Nach Rückruf vom Golf 3 in Werkstatt Auto kaputt

VW Vento 1H

VW Golf 3 Kombi
Baujahr 1994

Fahrzeugidentennummer: WVWZZ1HZRW459678
oTTO GKAT

Extras: zv, diebstahlsicherung

o So ich war heute in der Werkstatt bezüglich einer Rückrufaktion von 1997, angeblich konnte man sich selbst im Auto einschließen. Diese Aktion hat mein Auto damals verpasst und wurde heute angeblich nachgeholt!!

Reparaturhinweise: Aktion 97 F9, Krit 01, 2 Durchgefü ET Best BEI AJ7 03.08.06

Der Meister meinte es wurde ein Kabel umgesteckt oder so bezüglich der ZV.

Als ich den Schlüssel im Schloss umdrehte und losfuhr bermerkte ich das das Licht im Tacho leuchtete, hab mir nix beigedacht. Und Lichtschalter angemacht (ICh fahr immer mit Licht) und dann wollte ich das Auto Ausmachen aber ging nicht den Schlüssel konnte ich ohne auschalten des Motorsrausziehn. Dann hab ich voll Panik bekommen und hab alles versucht ihn auszubekommen. Als ich den lichschalter nach links drehte gin der Motor auch aus.

Das heißt ich bekomme das AUto nur aus wenn ich den Lichschalter nach links drehe.

Aber wenn ich ohne licht fahre geht das auto normal aus.

Aber jetzt bekomme ich das auto so schwer wieder er startet kaum noch! nach 10 mal drehen am zündschloss gehts wieder!!-

Die von Vw meinten dass sie nicht daran schuld sind!!

PS: ICh habe bisher nix für bezahlt die meinten, sie müsten einen auftrag schreiben, und schließe den Fehlere ihrerseits zu 99,9 % aus.

Die Reparatur wurde von einem gerade ausgelernten geselle durchgeführt ca 19 jahre. toll was !!

Okay, was tippt ihr was es sein könnte vielen dank im voraus ihr seit echt das beste forum in Sachen Auto,

bye

78 Antworten

noah

@noah wart kurrz 10 min

JA habe ich gemacht

Noah bist jetzt da??? Deine Fragen kann ich alle mit ja beantworten

Ich würde diese Werkstatt aber so richtig zusammenscheissen 😁

Soviel zu den Azubis in Sachen Autos 😉 Einmal Lehrling, immer ein Lehrling, und lernt es nie so richtig 😁

Deshalb schaue ich JEDEM auf die Finger, egal in welcher Werkstatt !!!

ich hatte ein ähnliches problem beim golf 2.
Es könnte auch sein das der Kollege aus der Werkstatt irgendwas am Zünschloss gemacht hat oder irgendwo ein kurzschluss verursacht hat und somit dass zündschloss bzw. irgendeine komponente davon bedroffen ist und jetzt ein neues Zündschloss reinmuss dann ist alles wieder gut.
Da es vermutlich in der Werkstatt passiert ist übernehmen die auch noch die kosten.

Vieleicht haste ja glück.

Ähnliche Themen

Re: Nach Rückruf vom Golf 3 in Werkstatt Auto kaputt

Zitat:

Original geschrieben von Sonja23

VW Golf 3 Kombi
Baujahr 1994

Fahrzeugidentennummer: WVWZZ1HZRW459678
oTTO GKAT

Extras: zv, diebstahlsicherung

...(ICh fahr immer mit Licht)...

Okay, was tippt ihr was es sein könnte vielen dank im voraus ihr seit echt das beste forum in Sachen Auto,

bye

mal ne andere frage: WARUM fährst du eigentlich IMMER mit licht??

gruß
akki

Re: JA habe ich gemacht

Zitat:

Original geschrieben von Sonja23

Noah bist jetzt da??? Deine Fragen kann ich alle mit ja beantworten

Dann ist das Kabel des Dimmers irgendwo an geschaltetes Plus angeschlossen worden, das grenzt das ganze ein wenig ein, an der Zentralelektrik kann es z.B. nicht liegen.

Was Du jetzt machen kannst ist in eine andere VW-Werkstatt zu fahren, denen die Sache schildern und mal fragen was die machen wenn sich herausstellt daß die andere Werkstatt da wirklich Mist gebaut hat, im VW-Konzern ist Deine Garantie nämlich nicht nur auf die Werkstatt beschränkt wo Du die Arbeit machen lassen hast, Du kannst Garantie bei jeder VW-Werkstatt beanspruchen.
Ansonsten würde ich vermuten daß dieser Fehler, soweit wie er schonmal eingegrenzt ist in maximal 30 Min. behoben sein müßte, kann also nicht so die Welt kosten falls die sich weigern das auf Garantie der anderen Werkstatt zu berechnen.
Und daß die Wegfahrsperre einen Defekt hat ist unwahrscheinlich, dann gäbe es keinen Zusammenhang zwischen dem Licht und dem Motorlauf.

Darf ich fragen wo Du wohnst ?

ICH WAR BEI vW

Hab alles reparieren lassen von einer unabhägigen WErkstatt (umsonst) und hab erstmal die andere Werkstatt zur Sau gemacht. Was sollte ich noch tun um entschädigt zu werden

lass dir von der anderen werkstatt die dir das umsonst gemacht hat eine rechnung ausstellen und lass sie von der vw werkstatt bezahlen!!

Rechnung erstelleN?

Wieso das nachher muss ich die Selber bezahlen!!!

VW Werstatt Pfusch nachgewiesen was tun??

Hi, ich war bezüglich einer Rückrufaktion bei einer VW Werkstatt und die haben das dann durchgeführt. Es stellte sich nach Abholung des KFZ ein Fehler in der Elektronik heraus. Die haben das natürlich nicht zugegeben und wollten einen Auftrag schreiben, also mich wieder verarschen, wer glaubt schon einem Pfuscher?? Oder gibt ihr gerne Fehler zu??

Na ja ich heute morgen ingesamt 40 km zu einer VW Werkstatt, und die haben den Pfusch entdeckt, und behoben!!!!! UMSONST!!

Okay ich dann zurück zur alten Werstatt und den das erzählt, die rufen bei der besagten andren Werksttat an und geben dann schließendlich den Fehler zu!!!!!!

ICh war echt so wütend auf den Schlechten Service und das die mir nicht ALS KUNDEN geglaubt habe, stattedessen andere Fehler in Betracht zogen z.B Wegfahrsperre 300€. Als enschädigung bot er mir ,die Erstattung der Benzinkosten an 5€ hehe.

Der spinnt wohl?? Ich hab ihm gesagt ich möchte gern den Chef sprechen er wollte mich mit dem VOrarbeiter absepeisen, ich habe aber gesagt das ICh den Echten Chef sprechen möchte ( CHEF VON ÜBER 50 Mitarbeitern).

Was sollte ich als nächstes tun, das hat echt gestern viel Streit inder Familie gegeben!!! Wegen dem Pfusch und das Azuto ging garnicht aus und so ne Spielchen.

thx bye

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GTI20Jahre

Ich würde diese Werkstatt aber so richtig zusammenscheissen 😁

Soviel zu den Azubis in Sachen Autos 😉 Einmal Lehrling, immer ein Lehrling, und lernt es nie so richtig 😁

Deshalb schaue ich JEDEM auf die Finger, egal in welcher Werkstatt !!!

Oder man kennt die Leute die in der Werkstatt was am Auto machen. Hab einen Mechaniker der immer an meinem Auto schraubt in der Werkstatt. Wenn der das macht ist alles Korrekt wie es sein soll. Da brauch ich ihm nicht auf die Finger zu gucken. Klar er hat auch schonmal einen Fehler (nicht jeder is Vollkommen) bei meinem Gemacht. Allerdings hat er gesagt das das auf seine Kappe geht, und mir nicht die Unkosten in Rechnung gestellt.

Also ich kann mich über meine Werkstatt nicht beklagen.

Mal nebenbei:
Als mein Bruder bei ner VW-Werkstatt war, um einen Einbruchschaden reparieren zu lassen, musste da die neue Tür gleich zwei Mal lackiert werden, dummer Fehler gewesen, die hatte vergessen die Tür vorher anzupassen !
Man, ist die KFZ-Welt nur noch von Trotteln umgeben ?! 😁

Ich werde nie mein Auto in die Hände eines Azubis geben, der soll besser woanders üben, aber nicht an meinem Auto und wohlmöglich noch auf meine Kosten 😠 Ich sage immer in der Werkstatt klip und klar, dass mein Auto nicht von einem Azubi gewartet wird !
Nur so lässt sich Ärger eingrenzen !

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GTI20Jahre

Mal nebenbei:
Als mein Bruder bei ner VW-Werkstatt war, um einen Einbruchschaden reparieren zu lassen, musste da die neue Tür gleich zwei Mal lackiert werden, dummer Fehler gewesen, die hatte vergessen die Tür vorher anzupassen !
Man, ist die KFZ-Welt nur noch von Trotteln umgeben ?! 😁

LOOOOL is net war oder.Wat hat der Versicherung dazu gesagt?

Er sit Geselle

Er ist geselle geworden hat der Meister gesagt111111

ihr macht wohl allesamt keine fehler was? ihr funktioniert wie eine machine, alles so wie es sein soll...junge junge, hier wird einem ja schlecht beim lesen.

fehler sind menschlich, reitet doch nicht noch drauf rum, wenn ihr über etwas mosern wollt, dann über die art und weise wie mit dem kunden umgegangen wird! der lehring/geselle wird den fehler in 90% der fälle dem meister schon beichten, aber
die firma will nicht das die leute umsonst etwas machen, auch nicht wenn es ihr verschulden ist.

und so ein fehler hätte auch einem meister passieren können! auch die sind nicht immer 100%ig bei der sache und werden abgelenkt...

ps: ich bin kein mechaniker, nicht das hier noch einer denkt ich will die autohäuser deshalb in schutz nehmen

Deine Antwort