Nach Umzug kein Stromanschluss mehr ??
Hallo Freunde,
meine Breakout ( BJ.2017) steht aktuell seitdem ich sie besitze in einer Einzelgarage mit Stromanschluss, nun werde ich umziehen und ab Sommer steht die Breakout in einer Tiefgarage ohne Stromanschluss, leider ist auch keine Nachrüstung möglich.
Ich habe somit keine Möglichkeit mein Ladegerät für die Batterie anzustecken, was ich bisher immer an der Harley angesteckt hatte. Das Bike war immer am Ladegerät, so hatte es mir mein Händler empfohlen.
Ich höre immer wieder, nach 2-3 Wochen soll das Bike ohne Ladegerät nicht mehr anspringen...
Meine Fragen dazu:
Hat jemand das gleiche Problem? Wie habt Ihr das gelöst?
Batterie immer aus und einabuen nach jeder Fahrt/Abstellen?
evtl. Alarmanalage deaktivieren lassen? Geht das überhaupt mit überschaubaren Aufwand?
Ich bin wirklich um jeden Rat dankbar.
21 Antworten
Es gibt eine 12v-12v Lösung für knappe 100€. Autobatterie mit 40-50Ah das Optimate TM500 dran und gut ist
Es gibt wohl was Neues.
Kostet ca. 150 €
Zuhause laden,
dann mit dem Ding in die Garage und Ladegerät in die Steckdose am Gerät.
Google mal. Hat auch Real im Angebot
Treffer
Einfach mehr fahren, dann ist die Batterie immer gut in Schuss
Zitat:
@Todty schrieb am 15. April 2021 um 22:55:46 Uhr:
Hast du eine Möglichkeit über solar zu laden? Einem Arbeitskollegen hat das geholfen
Ich glaube, so hell drehen die das Licht in der Tiefgarage nicht😁.