Nach Probefahrt absolut positiv überrascht
Hallo MLer,
eigentlich war ich ja dazu bereit mir einen BMW X3 ( allerdings die kommende Facelift Variante ) zu bestellen, aber da dies noch nicht möglich bzw. auch kein offizielles Statement dazu gibt, hab ich mich mal bei der Konkurrenz umgeschaut.
Bei Audi kannst du gleich bei der Eingangstür der Verkaufshalle kehrt machen, da die Verkäufer sowas von überheblich sind. Na gut dachte ich mir der Mercedes ML gefällt mir auch optisch, mal sehen was da dahinter steckt. Gesagt getan auf zum Daimler Händler, und das steht er in der Auslage ein 350er Bluetec in Citrinbraun mit AMG Paket🙂
Gefiel mir also beim ersten Blick schon sehr gut, dann das Auto durchleuchtet, absolut praktikabel, Platz in Hülle und Fülle und trotz der Größe lässt der Wagen sich gut überblicken auch in engen Parklücken, in der Neigung verstellbare Rücksitzlehnen, perfekte Verarbeitungsqualität....
Hatte dann gleich einen Probefahrtstermin vereinbart, mit dem Gedanken, Naja beim fahren wird dir das dynamische und die neuere Technik betreffend Navi etc. vom BMW schon fehlen, aber ganz ehrlich ich war echt beeindruckt mit welcher Gelassenheit der Wagen über die Strasse rollte. Geschwindigkeit konnte ich überhaupt nicht einschätzen, aber Blick auf den Tacho, uupps.
Kinder sind begeistert, meine Frau eher nicht ( sie war zwar bei der Probefahrt nicht dabei, aber als sie nur das Wort Mercedes gehört hat...)
Habe jetzt vereinbart das wir im September die Kaufverhandlungen beginnen ( ich möchte den Wagen ja erst im Frühjahr 2014 ).
So einige unklare Sachen schwirren mir schon noch im Kopf herum, wie Farbwahl, Airmatic ?, Ambientebeleuchtung ?, Easy Pack Fixset ? Harman/Kardon ? ( habe ich jetzt bei BMW immer gehabt ),
Das wärs fürs erste, wenn ich mich dafür entschieden habe, lasse ich es euch wissen.
Bis dann.
ciao
Heli
31 Antworten
Tolle Farbkombination, sehr edel.
Die gefällt mir sehr gut, da kann man nicht meckern.
Zitat:
Original geschrieben von Langer02
Tolle Farbkombination, sehr edel.Die gefällt mir sehr gut, da kann man nicht meckern.
war am Freitag im Zuge einer Fahrradtour noch einmal beim Händler, der hat einen Citrinbraunen mit AMG Paket und Leder Mandelbeige und Alu Innenleisten stehen.
Das wäre schon meine Traumkombi, allerdings ist der Innenraum mit Beigem Teppich, speziell im Kofferraum schon sehr empfindlich, aber auch wunderschön.
Hat jemand von euch Erahrungen mit dieser hellen Ausstattung ? Helle, fast weiße Sitze hatte ich ja schon in einem meiner BMW`s aber eben keinen hellen Teppich, sondern in Schwarz. Und da muss ich sagen mit etwas Aufwand waren die hellen Sitze eigentlich sehr pflegeleicht, aber der Teppich ?
Vielleicht habt ihr den einen oder anderen Tipp zur Innenraumgestaltung.
Schöne Grüße
Heli
Zitat:
Original geschrieben von Heli G.
war am Freitag im Zuge einer Fahrradtour noch einmal beim Händler, der hat einen Citrinbraunen mit AMG Paket und Leder Mandelbeige und Alu Innenleisten stehen.Zitat:
Tolle Farbkombination, sehr edel.Die gefällt mir sehr gut, da kann man nicht meckern.
Das wäre schon meine Traumkombi, allerdings ist der Innenraum mit Beigem Teppich, speziell im Kofferraum schon sehr empfindlich, aber auch wunderschön.
Hat jemand von euch Erahrungen mit dieser hellen Ausstattung ? Helle, fast weiße Sitze hatte ich ja schon in einem meiner BMW`s aber eben keinen hellen Teppich, sondern in Schwarz. Und da muss ich sagen mit etwas Aufwand waren die hellen Sitze eigentlich sehr pflegeleicht, aber der Teppich ?
Vielleicht habt ihr den einen oder anderen Tipp zur Innenraumgestaltung.
Schöne Grüße
Heli
keine Tipps ?
Das helle Interior ist problemlos wenn man selbst gewohnt ist auf Sauberkeit etwas zu achten. Dazu gebe ich den Wagen regelmaessig zu einer kurzen Aufbereitung, so sieht immer alles aus wie neu.
Schware Interiors mag ich gar nicht, hat keines unserer Autos.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CH-Diesel
Das helle Interior ist problemlos wenn man selbst gewohnt ist auf Sauberkeit etwas zu achten. Dazu gebe ich den Wagen regelmaessig zu einer kurzen Aufbereitung, so sieht immer alles aus wie neu.
Schware Interiors mag ich gar nicht, hat keines unserer Autos.
ich bin schon eher bekannt dafür, meine Wagen die nötige Pflege zukommen zu lassen die sie verdienen, also dürfte das mit dem hellen Innenraum ja kein Problem sein.
Welche Fussmatten benützt du denn als Schutz, oder hat jemand Erfahrungen mit dem "Schutz und Schonung" Paket von Mercedes ?
Mein erster XC90 und der letzte BMW hatten helles Leder und helle Teppiche. Das war überhaupt kein Problem. Die wurden mit dem Sauger von der Waschanlage wieder fast wie neu. Ich persönlich finde jetzt die schwarzen Teppiche deutlich empfindlicher, da fast jeder Dreck hell wird, Steinchen meistens hell sind, Grashalme hell werden und sogar meine grauen Haar auffallen. Ich würde mir mit dem Teppich keine Sorgen machen.
Grüße
Langer02
Zitat:
Mein erster XC90 und der letzte BMW hatten helles Leder und helle Teppiche. Das war überhaupt kein Problem. Die wurden mit dem Sauger von der Waschanlage wieder fast wie neu. Ich persönlich finde jetzt die schwarzen Teppiche deutlich empfindlicher, da fast jeder Dreck hell wird, Steinchen meistens hell sind, Grashalme hell werden und sogar meine grauen Haar auffallen. Ich würde mir mit dem Teppich keine Sorgen machen.Grüße
Langer02
werde ich höchstwahrscheinlich auch so bestellen ( wenn der Freundliche und ich preislich zusammen kommen ).
ciao
Heli
Und was sagt ihr zur Aussenfarbe Citrinbraun ?
Und noch eine Frage zum Soundsystem, ist das Standardsystem eurer Meinung nach ausreichend ? ( Habe leider keinen Vergleich, da der Vorführer Harman/Kardon hatte, welches ich auch in meinem BMW habe ).
ciao
Heli
Zitat:
ich bin schon eher bekannt dafür, meine Wagen die nötige Pflege zukommen zu lassen die sie verdienen, also dürfte das mit dem hellen Innenraum ja kein Problem sein.Zitat:
Schware Interiors mag ich gar nicht, hat keines unserer Autos.Welche Fussmatten benützt du denn als Schutz, oder hat jemand Erfahrungen mit dem "Schutz und Schonung" Paket von Mercedes ?
Habe dunkelbraune Fussmatten (mit Ueberlappung) fuer den Abstellplatz des linken Fusses machen lassen, sieht schick aus (muss aber so gewaehlt werden, dass es zum dunklen Braun des oberen Teils des Armaturenbretts passt).
Zitat:
Habe dunkelbraune Fussmatten (mit Ueberlappung) fuer den Abstellplatz des linken Fusses machen lassen, sieht schick aus (muss aber so gewaehlt werden, dass es zum dunklen Braun des oberen Teils des Armaturenbretts passt).Zitat:
ich bin schon eher bekannt dafür, meine Wagen die nötige Pflege zukommen zu lassen die sie verdienen, also dürfte das mit dem hellen Innenraum ja kein Problem sein.
Welche Fussmatten benützt du denn als Schutz, oder hat jemand Erfahrungen mit dem "Schutz und Schonung" Paket von Mercedes ?
hast du zufällig Fotos davon ?
Obwohl ich sagen muss, der Händler hat im Ausstellungsfahrzeug schwarze Matten ( ich glaube diese heißen Rip Matten ) reingegeben, sieht auch nicht so schlecht aus, hätte ich mir eigentlich vorher als nicht passend vorgestellt.
ciao
Heli
Zitat:
hast du zufällig Fotos davon ?Zitat:
Habe dunkelbraune Fussmatten (mit Ueberlappung) fuer den Abstellplatz des linken Fusses machen lassen, sieht schick aus (muss aber so gewaehlt werden, dass es zum dunklen Braun des oberen Teils des Armaturenbretts passt).
Bitteschoen... hinten sieht man den Kontrast besser.
Zitat:
Und was sagt ihr zur Aussenfarbe Citrinbraun ?Und noch eine Frage zum Soundsystem, ist das Standardsystem eurer Meinung nach ausreichend ? ( Habe leider keinen Vergleich, da der Vorführer Harman/Kardon hatte, welches ich auch in meinem BMW habe ).
ciao
Heli
Hallo,
ich finde das Citrinbraun sehr schön, habe damit bereits einen Wagen in freier Wildbahn gesehen.
Ausreichend ist das richtige Wort für das Standardsystem. Wenn man Nachrichten, Meldungen und Musik zum Zeitvertreib im Auto hört, geht es. Sofern man gute Musik zu Hören gewohnt ist, sollte man vielleicht, wenn das Budget es hergibt, etwas investieren.
Grüße
Langer02
Zitat:
Bitteschoen... hinten sieht man den Kontrast besser.
Auf den Fotos sieht man diese helleren Bereiche auf den dunklen Matten.... die haben fast die gleiche Helligkeit/Tönung wie der helle Teppich, würden dort also wahrscheinlich auch nicht auffallen.
Oder täuscht das Foto da?
Grüße
Langer02
Zitat:
Hallo,Zitat:
Und was sagt ihr zur Aussenfarbe Citrinbraun ?Und noch eine Frage zum Soundsystem, ist das Standardsystem eurer Meinung nach ausreichend ? ( Habe leider keinen Vergleich, da der Vorführer Harman/Kardon hatte, welches ich auch in meinem BMW habe ).
ciao
Heli
ich finde das Citrinbraun sehr schön, habe damit bereits einen Wagen in freier Wildbahn gesehen.Ausreichend ist das richtige Wort für das Standardsystem. Wenn man Nachrichten, Meldungen und Musik zum Zeitvertreib im Auto hört, geht es. Sofern man gute Musik zu Hören gewohnt ist, sollte man vielleicht, wenn das Budget es hergibt, etwas investieren.
Grüße
Langer02
das Citrinbraun gefällt interessanterweise meiner 15jährigen Tochter extrem gut, mal was anderes als immer nur Schwarz oder Grau meint sie.
Iin Kombi mit Mandelbeige extrem schön, finde ich.
Das Harman/Kardon habe ich bereits auf der Konfigurationsliste, da ich es bei meinen letzten 3 BMW`s auch mitgeordert hatte und auch immer sehr zufrieden war.
ciao
Heli
Zitat:
Bitteschoen... hinten sieht man den Kontrast besser.Zitat:
hast du zufällig Fotos davon ?
Danke !