Nach lautem Schlag Wagen vorne plötzlich tiefergelegt ;)
Moin!
Ich hab mal wieder ein nettes Problem.
Gerade rief mich ein Freund an und schilderte mir einen sehr seltsam klingenden Vorfall.
Er hat mir berichtet, dass er gestern abend auf der Rückfahrt vom Einkaufen einen lauten Schlag gehört habe. (Er verglich es mit dem Überfahren eines Wildschweins, dem die Knochen brechen... zumindest stellt ersich das so vor *G*) Er sei aber nach dem Vorfall ganz normal weitergefahren. Zu Hause angekommen, ist ihm nichts ungewöhnliches aufgefallen, es war allerdings dunkel. Dann hat er die ganzen Getränkekosten aus dem Kofferraum geholt und hat sich nicht weiter gekümmert.
Heute morgen dann konnte er aber das Auto nicht mehr vom Stellplatz fahren, weil die Räder irgendwo (lt. seiner Aussage am Radhaus) schleifen ! Also hat er mich angerufen...
Ich habe ihn also gefragt, ob das Auto einseitig tiefer ist (ich dachte an einen Federbruch). Er meinte aber, der Wagen sei vorne auf beiden Seiten gleich tief! Das hat mich dann doch gewundert 😉
Er hatte wohl auch die Motorhaube auf, da sei Ihm nichts ungewöhnliches aufgefallen ...
Ich werde mir heute Mittag den Wagen mal anschauen fahren, wollte aber von euch wissen, was das eventuell sein könnte. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, was da brechen könnte, sodass der Wagen auf beiden Seiten runtergeht !?!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alex-kn84
Könnt ihr mal Bider von euren Vorfällen reinsetzen, damit man sich als außenstehender mal ein Bild davon machen kann
und auch mal selber gucken kann, wie es bei meinen Autos aussieht
Da wirst du so nicht viel sehen können, da normalerweise dort dick Unterbodenschutz drauf ist
den solltest du auch tunlichst in Ruhe lassen und nicht abkratzen oder sonstiges
wenn Rost dort ist, dann unter dem Unterbodenschutz, merkst du aber erst wenn dir die Halterungen abfaulen
MfG Nico
Bei meinem 94er hatte ich letztens das gleiche Problem. Das Auto hat seltsame Geräusche gemacht und auf dem Weg zu Mercedes hat sich das Auto von selbst tiefergelegt.
Ging alles auf Kulanz trotz des hohen Alters wegen tragendem Sicherheitsteil.
Also so gesehen, kein Problem. Der Sicherheit wegen aber doch!
Gruß, TheRhebr
Hast aber schon gesehen, dass der Thread 2 Jahre alt ist.....