Nach Längerer Abstinenz
Moin Moin da ich kurz nach meinem 40 sten geburtstag 2 herzkasper hatte einen längeren krankenhausaufenthalt und ne 4 wöchige reha melde ich mich hier mal zurück bin seit freitag wieder zu hause meine frau sagt noch voller stolz der omega hat nicht einmal mucken gemacht !
und gestern abend klingelt dann das telefon er springt nicht mehr an also trailer hinterm t4 omega aus hagen abgeholt und heute wieder geschraubt (nur etwas Langsamerwie sonst) pumpe fördert relais spinnen und denke das ich ihn durchs überbrücken beider relais jetzt abgesoffen habe kann das sein?
mein plan für morgen neue relais und kerzen
was meint ihr? preise für die relais? gibt es die auch im zubehör oder nur originol?
mfg der aus d
16 Antworten
Hallo!
schön,das es Dir etwas besser geht!
zum relais-suche mal nach der opel-nr.90494959,oder Lucas-nr. FDB1089 ,gibt es auch beim autoschrott z.b.,oder im normalen Handel,ist in jedem Opel verbaut von Astra bis Omega!
zu den zündkerzen,empfehle Dir-NGK NO.23,manchmal auch bekannt unter BKR5EK,V-Line23 oder VL23!
mfg
so habe heute die pumpe neu gemacht die relais kommen morgen haben dan die relais gebrückt springt nicht an
also kerzen raus eine einzige kerze komplett abgesoffen alle kerzen raus sauber gemacht habe aber jetzt festgestellt das ich keinen zündfunken mehr habe was kann das jetzt sein please help
Denke mal der KW-geber!
normal sollte es bei deinem Motor so sein-
A-du machst die zündung an und die KS-pumpe läuft für ca,2 sekunden und geht dann wieder aus
B-beim starten des motors(anlasser dreht sich),wird ein Drehzahlsignal über den KW-geber erkannt und
die KS-pumpe läuft dauernd+ zündung wird eingeschaltet
versuch das mal zu prüfen,bitte!
mfg
hmm das erklärt einiges ok werde ihn wechseln danke
Ähnliche Themen
Es gibt aber 2 ausführungen,von KW-gebern
A- bis Motornummer: 08149313
Widerstand: 550 Ohm
Kabellänge: 710 mm
Pol-Anzahl: 3 -polig
opel-nr.80 482 006 . Metzger-nr. 0902188
anschlußstecker-Eckig
B- ab Motornummer 08149314
Kabellänge: 705 mm
Pol-Anzahl: 3 -polig
Widerstand: 900 kOhm
opel-nr.90 540 743 Metzger-nr. 0902194
anschlußstecker-Oval
mfg
so ich habe den eckigen stecker ich hoffe das es das ist die spritpumpe hat mich heute schon mal eben 220 euronen gekostet und das bei krankengeld ätzend weiß jemand was son sensor kostet habe leider keine zeit den in der bucht zu kaufen
z.b.www.teilesuche24.de/metzger/kurbelwellensensor-902188
http://www.autoteile-meile.de/.../atm_shop.pl?...
Vielleicht kannst du die KS-pumpe zurückschaffen,wenn du sie noch nicht eingebaut hast,am telefon kann man ja nett fragen
und evtl.den KW.sensor dort bestellen als ausgleich?
KW-sensor ca- 75 EURO+versand
Wünsche Dir viel Glück,mit deinem Dicken,aber wichtiger ist Deine Gesundheit!
Das was Du in Deinem Leben schon eingesammelt hast,reicht für 2 andere Mitmenschen!
Nochwas,ich versuche gerne zu helfen,mein Wissen zu teilen,aber ich bin kein Punktesammler!
mfg
P.S. kannst ja mal mitteilen,was dein Dicker in ein Paar Tagen macht!
Zitat:
Original geschrieben von rosi03677
Wünsche Dir viel Glück,mit deinem Dicken,aber wichtiger ist Deine Gesundheit!
Das was Du in Deinem Leben schon eingesammelt hast,reicht für 2 andere Mitmenschen!
Nochwas,ich versuche gerne zu helfen,mein Wissen zu teilen,aber ich bin kein Punktesammler!mfg
P.S. kannst ja mal mitteilen,was dein Dicker in ein Paar Tagen macht!
Danke werde ich selbstverfreilich tun
so das baby lopt woller jetzt brauche ich noch nen neuen zahnriemenschutz und den rippenriemen und alles wird gut
sollte noch jemand nen zahnriemenschutz liegen haben habe intresse
Hallo,Du arbeitswütiger!
Riemen- Motorcode: X30XE
angetriebene Aggregate: angetr. Agg.: Generator
angetriebene Aggregate: angetr. Agg.: Wasserpumpe
angetriebene Aggregate: angetr. Agg.: Servopumpe
Länge: 1900 mm
Rippenanzahl: 6
Kennung- 6PK1900
Motorcode: X30XE
angetriebene Aggregate: angetr. Agg.: Generator
angetriebene Aggregate: angetr. Agg.: Klimakompressor
angetriebene Aggregate: angetr. Agg.: Servopumpe
Länge: 2020 mm
Rippenanzahl: 6
Kennung-6PK2020
Vergesse aber bitte nicht die umlenkrolle für den Keirippenriemen,das ist eigentlich das Teil,was dort am meisten defekt geht!
auf diese weise brauchst du keinen kompletten Spannarm,der kostet das doppelte!
MEYLE
Artikelnummer 100 145 0003
Umlenk-/Führungsrolle, Keilrippenriemen
Zahnriemenschutz habe ich leider nicht,sorry!
mfg
schönen dank noch mal der dicke läuft wieder mein teile dealer ist nur noch verwundert wo ich die ganzen teilenr immer so her habe danke euch