Nach vollgasfahrt Servopumpe fehlerhaft!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Jungens,

1.Thema
getz, mit dem AUG und dem gemachten Kopf macht es einfach zu viel Spass auf der Bahn mit meinem RP zu fahren. Neudings schaffe ich es ja (mit ein bisschen warten) im 5 Gang in den Begrenzer.

Als ich dann von der Bahn runter war, fiel mir auf, dass meine Servolenkung nicht mehr funktionierte. SOFORT Motor aus --> Als ich dann aber feststellte, dass der Riehen noch drauf war, bin ich erst mal bis zuhause weiter gefahren. Ich erinnerte mich, dass soetaws schon mal passiert war, dass sich aber nach ein paar stunden stehen lassen wieder gab. Mal sehen, vielleicht geht es ja gleich auch wieder.

Der Antriebsriehmen ist vor 2 Wochen gemacht worden, vielleicht nen bisschen zu stramm...Das Pfeifen legte sich aber nach einer Woche etwa... Falls Sie gleich wieder geht, kann ich dran drauf warten, bis Sie ganz platt ist?

2. Thema
Seid dem ich bei VW wegen der Zündung war (haben die genau auf 5.9 Grad vor OT eingestellt) habe ich das Gefühl, dass der schlechter geht. Sollte ich noch mal hinfahren und den so auf 7 Grad oder ähnliches einstellen lassen? Habe ich dadurch eine geringere Motorlebensdauer (oder andere Nachteile)? Wieviel Grad empfielt Ihr denn so? (Super tanke ich eh' getz)

Danke euch,

20 Antworten

seitdem ich meine zündung vorgestellt habe zieht er allgemein richtig besser!
wenn du zuweit drehst hörst dus von motor glaub mir
probiers einfach mal aus

Nur das ich das richtig verstehe:

Alles was den Motor dann nicht (auch unter vollast) zum klopfen bringt, bringt eine gewisse Mehrleistung?

Also mal mit Super voll machen und sehen, wie weit mal gehen kann?

Zieht sich das dann über das ganze Drehzahlband, oder nur in einem gewissen bereich (Wie gesagt, die höheren Zahlen sind mir wichtig)?

Was hast Du denn so eingestellt (geschätzt)?

Keiner eine Meinung? Ich bin mir sicher...

lass den auf serienwert. bringen tuts vielleicht 1ps wenn überhaupt und vollastklingeln hört man nicht, da ist der motor schneller im eimer als einem lieb ist