Nach Tieferlegen, Spureinstellen und was noch ?

BMW 5er F10

Hallo Zusammen!

hab jetzt auch H+R 35mm und Tracks VA 13mm und HA 15 pro Rad verbaut
zusammen mit den 19 Zöllern vom M-Paket.
535d 313 PS F10
M-Paket mit EDC, Aktivlenkung , aber kein Adaptive Drive.

Klar jetzt muss der Freundliche Achsvermessung und Spureinstellung vornehmen
(next week, BMW AW = 30; ganz schön heftig und teuer finde ich )

So jetzt meine Fragen:
Neben Spur&Sturz-Einstellung, was muss noch vom Freundlichen gemacht werden.
Eventuell noch ein paar Steuergeräten mitteilen: "Hallo Du bist jetzt 35mm tiefer ?!"

Scheinwerfereinstellung überprüfen, wird sich eigentlich fast schon erledigt haben,
da der BMW über ne Leuchtweitenregulierung verfügt.
Einzig was mir noch einfällt sind die Nebenscheinwerfer!
Kann man die beim F10/F11 auch einstellen/nachstellen ?

Was hat bei Euch der Freundliche so alles diesbezüglich noch gemacht,
ferner was habt Ihr bitte dafür bezahlt !

Großes Dankeschön vorab und wünsche immer eine sichere Fahrt.

Gruß
Booker_t

P.S.: Optik und Fahrverhalten sind jetzt ein Traum, warum BMW nicht gleich von Hausaus so ein
Fahrwerk mit dieser Tiefe und Härteabstimmung anbietet verstehe ich nicht.
Das Schwammige ist weg, mit noch genügend Restkomfort, das extreme Eintauchen an der VA
ist auch verschwunden, einfach perfekt, ferner fühlt sich das Fahrzeug jetzt viel sicherer und satter
in den Kurven und AB-Fahrten an.
Kann's echt jedem nur weiter empfehlen und raten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Auch aus diesem Grund habe ich meinen E60 verkauft.
Heute bin ich froh einen F07 zu fahren um nicht mehr mit den Zeitgenossen, die sich ihre Einkaufsliste auf den Kotflügel kleben, in einen Topf geworfen zu werden.

da hat aber jemand mächtige probleme mit seinem selbtbewusstsein! wenn du dich über dein auto definieren musst und angst hast in irgenteine schublade gesteckt zu werden, solltest du an anderer stelle was ändern und nicht am auto.

9 weitere Antworten
9 Antworten

Na das hört sich doch gut an - dürfte dann so aussehen wie auf meinen Bildern?!
Hast Du zufällig DDC? Mein Neuer kommt nächste Woche und ich bin gespannt auf das DDC, allerdings denke ich auch schon über eine erneute Tieferlegung nach.

Grüße!

ne DDC und AD hat er nicht,
nur die Elektr. Dämpfer Kontrolle (EDC)
mit den Stufen: Sport+; Sport; Comfort; Eco,
Aktivlenkung hat er !

wobei ich zu 70 % im Comfort-Modus fahre und zu 30% bei AB-Fahrten, Landstrassen und kurvenräuberischen Strecken verwende.
Gruß

Hi Booker, jetzt hast du den Umbau ja schon einige Moante drin. ist dir irgendetwas negativ aufgefallen?
Ich plane meinen 640 BJ 2014 auf vorne udn hinten die Spur um je 20mm zu verbreitern und eibach pro Federn VA 25mm, HA 20mm einzubauen.
Meiner hat auch Elektronische dämpefer kontrolle integral aktivlenkung.

Hallo Booker,

klar, die Achse und die Spur sollte schon eingestellt werden, das Licht regelt sich automatisch. Mir kommen allerdings die Kostern dafür sehr hoch vor. Ich habe die Federn (vorn) online gekauft, aber beim :-) einbauen lassen. Mit Montageu nd Vermesseung und die Progammierung der Hinterachse (F11, Luftfederung) hat der mir Rechnung 300€ genommen.....

Gruss und Gute Fahrt,

Joachim

PS das Fahrverhalten ist wirklich um Welten besser geworden. Ich habe vorne 2 x 30 und hinten 2 x 40 mm Sprurplatten draus, siehe Bilder.....

Original geschrieben von Booker_T
Hallo Zusammen!

hab jetzt auch H+R 35mm und Tracks VA 13mm und HA 15 pro Rad verbaut
zusammen mit den 19 Zöllern vom M-Paket.
535d 313 PS F10
M-Paket mit EDC, Aktivlenkung , aber kein Adaptive Drive.

Klar jetzt muss der Freundliche Achsvermessung und Spureinstellung vornehmen
(next week, BMW AW = 30; ganz schön heftig und teuer finde ich )

So jetzt meine Fragen:
Neben Spur&Sturz-Einstellung, was muss noch vom Freundlichen gemacht werden.
Eventuell noch ein paar Steuergeräten mitteilen: "Hallo Du bist jetzt 35mm tiefer ?!"

Scheinwerfereinstellung überprüfen, wird sich eigentlich fast schon erledigt haben,
da der BMW über ne Leuchtweitenregulierung verfügt.
Einzig was mir noch einfällt sind die Nebenscheinwerfer!
Kann man die beim F10/F11 auch einstellen/nachstellen ?

Was hat bei Euch der Freundliche so alles diesbezüglich noch gemacht,
ferner was habt Ihr bitte dafür bezahlt !

Großes Dankeschön vorab und wünsche immer eine sichere Fahrt.

Gruß
Booker_t

P.S.: Optik und Fahrverhalten sind jetzt ein Traum, warum BMW nicht gleich von Hausaus so ein
Fahrwerk mit dieser Tiefe und Härteabstimmung anbietet verstehe ich nicht.
Das Schwammige ist weg, mit noch genügend Restkomfort, das extreme Eintauchen an der VA
ist auch verschwunden, einfach perfekt, ferner fühlt sich das Fahrzeug jetzt viel sicherer und satter
in den Kurven und AB-Fahrten an.
Kann's echt jedem nur weiter empfehlen und raten.