hut.

Es war von mir ziemlich böse gemeint, mit voller Absicht. Chinesen sind ja im Allgemeinen eher etwas kleiner gewachsen als der Rest der Welt. Und warum brauchen ausgerechnet Chinesen solche Monster-Imponiergrills? Das hat bei Audi begonnen und reicht jetzt schon bis zu Daimler und BMW.

Von mir aus kann BMW jeder Serie einen Monstergrill verpassen als chinesische Sonderausstattung. Aber ich möchte gerne normale Autos kaufen können.

Zurück zum Thema: Was man leider nicht sehen kann, sind die inneren Werte des neuen Modells. Werden die Assistenten modernisiert? Welche Motorvarianten werden angeboten und wie hält Elektromobilität Einzug?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Vielleicht ist das auch kein AT sondern ein i3 Nachfolger. Es heißt zwar, der bekommt keinen Nachfolger, aber der Mini SE ist ja der i3-Nachfolger als Mini verkleidet. Warum sollte man da nicht auch etwas bauen, was nach BMW aussieht. Die Plattform hat man ja schließlich im Haus.

Themenstarteram 19. September 2019 um 18:56

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 19. September 2019 um 15:28:13 Uhr:

Vielleicht ist das auch kein AT sondern ...

Manuel Neuer !:D:p

Themenstarteram 19. September 2019 um 18:58

Zitat:

@neunelfcarrera schrieb am 19. September 2019 um 09:27:48 Uhr:

Außenspiegel sitzt auf Tür und nicht mehr am Fenstersteg! Der Steg hinter A- Säule ist...

ja, die Fenstergeometrie hat sich dahingehend verändert (damit auch die ASP-Position), ich will noch nicht sagen zwingend verbessert.

Kenne das von Meriva-A zu -B etc., hier+da verfolgt(e) man unterschiedliche (Design-)Philosophien, u.a. was weniger hinderlich bei der Übersicht ist. Extrem (dünn) waren auch die Citroen Picasso Modelle/Säulen....!

Muss man austesten, Sitzposition im Verhältnis dazu tut ihr übriges. Bzw. div. Straßensituationen an Kreuzungen, Kreisverkehr etc...

Ich sehe auch eine weniger muskulöse Seitenlinie. Und bei den kleinen Seitenscheiben vorn und hinten eine gewisse Vergrößerung.

Was ich aber vor allem sehe, ist der riesige Chinesen-Grill. Nee, BMW! Bei solchem stillosen Imponiergehabe trennen sich unsere Wege! Anscheinend gilt neuerdings: Je kleiner der Pimmel, desto gewaltiger muß der Grill sein. Danke BMW für die schönen 40 gemeinsamen Jahre. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.

am 20. September 2019 um 7:32

und schon sind wir wieder bei den Nieren...

Bmw-niere-alt

Ich finde auch, dass BMW zur Zeit Nierenprobleme hat. Da kann man nur gute Besserung wünschen. ;)

Wenn dieses Auto da auf dem Transporter keinen Auspuff hat - ob der vielleicht doch auch als Elektroauto kommt?

Das hätte ich nämlich gerne, seitdem ich festgestellt habe, dass der elektrische Teil meines 225xe der bessere ist.

Grüße!

Zitat:

@Mint Dino [url=https://www.motor-talk.de/.../...ger-facelift-2er-at-t6703751.html?...]

... Anscheinend gilt neuerdings: Je kleiner der Pimmel, desto gewaltiger muß der Grill sein.

galt das nicht schon für Porsche :confused::D:)

Weiß nicht, mit Porsche hab ich nix am Hut.

Es war von mir ziemlich böse gemeint, mit voller Absicht. Chinesen sind ja im Allgemeinen eher etwas kleiner gewachsen als der Rest der Welt. Und warum brauchen ausgerechnet Chinesen solche Monster-Imponiergrills? Das hat bei Audi begonnen und reicht jetzt schon bis zu Daimler und BMW.

Von mir aus kann BMW jeder Serie einen Monstergrill verpassen als chinesische Sonderausstattung. Aber ich möchte gerne normale Autos kaufen können.

Zurück zum Thema: Was man leider nicht sehen kann, sind die inneren Werte des neuen Modells. Werden die Assistenten modernisiert? Welche Motorvarianten werden angeboten und wie hält Elektromobilität Einzug?

Themenstarteram 20. September 2019 um 15:42

Bisher ging der Grill/die Nieren doch in die Breite. Mir ist diese vertikale Ausrichtung allein ziemlich suspekt bis unglücklich. In solcher Extreme dann nur noch grotesk bis peinlich.

Die o.a. Historie. Nett. Aber zu dieser Zeit, Form, ...entsprechende Zugehörigkeit. Technik & Funktionalität insbesondere.

Lustig wäre es ja, wenn den Chinesen deutsche Autos, die aussehen wie chinesische, gar nicht gefallen.

Grüße!

Der chinesische Markt ist nunmal wichtiger als der deutsche und was die Chinesen wollen, wird gebaut -und sei es noch so hässlich und in Europa unangebracht wie die neuen Nieren.

Ich würde ein solches Protzauto niemals fahren.

Früher war es der Fuchsschwanz, heute sind es die Nieren - Pubertäres Gehabe nach dem Motto "Meiner ist aber länger". Wer es nötig hat und genau das damit zeigt..............

Auf den Bildern der Heckansicht erkennt man links ein nach unten gebogenes Endrohr. Vielleicht kommt diese bekannte Variante wieder zum Tragen.

Gestern wurde hier beim Freundlichen der X1 vorgestellt. Er gefällt mir ganz gut.

Er sieht etwas knackiger aus als der derzeitige AT. Ein Face Lift zu knackigeren Formen für den AT fände ich attraktiv, ähnlich dem X2.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Nachfolger/Facelift 2er AT