1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nachbar in meinen Vectra C Caravan Gefahren

Nachbar in meinen Vectra C Caravan Gefahren

Opel Vectra C

Hallo kann mir jemand den Preis für eine Frontstoßtange von einem Vectra C Caravan Facelift mit Scheinwerferreinigungsanlage und PDC nennen ?

Mein Nachbar (Fahranfänger) ist mir heute beim ausparken in die Front Gefahren

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Bmw325iSTW schrieb am 16. Juni 2015 um 22:05:09 Uhr:

übern Tisch gezogen wird? es wird doch Repariert. oder also ich hatte schon mehrfach m it gutachter zu tun. war immer alles 100 % ok. Was hat ein gutachter davon wenn er sagt kostet 500 euro wenn der FOH in für 1300 € ansetzt. sowas kam mir noch nie vor. bei mein Wildschaden waren es auch so ca 1300 € habe es mir aber auszahlen lassen. konnte mir den Paar Kratzern leben.

Ein Gutachter von der Versicherung arbeitet immer für die Versicherung, er versucht den Schaden für die Versicherung so gering wie möglich zu halten und dadurch bekommt er Aufträge von der Versicherung. Würde er für die Gegenseite arbeiten würde die Versicherung sehr sehr schnell Pleite gehen ;D

genau richtig, am besten zum eigenen Gutachter hin.. zahlen müssen die sowieso, den Schaden & den Gutachter

ok also zahlt mann sonst immer bei der Reperatur was drauf? beim Totalschaden kann ich es ja noch nachvollziehen das es so wenig wie nötig werden sollte. , aber nicht bei Parkrempler. Ich hatte in den Letzten 4 Jahren 4 x ein Gutachter. 2 x Totalschaden und 2 mal leichter Schaden. und ich war immer 100 % zufriden mit die Gutachter.

Man kann auch Glück haben, aber grundsätzlich kann man sagen das die Gutachter von der Versicherung IMMER auf der Seite der Versicherung sein wird, da kommt dann am Ende eine günstige Rechnung bei raus wo du mit der Summe nur das nötigste reparierst und es dann auch nicht auffällt..aber es wird dann nicht so gut sein als wenn man es vernünftig gemacht hätte..
z.B. Delle an der Seite hinten
Gutachter A(Versicherung): Rausklopfen, evtl. Spachteln und neue Farbe drauf -800EUR
Gutachter B (Unabhängig): Komplettes Teilstück ersetzen, lackieren, Arbeitskosten+ Fahrzeugentfall 3 Tage -2800EUR
Also meiner Meinung nach sollte man aufpassen bei diesen Versicherungs Gutachtern

Lg

Zitat:

@Bmw325iSTW schrieb am 16. Juni 2015 um 23:13:04 Uhr:

ok also zahlt mann sonst immer bei der Reperatur was drauf? beim Totalschaden kann ich es ja noch nachvollziehen das es so wenig wie nötig werden sollte. , aber nicht bei Parkrempler. Ich hatte in den Letzten 4 Jahren 4 x ein Gutachter. 2 x Totalschaden und 2 mal leichter Schaden. und ich war immer 100 % zufriden mit die Gutachter.

Nein du zahlst nichts drauf aber der Gutachter kann auch sagen das ihm das so nicht passt und er eine Werkstatt hat die das günstiger macht und dann z.b. Gebrauchte oder nicht Originale Teile verbaut und sich danach dann auch das Gutachten richtet.

Alles schon erlebt

Bild vom Schaden?

uns ist auch mal einer leicht rückwärts aufgefahren und die Stoßstange ist aus den Haltern gesprungen, musste jedoch nicht ersetzt werden.

Aufpassen, dass hinter der Stoßstange nichts hinüber ist. (Klimakondensator & Co.) sind auch kostenintensiv wenn defekt. Also unbedingt eigenen Gutachter beauftragen ! Viel Glück !

Deine Antwort