Nach Lackierung bei Dunkelblau 904 erfahrungen?
Hallo Ich habe gerade meine Spiegelkappen neu lackieren lassen nur die hintere Schale nur das sieht Mann sehr deutlich der neue Lack ist deutlich heller
Ich wollte deswegen mall fragen ob jemand hier vielleicht Erfahrung hat mit nach Lackierungen bei dem Außenlack 904 Dunkelblau
Es sind jetzt zwar nur die Spiegelkappen nur was ist wenn Ich mall eine andere stelle nach lackieren muss eine Tür und ein Kotflügel sind schon nach lackiert wurden und da sieht man nichts das war aber lange vor meiner Zeit
Die Stoßstange hinten wurde auch Lackiert die ist RIO BLAU 5309 da passt die Farbe einwandfrei
Was meint Ihr Lackier Fehler oder liegt das am Lack?
Gruß Sven
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Volvodriver1985
Das ist von Farbe zu Farbe unterschiedlich, es gibt Farben die sind fertig gemischt und es gibt Farben die man mischen muss jedoch ist das immer solch eine Sache.....
Viele Farben kommen fertig wie das alte Silber 744 aber es sieht immer ein wenig anders aus als Original das liegt an der Handführung der Lackierpistole in welchen Winkel usw....
Es liegt auch an der dicke vom Klarlack ob zu dünn oder dick also wirklich viele Faktoren....
Deshalb macht ein guter Lackierer bei großen Flächen vorher eine sogenannte Spritzkarze um zu sehen wie der Lack zum original aussieht.
Problem dabei ist der Lackierer lackiert halt jeden Tag etwas anders und nie gleich deshalb ist es ganz fatal heute einen Kotflügel zu lackieren und morgen die Tür dahinter siehst du fast immer.
Bei einen Unfall hat ja der Lackierer meist das ganze Auto da kann er suchen.
Bitte nochmal oben lesen, habe ergänzt.
Ist das den Bei meinem Dunkelblau den so schlimm wie bei Silber von dem Wusste Ich das das nicht einfach ist bei meinem alten Passat 35I in Silber hat es vor ein paar Jahren super geklappt Mann sieht das bloß bei Neon Licht ein wenig sonst nicht da wurde das Heck und beide Seitenwände Lackiert
Bei deiner Farbe ist das sicher nicht so das Problem aber du hast halt eine harte kannte von neu und Altlack und das kann man nur minimieren zu 100% wird das ganz schwer werden aber wirst du ja sehen wenn sie nochmal lackiert wurden ob es besser passt oder nicht 😉
Zitat:
Bei deiner Farbe ist das sicher nicht so das Problem aber du hast halt eine harte kannte von neu und Altlack und das kann man nur minimieren zu 100% wird das ganz schwer werden aber wirst du ja sehen wenn sie nochmal lackiert wurden ob es besser passt oder nicht 😉
Dan macht das aber ja sicher einen riesen unterschied ob der Wagen in Spanien in der Sonne gefahren wurde oder er im Dunklen stand die meiste zeit seines Lebens
Mein Wagen stand die letzten 13 Jahre ca. 330 Tage im Jahr in einer Dunklen Tiefgarage deswegen ist der Lack halt so super erhalten.
Hie mal ein Bild von dem ganzen Auto
Joar das merkt man schon und ist ja auch nicht nur gut für deinen Lack 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Joar das merkt man schon und ist ja auch nicht nur gut für deinen Lack 😉
Ist das schlecht wenn der Lack keine Sonne ab bekommt? Ich dachte das ist bloß bei Pflanzen so 😕
Zitat:
Nein ich meinte das ist auch gut für andere Sachen am Auto wie Armaturenbrett usw.
Achso ja das Stimmt Ich habe noch einen Top Erhaltenen Golf 2 er ist im Selben zustand wie mein 140er der hat sogar noch weniger runter bloß 41Tkm der 140er hat 93Tkm drauf bei dem Golf sieht Mann das auch überall die Stoßstangen sind unlackiert wenn Ich die mit anderen Golf 2 vergleiche die noch Fahren ist das auch ein unterschied wie Tag und Nacht.
Golf zwei ist gut habe ich auch noch einen mit 9875 KM mit GT Paket leider aber nur ein 1.3, aber er ist extrem billig gewesen und nach Jahren des Stehens ist vor 2 Jahren die Benzinpumpe kaputt gegangen.
Zitat:
Golf zwei ist gut habe ich auch noch einen mit 9875 KM mit GT Paket leider aber nur ein 1.3, aber er ist extrem billig gewesen und nach Jahren des Stehens ist vor 2 Jahren die Benzinpumpe kaputt gegangen.
Meiner ist auch Bloß ein 1.3 na und wie ist der Zustand bei deinem ?
Meiner ist auch im Detail fast wie neu
Naja der Vorbesitzer ist nen alter Opa von 87 gewesen also hier und da paar Beulen und etwas ungepflegt aber das Auto steht ja auch nur seit ich ihn gekauft habe vor 5 Jahren aber er wollte dafür 200 Euro und da lass ich ihn stehen.
Man kann etwas daraus machen aber jetzt noch nicht erst wenn die Oldinummer in Reichweite kommt
Zitat:
Naja der Vorbesitzer ist nen alter Opa von 87 gewesen also hier und da paar Beulen und etwas ungepflegt aber das Auto steht ja auch nur seit ich ihn gekauft habe vor 5 Jahren aber er wollte dafür 200 Euro und da lass ich ihn stehen.
Man kann etwas daraus machen aber jetzt noch nicht erst wenn die Oldinummer in Reichweite kommt
Genau so will Ich das auch machen Ich habe für meinen 800€ bezahlt und mir wurden wirklich schon 4000€ geboten hier mall ein paar Bilder sieht wirklich toll aus
Ich habe sogar die komplette Historie selbst eine menge Tank Quittungen und alle Rechnungen von VW die Vorbesitzerin ist nun 93
Echt 4000 sind die schon soviel Wert????
Da muss ja meiner echt noch stehen bleiben 😁
Deiner schaut ja wirklich aus wir neu.... Da ist meiner weit von wech der Zustand von meinen lässt sich schlecht erklären Hmm wenn man genau schaut sieht man das er neuwertig ist aber irgendwie verwöhnt oder so ganz komisch halt
Zitat:
Echt 4000 sind die schon soviel Wert????
Da muss ja meiner echt noch stehen bleiben 😁
Deiner schaut ja wirklich aus wir neu.... Da ist meiner weit von wech der Zustand von meinen lässt sich schlecht erklären Hmm wenn man genau schaut sieht man das er neuwertig ist aber irgendwie verwöhnt oder so ganz komisch halt
Meiner ist ein 90er BJ 4000€ wurde mir von einem älteren Herren geboten um die 2500€ hatte Ich schon mehr Angebote
Ich habe den sogar so bekommen naja staubwischen musste Ich das war aber fast alles
Ich würde fast behaupten das es bei mir in der Umgebung der Beste ist den auch von unten sieht er so aus Ich kenne keinen der annähernd so aussieht wie der außer Getunte die neu aufgebaut wurden aber Original keinen
Ja da wird es sehr sehr wenige von geben.
Ein Golf ist zwar nichts besonderes aber in dem Zustand und der Laufleistung einzigartig 🙂
Ich schaue ja immer gern nach älteren Autos mit wenig km aber da gibt es nicht viel gutes und billig schon lange net mehr leider.