Nach Probefahrt absolut positiv überrascht
Hallo MLer,
eigentlich war ich ja dazu bereit mir einen BMW X3 ( allerdings die kommende Facelift Variante ) zu bestellen, aber da dies noch nicht möglich bzw. auch kein offizielles Statement dazu gibt, hab ich mich mal bei der Konkurrenz umgeschaut.
Bei Audi kannst du gleich bei der Eingangstür der Verkaufshalle kehrt machen, da die Verkäufer sowas von überheblich sind. Na gut dachte ich mir der Mercedes ML gefällt mir auch optisch, mal sehen was da dahinter steckt. Gesagt getan auf zum Daimler Händler, und das steht er in der Auslage ein 350er Bluetec in Citrinbraun mit AMG Paket🙂
Gefiel mir also beim ersten Blick schon sehr gut, dann das Auto durchleuchtet, absolut praktikabel, Platz in Hülle und Fülle und trotz der Größe lässt der Wagen sich gut überblicken auch in engen Parklücken, in der Neigung verstellbare Rücksitzlehnen, perfekte Verarbeitungsqualität....
Hatte dann gleich einen Probefahrtstermin vereinbart, mit dem Gedanken, Naja beim fahren wird dir das dynamische und die neuere Technik betreffend Navi etc. vom BMW schon fehlen, aber ganz ehrlich ich war echt beeindruckt mit welcher Gelassenheit der Wagen über die Strasse rollte. Geschwindigkeit konnte ich überhaupt nicht einschätzen, aber Blick auf den Tacho, uupps.
Kinder sind begeistert, meine Frau eher nicht ( sie war zwar bei der Probefahrt nicht dabei, aber als sie nur das Wort Mercedes gehört hat...)
Habe jetzt vereinbart das wir im September die Kaufverhandlungen beginnen ( ich möchte den Wagen ja erst im Frühjahr 2014 ).
So einige unklare Sachen schwirren mir schon noch im Kopf herum, wie Farbwahl, Airmatic ?, Ambientebeleuchtung ?, Easy Pack Fixset ? Harman/Kardon ? ( habe ich jetzt bei BMW immer gehabt ),
Das wärs fürs erste, wenn ich mich dafür entschieden habe, lasse ich es euch wissen.
Bis dann.
ciao
Heli
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Langer02
Auf den Fotos sieht man diese helleren Bereiche auf den dunklen Matten.... die haben fast die gleiche Helligkeit/Tönung wie der helle Teppich, würden dort also wahrscheinlich auch nicht auffallen.Zitat:
Original geschrieben von CH-Diesel
Bitteschoen... hinten sieht man den Kontrast besser.Oder täuscht das Foto da?
Grüße
Langer02
Wahrscheinlich vom blitzen, die Teppiche sind gleichmaessig braun, haben aber so ein "Pfeifen-Design" was im Bild etwas irritiert.
Mir gefallen sie sehr, passen sehr gut und der Kontrast ist nicht so hart wie Schwarz.
Servus Heli,
die 9 Gang Automatik und der größere Diesel werden bestimmt auch beim ML kommen.
Kannst ja mal Deinen "Dealer" danach fragen!?😁😁😉
LG
Matze