Nach radlager tausch Brummen schlimmer ?
Moin Leuts sorry fürs neue Posting aber sonst liest sich das ja niemand durch und kommt zu dem jetztigem ding auf den punk.
Also rechts Brummt das jetzt schlimmer als zuvor was kann das sein eher das spiel oder zu wenig Schmiere ? je nachdem muss ichs ja wieder demontieren. Spiel ist ja schnell eingestellt muss ja ledigleich die felge runter.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HiGhJAcK
Bin mal gespannt ^^ hoffe nicht das die achszapfen jetzt hinüber sind da ich davon noch weniger ahnung habe wie man die tauscht.
drei schrauben raus und wieder rein..... das wars dann mit dem alten Zapfen😉 (es waren doch drei wenn ich mich recht entsinne😁 )
Re: Nach radlager tausch Brummen schlimmer ?
Zitat:
Original geschrieben von HiGhJAcK
Also rechts Brummt das jetzt schlimmer als zuvor was kann das sein eher das spiel oder zu wenig Schmiere ? je nachdem muss ichs ja wieder demontieren. Spiel ist ja schnell eingestellt muss ja ledigleich die felge runter.
Hi!
Sagmal..hast du auch die Lagerschalen ausgetauscht?
Es klingt...als würden die neuen Lager in den alten Schalen laufen.
Viel Fett hilft auch nicht mehr. Brummen und quietschen darf es auf keinen Fall.
Selbst bei einem eingelaufenen Achszapfen...wie es bei einem meiner RFs mit 250TKM der Fall war...kann man bei Erneuerung der Lager SAMT Lagerschalen eine ruhige und saubere Lagerung erzielen.
Gruß Alex
sicher, habe neue Bremscheiben + Radlager gekauft auch kein Schrott, Bremsen sind von Bero und lager von FKS. Habe die Lagerschalen auch einpressen lassen da ich das noch nie zuvor gemacht habe und sicher gehen wollte das das auch stimmt. Habe das fett auch richtig in die Laufringe gedrückt, verstehe selbst nicht das das jetzt trocken sein kann. Evt habe ich zu wenig auf die Zapfen gemacht. Spiel habe ich eigendlich nicht zuviel bremscheibe hat sich mit rütteln usw nicht mehr bewegt also nach vorn und hinten. werde das mit dem Schraubendreher mal probieren ... fahr jetzt mal los brauch erstmal gut ne stunde hin ^^
So hab allers zerlegt links war auf jeden fall noch zuviel spiel naja das war wohl auch die Seite die zu heiss geworden ist usw es roch noch ein wenig. ist aber nix blau oder sowas war ja auf den letzten 500 metern. Habe alles nochmals geschmiert. Die Geräusche find ich immer noch zu laut aber bisher hats nicht mehr geqitscht. Wenn nochmal was sein sollte lasse ich das ne Werkstadt machen wo ich zugucken kann. Trotzdem keine Lust drauf da das ganze dann gut kostspielig wird das nochmal alles zu machen.