ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Nach Kickdown verbrannter Geruch

Nach Kickdown verbrannter Geruch

Mercedes CL C215
Themenstarteram 8. Mai 2019 um 13:43

Mahlzeit....

Ich bin echt am verzweifeln, weiß nicht mehr was ich machen soll. Nach dem ich das Gaspedal durchtrete und stark beschleunige vernehme ich ein starken verbrannten Geruch.

Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht und wie wurde er Herr der Lage??

Habe schon Ventildeckel,Ölkühler und Ölfilterdichtungen gewechselt. Man sieht nichts von oben oder von unten wenn er auf der Bühne ist.

Hat jemand einen Rat für mich??

Es handelt sich um ein CL-500 Facelift Bj 10/2002

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. Mai 2019 um 14:35

WANDLER......bereiten sie sich bitte auf einen wechsel des wandlers vor. LAMELLEN defekt.

mfg JL

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 18:05

Auf was muss ich mich da einstellen?? Was kostet das ungefähr?? Schon Erfahrung damit gemacht??

Mfg

@j-lietkeonline.de schrieb am 8. Mai 2019 um 16:35:25 Uhr:

WANDLER......bereiten sie sich bitte auf einen wechsel des wandlers vor. LAMELLEN defekt.

mfg JL

hab zwar auch keine erfahrung damit, aber google hat mir bei der eingabe "drehmomentwandler cl 215" auch eine firma gezeigt, die solche für einige hundert euro generalüberholt. sie verkauft auch ebensolche. was ein neuer kostet, überlege ich mir lieber nicht.

Kostet 1344.- + Steuer bzw 1078.- als Tauschteil. Und wenn der Wandler das sein sollte, geht er normalerweise in den Notlauf. Code Wandler rutscht oder Ähnliches.

Gummi auf der Strasse ????

am 9. Mai 2019 um 3:40

Zitat:

@wolfman444 schrieb am 8. Mai 2019 um 23:26:21 Uhr:

Gummi auf der Strasse ????

...na, den würde ich aber nicht nehmen, lieber einen eigenen dabei! :p

am 9. Mai 2019 um 9:09

sofern es tatsächlich der wandler ist...den kann man reparieren lassen. angebote via google.... oder tauschteil..

mfg JL

Ist es den. Der Wandler ? Ist sehr wage .. ich hab zwar keine Ahnung - aber was könnte es sonst sein ? Ich denke auch das er ins Notprogramm geschaltet hätte ..

am 9. Mai 2019 um 10:21

da hilft nix...-auslesen lassen ...erst dann wandlerreparatur oder tauschteil ( ebay)

mfg JL

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 18:02

Also er geht weder in den Notlauf noch ist Gummi auf der Straße. Ich habe heute nochmal getestet.

Wenn ich aus dem stand durch beschleunige dann komm kein Geruch.

Wenn ich während der Fahrt Kick Down mache dann komm dieser Geruch zum Vorschein...

Ich hatte mal, bei anderer Technik (A8, also ZF-Getriebe), vorübergehend ein ähnliches Phänomen. War damals die Kupplung, die aber nicht bzw. nie getauscht werden musste und den Rest des Autolebens wunderbar funktionierte. Es war allerdings kein wirklich verbrannter Geruch, sondern eben typischer Kupplungsgeruch - musst du beurteilen, was für ein Aroma genau bei dir verströmt wird :)

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 0:54

Es ist leider ein verbrannter Geruch...

Sehr unangenehm wirklich...

Was kann den da so riechen ? Hast mal Antriebsstrang und Differenzial auch gecheckt? Ist zwar weit her geholt, aber hab schon so manches gesehen ...

Ist die Auspuffanlage dicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Nach Kickdown verbrannter Geruch