Nach Kaltstart starkes "ruckeln" f. ca. 200-300m

Volvo V40 1 (V/644/645)

Hallo.

Mein V40 ruckselt neuerdings stark nach einem Kaltstart. Es fühlt sich an, als liefe er nur auf 3 Pötten. Nach ca. 200 - 300 m Ruckt ernoch einmal "richtig" und läuft wunderbar.
Da er schon einiges auf der Uhr hat (197tkm) habe ich verdachtshalber mal die Kerzen ersetzt (die hatten es nötig). Eine zeitlang war alle gut und nun........
Hat das vielleicht `was mit den Zündkabeln zu tun? Wenn ja: Original oder Zubehör?

Weitere Ideen hierzu? Kann man vielleicht in der Werkstatt durch auslesen des Speichers der Sache näher kommen?

Danke
Markus.

17 Antworten

Ob das Sinn macht oder nicht, kann ich so nicht sagen. Ich weiß aber, wo noch so´n ZK rumliegt, den ich selber schon gekauft hatte, aber dann zum Glück wieder zurück geben konnte, weil sich herausgestellt hatte, dass meiner gar nicht kaputt war.
Der fragliche ZK ist bereits geplant und komplett mit Deckel und Nockenwellen.

Zitat:

Original geschrieben von ArthurDentx

Ob das Sinn macht oder nicht, kann ich so nicht sagen. Ich weiß aber, wo noch so´n ZK rumliegt, den ich selber schon gekauft hatte, aber dann zum Glück wieder zurück geben konnte, weil sich herausgestellt hatte, dass meiner gar nicht kaputt war.
Der fragliche ZK ist bereits geplant und komplett mit Deckel und Nockenwellen.

Aha? Also, mein Kopfdeckel ist nicht defekt. Der Block an sich.

nun, du hattest im Vorpost geschrieben

Zitat:

Zylinderkopf def

, daher meine ANtwort. War denn wohl ein Mißverständnis. Schade eigentlich. Wenn der Wagen nicht so weit weg wäre, wäre ich glatt interessiert, an die Motoren ist durchaus ranzukommen.

Hatte letztens noch n Angebot, Motor komplett für ca. 500€ inkl. Versand, wenn ich mich recht erinnere.

Deine Antwort