ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Nachbestellung

Nachbestellung

Themenstarteram 21. März 2009 um 13:06

Ich wollte gestern bei meinem :) noch das DCC nachbestellen. Mein :) meinte dann gestern zu mir, dass das nicht mehr geht bzw. er wird es versuchen. Bestellt hab ich am 28.02.2009. Ich hab noch keine Bauwoche bekommen, nur dass der Wagen wohl eingeplant ist. Ist das richtig, dass man dann nichts mehr nachbestellen kann? Danke schonmal im vorraus :D

31 Antworten
Themenstarteram 25. März 2009 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Kane_15

Aber hier sieht man mal wieder das auch hier ein Unterschied zwischen einem Oberklasse Hersteller und einem Mittel-Oberklasse Hersteller wie VW ein unterschied besteht.

Bei BMW ist es bis 3 Wochen vor Produktion möglich alles zu verändern was man will.

Aber abgesehen davon sollte man sich eh vorher schon genau informieren was man rein will und was ned. Hätt ich auch mal lieber tun sollen :D

Da geb ich dir voll und ganz Recht! Ich hatte mich einfach zu sehr auf die Meinung des ersten Händlers verlassen. Ohne es vorher zu mal zu testen. Nach der Probefahrt war ich mir dann nicht mehr sicher. Habs dann erstmal nicht bestellt. Aber jetzt ist es dabei :)

hm wie lange kann man denn jetzt nachbestellen?

meiner kommt erst am 4.9.

Themenstarteram 27. März 2009 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von promailer

hm wie lange kann man denn jetzt nachbestellen?

meiner kommt erst am 4.9.

Am besten deinen :) fragen. Der kann dir dann sagen ob es geht oder nicht. Ich denke mal wenn der Wagen eingeplant ist und VW die Teile besorgt hat. Wird es schwieriger, bei mir war es direkt nach dem ich die Einplanung bekommen hab.

am 27. April 2009 um 5:51

Scheiße... Ich hab am Freitag nachmittag meinen :) angerufen weil ich die interlagos nachbestellen wollte. Dann... geht nicht mehr da er fest in der kw 20 eingeplant ist! Ist ja toll vorgerutscht von kw 22, aber ich kann das irgendwie nicht ganz verstehen, sind doch nur reifen bzw felgen? super, will nicht die donington! Brauch vielleicht jemand donington für den winter oder so und kann mir für einen aufpreis interlagos geben??:)

VW betreibt JIT-Fertigung (JIT = Just-In-Time), daher muss man benötigte Teile für (d)ein Fahrzeug im Voraus bestellen und erst kurz vor Produktion deines Fahrzeugs werden diese dann angeliefert - ergo: du wolltest erst keine Interlagos, also orderte VW keine bei seinem Zulieferer..

Für dich wird's wohl nur möglich sein, sie via Nachkauf beim Freundlichen zu kaufen - eventuell bekommst bisschen Rabatt und darfst die Donington in Zahlung geben.. Aber 'nen Tausch wird wohl kein Interlagos-Besitzer wollen, weil diese die Felge(n) ja extra bestellten bzw. bezahl(t)en.. ;)

[-EDIT-]

Guck mal hier: http://www.motor-talk.de/.../zeigt-eure-felgen-t2218138.html?...

Da will jemand seine Interlagos verkaufen! :)

bei ebay kannste die interlagos für rund 1100e kaufen

deine wirste für etwa 600 los, also zahlste noch rund 500e

übrigens kann man auch bei vw bis 3 wochen vor produktion alles ändern, so ist das jedenfalls bei mir. danach is allerdings vorbei mit ändern, bei dir ist das zu knapp gewesen

am 28. April 2009 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von promailer

bei ebay kannste die interlagos für rund 1100e kaufen

deine wirste für etwa 600 los, also zahlste noch rund 500e

übrigens kann man auch bei vw bis 3 wochen vor produktion alles ändern, so ist das jedenfalls bei mir. danach is allerdings vorbei mit ändern, bei dir ist das zu knapp gewesen

was mit oder ohne reifen? weil 600 euro für neue felgen mit reifen halte ich für etwas wenig?!

immer als kompletträder

so sind die preise. im gegenzug bekommt man ja auch die interlagos für etwa 1100, was nicht grade teuer ist für 18 zoll vw-felgen mit markenreifen drauf

am 28. April 2009 um 12:19

vielen dank!

am 11. August 2009 um 15:21

da ich für den winter, warum auch immer:D, stahlfelgen geordert habe, müssen natürlich zumindest die st moritz alus her.... wird denke ich mal kein problem sein das zu ändern wenn das schöne stück erst im oktober kommt?!

Ich überlege mir gerade noch die MFA +, das Winterpacket und das Spiegelpacket (anstelle von Licht und Sicht) nachzubestellen.

Mein Händler sagte mir zwar das dies noch möglich ist, mit einer Gebühr von 75€ aber er rät mir mehr oder weniger davon ab, da dies den Liefertermin negativ beeinflussen könnte. Im Moment warte ich ca 8Monate auf meinen Wagen"unverbindlich KW15 2010", die Reservierung der staatlichen Prämie ist 9Monate gültig, terminlich wird es also schon eng.

Bei solchen "kleinen" Änderungen kann ich jedoch nicht verstehen warum sich die Bauwoche nochmals nach hinten verschieben sollte, Motor, Farbe etc bleibt ja alles beim alten.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Nachbestellungen allgemein oder mit meine oben genannten Wunschkomponenten.

Von einigen Komponenten weiß man ja das sie Verzögerungen mit sich bringen können (z.B. Panoramadach).

Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Rat geben, danke schonmal !

Zitat:

Original geschrieben von backi0584

Ich überlege mir gerade noch die MFA +, das Winterpacket und das Spiegelpacket (anstelle von Licht und Sicht) nachzubestellen.

Mein Händler sagte mir zwar das dies noch möglich ist, mit einer Gebühr von 75€ aber er rät mir mehr oder weniger davon ab, da dies den Liefertermin negativ beeinflussen könnte. Im Moment warte ich ca 8Monate auf meinen Wagen"unverbindlich KW15 2010", die Reservierung der staatlichen Prämie ist 9Monate gültig, terminlich wird es also schon eng.

Bei solchen "kleinen" Änderungen kann ich jedoch nicht verstehen warum sich die Bauwoche nochmals nach hinten verschieben sollte, Motor, Farbe etc bleibt ja alles beim alten.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Nachbestellungen allgemein oder mit meine oben genannten Wunschkomponenten.

Von einigen Komponenten weiß man ja das sie Verzögerungen mit sich bringen können (z.B. Panoramadach).

Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Rat geben, danke schonmal !

habe nach 2.5 monaten von handschalter auf DSG umbestellt, OHNE GEBÜHR, und lieferzeit war genauso lang wie vorher mit handschalter angegeben...

Zitat:

Original geschrieben von backi0584

Ich überlege mir gerade noch die MFA +, das Winterpacket und das Spiegelpacket (anstelle von Licht und Sicht) nachzubestellen.

Mein Händler sagte mir zwar das dies noch möglich ist, mit einer Gebühr von 75€ aber er rät mir mehr oder weniger davon ab, da dies den Liefertermin negativ beeinflussen könnte. Im Moment warte ich ca 8Monate auf meinen Wagen"unverbindlich KW15 2010", die Reservierung der staatlichen Prämie ist 9Monate gültig, terminlich wird es also schon eng.

Bei solchen "kleinen" Änderungen kann ich jedoch nicht verstehen warum sich die Bauwoche nochmals nach hinten verschieben sollte, Motor, Farbe etc bleibt ja alles beim alten.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Nachbestellungen allgemein oder mit meine oben genannten Wunschkomponenten.

Von einigen Komponenten weiß man ja das sie Verzögerungen mit sich bringen können (z.B. Panoramadach).

Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Rat geben, danke schonmal !

Hallo,

ich werde morgen noch eine Kleinigkeit verändern ( Felgen ) mein freundlicher sagte mir am tel. bereits das es kein verschiebung im LT geben wird .

Alles weitere mal Morgen !

Gruss

p.S. Meiner ist für KW 18 avisiert

Also deiner ist noch kaum eiongeplant, wenn LT KW 15 2010 ist. Also dies Aussage kann ich nicht nachvollziehen

Hallo,

ich habe ca. 3 Wochen nach Bestellung auf Interlagos umbestellt: Ohne Gebühr und ohne Terminverschiebung.

Gruß

Zwergin01

Deine Antwort