Nach wievielen Jahren tauscht ihr die Reifen aus?
Moin
Mein Reifendealer sagte mir letztens beim Aufziehen der Winterreifen, dass ich die Sommerreifen in der nächsten Saison aber nicht mehr fahren kann. Denn die sind ja schon 9 Jahre alt. (So alt wie das Auto eben.)
Ist das üblich, dass man Reifen in dem Alter nicht mehr fährt, obwohl sie noch genügend Profil haben? Ab wieviel Jahren sollte man denn dann wechseln, wenn man so wenig fährt, dass man nicht wegen mangelndem Profil die Reifen tauscht?
Danke und Grüße!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Der Tänzer
Ich mache es eben so, das müssen alle akzeptieren, ich diskutiere nicht darüber!
Du machst es dir natürlich sehr einfach, behauptest etwas was lt. ADAC Test bewiesen sein soll, und verlangst das man selbst danach suchen muss, aber vielleicht kann es ja niemand finden weil es nicht existiert ?
So kann man natürlich sehr einfach und abschließend seine Meinung dahinstellen und ist in gewisser Weise unangreifbar.
Aber die Glaubwürdigkeit, in zumindest meinem Augen ist dadurch auf den Nullpunkt gesunken.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der Tänzer
Es gab beim ADAC sogar mal einen Film mit einer Vergleichsfahrt mit alten und neuen Reifen, zugegeben das mag schon etwas länger her sein. Es geht ja auch nicht darum ob und wo das beim ADAC steht, sondern um die Tatsache an sich und der ADAC war nur ein Beispiel, es gibt auch diverse andere Beispiele.
Ähem, gibt es jetzt diesen von dir eingangs genannten Test vom ADAC, oder nicht? Hast du dir das nur ausgedacht, um deine Position zu stärken oder wie?
An diesen Vergleich kann ich mich auch erinnern. Ich meine aber, dass es nicht der ADAC war, sondern ein anderes Magazin. Ich komme jetzt aber auch gerade nicht mehr drauf wer das damals war.
Gruss
Probier es doch selber aus, wenn Du es nicht glaubst!
Ich bin mir ziemlich sicher, daß das der ADAC war bzw. ist!
Schon erstaunlich was einem hier unterstellt wird, dafür wäre eigentlich eine Entschuldigung fällig!