ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D Bj. 2009 - Nach Starthilfe Autoradio (CD30MP3) tot

Corsa D Bj. 2009 - Nach Starthilfe Autoradio (CD30MP3) tot

Opel Corsa D

Hallo,

meine Frau ist kürzlich mit dem Corsa liegengeblieben (sprang nicht mehr an). Auch umfangreiche Versuche mit Starthilfekabel blieben erfolglos. Letztendlich wurde der Wagen durch Anschieben zum laufen gebracht. Im Endeffekt hat sich herausgestellt, das die Autobatterie hinüber war. Sie ist inzwischen ersetzt.

Seit der Starthilfe funktioniert aber das Radio nicht mehr. Vermutlich hat die Starthilfe irgendwas elektrisches im oder vorm Radio zerschossen.

Das Infodisplay funktioniert und die Sicherung für das Radio ist auch OK.

Könnte das Problem am Radio selber sein?

Hat der Radio im Anschlusskabel (so wie früher) noch eine zusätzliche Glassicherung oder gibt's das heute nicht mehr?

Kann man das Radio irgendwie "resetten" o.ä.?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Jörg

Beste Antwort im Thema

Die Bügel für die Demontage des Radios sind gestern gekommen.

Radio ausgebaut......und tatsächlich es war die Sicherung direkt am Radio.

Ausgetauscht und jetzt geht das Ding wieder.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe letztens mein CD70 gegen ein DVD90 getauscht und beide hatten am Stecker eine separate Sicherung. - Ich würde einfach mal nachschauen. ;)

Danke für die Info.

Das mit dem nachschauen wird nicht so einfach, weil ich keine Entriegelungsbügel für den Ausbau des Radios habe. Jetzt muss ich wohl doch zum FOH, damit der mir das Radio ausm Schacht holt.

Zitat:

@j_red schrieb am 16. September 2019 um 14:32:54 Uhr:

Danke für die Info.

Das mit dem nachschauen wird nicht so einfach, weil ich keine Entriegelungsbügel für den Ausbau des Radios habe. Jetzt muss ich wohl doch zum FOH, damit der mir das Radio ausm Schacht holt.

Die Riegel kosten nen Ei und nen Butterbrot.

LINK

Man kann sich aber auch mit 4 Nägeln mit 3mm Durchmesser behelfen

 

Gruß

D.U.

Hier mal ein Bild vom CD30MP3 (Rückseite)

Das Infodisplay funktioniert selbst wenn das Radio nicht mehr angeklemmt ist, muss also nichts heißen...

kannst am Infodisplay selbst Datum/Uhrzeit einstellen, Temperatur ist ein Sensor und kann somit ja schlecht eingestellt werden...

PS: Auch DIN1/DIN2 Austausch Radios besitzen direkt am Stecker (meistens der Fall!) Eine weitere Sicherung, siehe Bild, -> BLAU - WEISS15...

20190916-162616

Zitat:

@j_red schrieb am 16. September 2019 um 13:55:11 Uhr:

Seit der Starthilfe funktioniert aber das Radio nicht mehr.

... und Du hast definitiv nicht darauf gesetzt zu warten das das Radio wie gewohnt von alleine einschaltet, sondern versucht es manuell wieder einzuschalten?

 

... und Du hast definitiv nicht darauf gesetzt zu warten das das Radio wie gewohnt von alleine einschaltet, sondern versucht es manuell wieder einzuschalten?

Das Radio schaltet sich nie von alleine ein (zumindest nicht bei mir). Ich war bei der Aktion nicht dabei. Von daher hat meine Frau wohl versucht das Radio manuell anzuschalten (sie weiss es aber auch nicht mehr so genau).

Ich hab jetzt mal die Demontagebügel bestellt und schau dann mal nach der Sicherung direkt am Radio.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 16. September 2019 um 17:02:18 Uhr:

Zitat:

@j_red schrieb am 16. September 2019 um 13:55:11 Uhr:

Seit der Starthilfe funktioniert aber das Radio nicht mehr.

... und Du hast definitiv nicht darauf gesetzt zu warten das das Radio wie gewohnt von alleine einschaltet, sondern versucht es manuell wieder einzuschalten?

Macht das denn einen Unterschied?

Würd mich jetzt auch mal interessieren. Bei mir ist Zündung an = Radio an.

Ist (zumindest bei CD70 und DVD90) einstellbar, ob das Radio automatisch einschaltet oder nicht.

Zitat:

@MightyMike91 schrieb am 17. September 2019 um 09:45:59 Uhr:

Ist (zumindest bei CD70 und DVD90) einstellbar, ob das Radio automatisch einschaltet oder nicht.

Quatsch wenn das Radio nicht ausgeschaltet wurde vor abstellen des Fahrzeuges geht es über die Zündung sofort wieder an egal welches Radio

Nein. Du kannst es einstellen.

 

Wie gesagt, zumindest beim CD70 und DVD90. Vielleicht geht das auch beim CD30, aber das weiß ich nicht ganz genau.

Beim CD30 kann man es auch einstellen. Das Radio meines Weibchens geht nicht mit der Zündung an, auch nicht aus.

Bei meinem CD 30 wenn ich es nicht ausschalten bevor ich das Fahrzeug Ausschalter ist das Radio nach einem Neustart sofort wieder an und Brauch nicht manuell wieder eingeschaltet werden

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 17. September 2019 um 13:19:33 Uhr:

Bei meinem CD 30 wenn ich es nicht ausschalten bevor ich das Fahrzeug Ausschalter ist das Radio nach einem Neustart sofort wieder an und Brauch nicht manuell wieder eingeschaltet werden

Das ist ne Option.

"Radio on Ignition" oder so ähnlich heisst das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D Bj. 2009 - Nach Starthilfe Autoradio (CD30MP3) tot