ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Nachbesserung Adam 87PS

Nachbesserung Adam 87PS

Opel Adam S-D
Themenstarteram 10. April 2019 um 6:17

Hallo!

Weiss jemand schon etwas genaueres? In der myOpel App gibt eine Nachbesserung oder Produktverbesserung für meinen noch einmal 14Tage auf mich zugelassenen Adam 120 Jahre mit dem 1,4L 87PS Motor (Modelljahr 2019), Erstzulassung Dez. 2018. Auf Nachfrage beim FOH, ja trifft zu. Ein Softwareupdate, Dauer ca. 3Std.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Habe ich auch bekommen für den 1.4 100PS Modell 2019 zugelassen 11.2018,auf Nachfrage bekam ich die Antwort das Update kommt ca.im Juni

Themenstarteram 10. April 2019 um 12:52

Rückruf bekommen. Termin für den 17.April bekommen. Handelt sich um ein Motorsteuergerätupdate.

Hallo zusammen,

habe ich heute ebenfalls direkt bei Abschluss des Kaufvertrags bekommen. Es soll sich wohl um ein Update zur Einhaltung der Abgasgrenzwerte handeln. Ob`s dann für 6d und nicht nur für 6d-temp reicht konnte ich aber nicht in Erfahrung bringen. Als Termin wurde mir der Juni diesen Jahres genannt.

am 11. April 2019 um 3:51

Wie bei mir, viel Spaß dann mit dem neuen wir holen unseren heute ab.

der stickoxidausstoß mit zunehmender laufleistung ist zu hoch. daher update. auch wenns kein diesel ist.:D

Steht das so in dem Schreiben?

das möge der erste hier posten der es bekommt.

... ich sehe schon Fahrverbote für die ersten jungen Otto-Fahrzeuge kommen ... scnr

im notfall habe ich noch einen tretroller.

Naja... NOx bei einem Sauger- Saugrohreinspritzer kann ja (pauschalisiert) nur zu mageres Gemisch oder falscher Zündzeitpunkt sein. Für die Bildung von NOX braucht es hohe Temperaturen, hohen Drücke und entsprechenden Sauerstoffüberschuß. Faktoren die bei einem klassischem Benziner nicht typisch sind und auch keine Vorteile (Sprit sparen) wie bei einem Diesel bringen.

Also wird da wohl ein Fehler in die Software gerutscht sein, der jetzt korrigiert wird.

So ein Motor wird er letzte Kandidat für ein Fahrverbot sein.

Zitat:

@slv rider schrieb am 11. April 2019 um 09:33:54 Uhr:

im notfall habe ich noch einen tretroller.

:D

Auf Spiekerog hat die bahn auch schon umgestellt:

https://www.inselbahn.de/index.php?...

Ha! Warte mal ab! Da wird bestimmt Methan ein Thema.

wieso? gibts unter spiekeroog permafrost?:D

Ne, aber Nutztiere blähen ungemein- gut Pferde nicht so, aber bei Rindern ist das ein echtes Thema- da wirste bald das Schlachthaus aufs Land verlagern müssen, sonst kommt der LKW mit dem hohen Methanausstoß seiner Ladung nicht in die Umweltzone (mit dann lila farbener Plakette)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Nachbesserung Adam 87PS