Nach Stage 1 Notlauf (Ladedruckstellantrieb)
Moin,
Ich habe vor kurzem auf meine E klasse (220 CDI)
Stage1 drauf gepackt von 167 Ps auf 205 PS nun habe ich ein Problem das der Wagen ab und zu in den Notlauf Springt die MKL leuchtet und er als Fehler anzeigt P004513 Ladedruckstellantrieb wenn ich den Wagen aus und wieder anmache läuft er erstmal für paar Minuten und danach wieder in den Notlauf. Habt ihr irgendwelche ideen was es sein kann Turbolader ?
Der Wagen hat seit einigen Monaten auch das Problem das wenn ich Vollgas gebe das er schwarz qualmt, als Fehler hatte er damals den Differenzdrucksensor Da ist nun der 4 Differenzdrucksensor eingebaut das war vor der Softwareoptimierung nun läuft der DPF glaube ich wieder normal. Aber kann es sein , das wenn der DPF voll ist auch Probleme mit dem Ladedruckstellantrieb auftreten?
61 Antworten
Geh zu jemanden der mit Stardiagnose der deine Firmware nochmals original Flashen kann und lass das scn codieren. Nur so kann man Fehler des Tuningflashers ausschließen.
Wir wissen ja nicht mal welches Tool für den Tune benutzt wurde und ob das überhaupt ein Full Backup machen und zurückspielen konnte.
Hatte vor etwa einer Woche jemand mit fast identischem Problem am GLC 220. Hier wurde ein File per Auto-Tuner eingespielt.
Danach gab Es Fehler in einem Bauteil welches das Fahrzeug garnicht hat.
zurückspielen mit dem Auto-Tuner Flasher ohne Erfolg.
Flash der OEM Firmware mit Stardiagnose Equipment Erfolgreich mit anschließender SCN Codierung des Steuergerätes, sowie neu anlernen der Bauteile NOX und DPF und der Fehler war weg.
Mir wurde vom Tuner Angebot wenn es dieses Bauteil wirklich nicht gibt das er den Fehler raus programmieren kann.
Was meint ihr ?
Zitat:
@Janik20 schrieb am 1. Mai 2023 um 11:14:40 Uhr:
Mir wurde vom Tuner Angebot wenn es dieses Bauteil wirklich nicht gibt das er den Fehler raus programmieren kann.Was meint ihr ?
Ich wuerde vielleicht doch mal in Hogwarts vorbeischauen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@pippo678 schrieb am 1. Mai 2023 um 12:12:16 Uhr:
Zitat:
Mir wurde vom Tuner Angebot wenn es dieses Bauteil wirklich nicht gibt das er den Fehler raus programmieren kann.Was meint ihr ?
Warum so witzig lach mal
Wie es "mit Sicherheit" funktioniert, hat dir doch @CLK230FAHRER beschrieben...
Nix Tuner...nix Partner Werkstatt....Zeit und Geld in die Hände nehmen und zwingend SD nutzen...
Gruß
Ich meine, dass ein Tuner genau wissen sollte, welches Bauteil verbaut ist und welches nicht, bevor (!!!) er ein Auto überhaupt anfasst. Schau, dass du dein Geld zurückbekommst und mach einen großen Bogen um die Bude!
Gruß
Achim
Zitat:
@Janik20 schrieb am 1. Mai 2023 um 12:50:40 Uhr:
Zitat:
@pippo678 schrieb am 1. Mai 2023 um 12:12:16 Uhr:
Warum so witzig lach mal
Mache ich schon seit dem ersten Beitrag. Und zur Sicherheit habe ich gerade nachgesehen, ob gerade irgendwo Ferien sind. Aber nein, nur langes Wochenende.
Zitat:
—
Ja dann mach halt mal wenn er´s anbietet - und berichte dann (von Deinem „Supertuner“)…😉
@pippo678
Der Grüne war von mir.🙂
Zitat:
Wer sagt dir denn dass er dann nicht einfach ALL DTC Off macht dass dein Steuergerät überhaupt keine Fehler mehr anzeigt.
Als Laie kannst du das natürlich überhaupt nicht überprüfen.
Zitat:
@CLK230FAHRER schrieb am 30. April 2023 um 22:10:46 Uhr:
Geh zu jemanden der mit Stardiagnose der deine Firmware nochmals original Flashen kann und lass das scn codieren. Nur so kann man Fehler des Tuningflashers ausschließen.Wir wissen ja nicht mal welches Tool für den Tune benutzt wurde und ob das überhaupt ein Full Backup machen und zurückspielen konnte.
Habe ich jz gemacht die Originale Software mit der Stardiagnose, nichts gebracht.
Zitat:
@Janik20 schrieb am 3. Mai 2023 um 19:01:28 Uhr:
Zitat:
@CLK230FAHRER schrieb am 30. April 2023 um 22:10:46 Uhr:
Geh zu jemanden der mit Stardiagnose der deine Firmware nochmals original Flashen kann und lass das scn codieren. Nur so kann man Fehler des Tuningflashers ausschließen.Wir wissen ja nicht mal welches Tool für den Tune benutzt wurde und ob das überhaupt ein Full Backup machen und zurückspielen konnte.
Habe ich jz gemacht die Originale Software mit der Stardiagnose, nichts gebracht.
…inkl. SCN?
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 3. Mai 2023 um 19:02:09 Uhr:
Zitat:
@Janik20 schrieb am 3. Mai 2023 um 19:01:28 Uhr:
…inkl. SCN?
Ja