Nach Wildschaden hochgestuft

ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir dabei helfen.
Und zwar hatte ich im März einen kleinen Wildschaden(1200euro).
Damals habe ich die Versicherung angerufen und die meinten da ich Teilkasko habe werde ich nicht hochgestuft und der Schaden wird gezahlt.Soweit so gut der Schaden wurde gerichtet und im August habe ich das Auto verkauft.Und mir meinen FK2 geholt und dabei gleich die Versicherung gewechselt aber jetzt muss ich feststellen, das meine alte Versicherung mich jetzt von SF6 auf SF2 hochgestuft hat aufgrund des Wildschadens.
Jetzt meine Frage dürfen die das jetzt einfach machen oder machen die das nur, weil ich die Versicherung gewechselt habe was ich eher glaube?? Die können mich doch nicht einfach um 30% hochstufen???

Beste Antwort im Thema

Hab hab gerade mit den Versicherungen telefoniert und rausgekommen ist, das meien alte meine SF6 doch freigegeben hat aber davon weiß meine neue Versicherung nichts naja jetzt hoffe ich mal, das jetzt alles klar geht.
Danke mal für eure hilfe

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hab hab gerade mit den Versicherungen telefoniert und rausgekommen ist, das meien alte meine SF6 doch freigegeben hat aber davon weiß meine neue Versicherung nichts naja jetzt hoffe ich mal, das jetzt alles klar geht.
Danke mal für eure hilfe

Moin,

die Frage ist, wenn die alte Vers. bei der Anfrage der neuen Vers. SF6 bestätigt hat, die neue aber nur SF2 policiert hat, aus welchen Grund ist das geschehen ?
Menschliches Versagen ? oder mal testen, was der Kunde macht, vielleicht merkt er es ja nicht ?

Gib mal Nachricht, was die neue Vers. als Grund angab.

Ich nehme stark an das es mal wieder Menschliches versagen war naja wenn sich das alles klärt natürlich zum positiven bin ich ja zufrieden.

Deine Antwort