Nachbesserung Adam 87PS

Opel Adam S-D

Hallo!
Weiss jemand schon etwas genaueres? In der myOpel App gibt eine Nachbesserung oder Produktverbesserung für meinen noch einmal 14Tage auf mich zugelassenen Adam 120 Jahre mit dem 1,4L 87PS Motor (Modelljahr 2019), Erstzulassung Dez. 2018. Auf Nachfrage beim FOH, ja trifft zu. Ein Softwareupdate, Dauer ca. 3Std.

28 Antworten

deswegen habe ich meinen persönlichen fleischkonsum auch schon deutlich eingeschränkt. klimaschutz, gesundheitsschutz, gegen massenfleischlobby.
aber wir kommen vom thema ab.

ich esse Steaks nur noch von Rindern die einen Kat nach 6F-temp im Hintern haben - oder eine Absaugung.

😁
angeblich ist die feinstaubbelastung auf dem land sogar noch höher als in der stadt weil der ammoniakdampf aus den hühnerfabriken in der umwelt mikropartikel bildet (?).
verrückte welt....

Ich kann mich an eine Werbung (?) aus den 90igern erinnern, wo ein Auto mit G Kat (Honda Civic ?) in Mexivo City mehr Dreck vorn ansauvt als er hinten raus bläst... also quasi die Luft reinigt.

Ähnliche Themen

rider, das ist gar nicht so falsch. Das Ammoniak reagiert mit Feuchte und NOx teilweise zu Ammonsalpeter --> ein wasserlösliches Salz. Allerdings extrem gut wasserlöslich. So dass, es in der Lunge gar nicht als Salz(partikel) vorliegen kann!

Die Konz. sind so neidrig das man >bis 2 Jahrzehnte inhalieren muss um mal die mortale Einmal-Dosis aufgenommen zu haben.

Die Umweltpäpste die darauf anspringen sollten wirklich mal Chemie bzw. Toxikologie studieren!

Irgendwann werden wir auch überall Plastikbäume setzen damit die Allergiegeplagten kein pollen mehr in der Luft haben.

Na aber Plastebäume verschwinden doch nachts alle im Meer....

Gilt der Rückruf nur für die letzten Modelle oder alle?

Im Moment noch keine Ahnung. Habe um 10Uhr einen Werkstatttermin deswegen. Da werde ich mal fragen.

So nun bin ich etwas schlauer.
Es gilt für Fahrzeuge ab einer bestimmten VIN, für das Motorsteuergerät.
Kampagne: E 191900462
9140104 Engine Control Module - Programmig E19190
9140105 Vehicle already reworked E 191900462
Hoffe das damit auch die kleinen Macken mitbehoben werden.
Wie schlecht starten und Kühlerlüfterlauf, der sehr schnell anspringt und lange läuft und das bei diesen Temperaturen.
Habe vorher das gleiche Modell gefahren, das hatte das nicht.

Vergessen dazu zu schreiben: darüber steht noch Adam, Corsa E - NOx Emmission Software Update

Hallo,
ich habe ja wie schonmal geschrieben direkt beim Kauf einen Hinweis auf die anstehende Nachbesserung erhalten und die Aktion war auch in der myOpel App zu sehen. Nun ist jedoch laut App nichts mehr an Aktionen vorgesehen?????? Mal gespannt ob das dann einfach im Rahmen der Inspektion gemacht wird.

Im Corsa E Forum gibt es dazu auch gerade einen Eintrag und den folgenden Link:
https://www.thueringer-allgemeine.de/.../...robleme-zurueck-1008169643
und einen zum KBA.

Moin,

so mal ne Rückmeldung zu diesem Thema.
Unser Adam 1.2 69 PS 11/2018 mit 6d Temp hat das Update von 2 Monaten erhalten.
Auto läuft wie vorher. Keine Veränderung zu merken. Was ich mir einbilde, dass der Verbrauch etwas niedriger ist. Ob es wirklich so ist, kann man nur mutmaßen. Vielleicht haben wir uns nur etwas mehr auf die "Leistungsentfaltung" eingestellt und fahren etwas vorausschauender.

VG
Torsten

Hallo,
die Nachbesserungsaktion ist nun aus myOpel verschwunden???? Habe aber auch nix vom KBA gehört. Mal sehen was nun noch kommt.

Deine Antwort