Nachfolgefahrzeug eures Sciroccos - bald muss er weg
Hi,
ich weiß, es wird die Meisten hier verblüffen/ärgern/reizen/Kopf schütteln lassen, aber ich fahre nun mal nen Dienstwagen im Leasingvertrag für 3 Jahre und nächstes Jahr im März ist dieser abgelaufen.
Dann muss ich den geliebten Scirocco R abgeben und bekomme dafür ein neues Spielzeug. Ich würde gern Vorschläge hören, was man so nehmen könnte. Auch Modelle die noch nicht raus sind, aber bis dahin wohl ausgeliefert werden wie z.B. der Golf 7 R zählen als Vorschlag.
Zu meiner Situation, Vorschläge müssen sich aber nicht darauf unbedingt beziehen:
- Alter 30
- männlich
- werde dieses Jahr heiraten
- das nächste Fahrzeug würde bis 03/2017 laufen, evtl. muss ich an Kinder denken, explizit geplant ist es aber noch nicht
- Preis max. 60.000,- € brutto
- ich steh auf PS 😁 also nicht unbedingt weniger als der R
- Sprit/Versicherung sonst. KFZ-Kosten spielen keine Rolle, da über Firma
- Standheizung sehr wünschenswert, parke draußen
- BMW, VW, Mercedes, Audi, andere Marken aktuell wegen Firmenvorgaben nicht möglich
Zur Zeit fahre ich wie gesagt den Scirocco R und hab nach über 2 Jahren 35.000 km runter und keinerlei Probleme. Ich mag das Auto sehr, da es nicht besonders häufig auf den Straßen unterwegs ist, es schnell ist, Optik aggressiv aber nicht prollig, Sound für mich gut trotz des gescholtenen 4Zylinders.
Was mir wohl fehlt ist die Standheizung und hintere Türen (für das eventuelle zukünftige Kind).
Vielleicht kann mir einer zu irgend nem Fahrzeug raten, welches ich noch nicht auf den Schirm hatte. In meiner Signatur habe ich bereits ein Paar Favoriten und eine Paar ausgeschlossene nach einer Probefahrt.
Wen das hier nicht interessiert, kann ja wieder wegklicken. Für alle anderen Antworten bin ich sehr dankbar.
Gruß, der Knalla.
Beste Antwort im Thema
Hi mein Vorschlag Dodge Charger 5,7L Hemi
ist ein 4 türer mit platz für die Familie und ist mit 45000€ nahezu voll ausgestattet
Gruss Daniel
46 Antworten
Ich verabschiede mich mal hier und wünsche allen Scirocco Fahrern alles Gute und weiterhin viel Spaß mit den Fun-Auto.
Ich hab die Zeit mit dem schönen Scirocco R sehr genossen und mir damit einen Traum erfüllt. Ich werde niemals das Gefühl bei der Abholung vergessen, da war ich einfach nur platt. Er war mir ein treuer Gefährte ohne irgendwelche Mucken. Sehr Schade, dass da für mich nichts Ansprechendes aus dem VW-Haus nachkam.
Anbei noch die Abschiedsfotos von gestern nach dem Putzen. Heute Morgen um 08.30 hab ich ihn abgegeben. 🙁
Naja ich seh nach vorn und hab einen neuen Begleiter der Power, neue Spielsachen und (meiner Meinung nach) Style hat.
Vielen Dank an alle die mir hier mit Rat und Tat zur Seite standen. Ich hoffe mein Scirocco kriegt einen genauso begeisterten neue Besitzer, wie ich es war.
Gruß,
Knalla
P.S.: Dass das Kennzeichen sichtbar ist interessiert mich nicht, wird vom Autohaus die Tage abgemeldet. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Knalla
Ich verabschiede mich mal hier und wünsche allen Scirocco Fahrern alles Gute und weiterhin viel Spaß mit den Fun-Auto.Ich hab die Zeit mit dem schönen Scirocco R sehr genossen und mir damit einen Traum erfüllt. Ich werde niemals das Gefühl bei der Abholung vergessen, da war ich einfach nur platt. Er war mir ein treuer Gefährte ohne irgendwelche Mucken. Sehr Schade, dass da für mich nichts Ansprechendes aus dem VW-Haus nachkam.
Anbei noch die Abschiedsfotos von gestern nach dem Putzen. Heute Morgen um 08.30 hab ich ihn abgegeben. 🙁
Naja ich seh nach vorn und hab einen neuen Begleiter der Power, neue Spielsachen und (meiner Meinung nach) Style hat.
Vielen Dank an alle die mir hier mit Rat und Tat zur Seite standen. Ich hoffe mein Scirocco kriegt einen genauso begeisterten neue Besitzer, wie ich es war.
Gruß,
KnallaP.S.: Dass das Kennzeichen sichtbar ist interessiert mich nicht, wird vom Autohaus die Tage abgemeldet. 😁
Sehr schönes Auto.
Mein Nachfolgefahrzeug wird ein A45 sein. Ne richtige Spasskugel. :-D