Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nach Getriebetausch Innenraum versaut!!!

Nach Getriebetausch Innenraum versaut!!!

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 14:28

Hallo Audilaner,

nachdem wir nun endlich nach fast 8 monaten streit und aerger mit den :-) ein Austauschgetriebe bekommen haben. War der aerger dennnoch noch nich vorbei, bei der Abholung vom :-) ist uns sofort aufgefallen, dass die Ledersitze und alle anderen Lederelemente + Instrumententafel mit Oel voll gespritzt war. Es sieht so aus als hatte man versucht mit Oelspray das Cabrio zuverschoenern.

Geile sachen, wir nun sofort zum Meister und haben darauf hingewiesen. Er machte nur grosse augen und konnte es nicht fassen und meinte nur: "das kriegen wir schon wieder hin", hahha toller witze.

Fortzezung folgt ....

Nun meine Frage was hat oelspray im cockpit zu tun wenn das getriebe von unten eingebaut wird und warum passiert sowas ohne das kunde davon erfaehrt, immerhin war das auto 2 wochen in der werkstatt und damit Zeit genug den Kunden zu informieren.

....Oder haben die uns nur verarscht und das alte getriebe zerlegt und gefettet und wieder eingebaut? so langsam traue ich denen alles zu....

 

was meint ihr dazu ?

mfg Olli

p.s es handelt sich um eine A4 Cabrio 2.5 TDI, 6 Gang, S-Line Plus, Leder, Navi .....

Ähnliche Themen
23 Antworten

In welchem Saustall hast Du das Getriebe wechseln lassen ?

Doch nicht etwa bei AUDI ?

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 14:41

das auto is BJ 09/2004 als Garantie und das Getriebe wurde bei einer Audi Fachwerkstatt gwechselt. Soll ich mal den Namen nennen is bestimmt ne tolle werbung lol.

mfg Olli

Zitat:

Original geschrieben von derolli85

das auto is BJ 09/2004 als Garantie und das Getriebe wurde bei einer Audi Fachwerkstatt gwechselt. Soll ich mal den Namen nennen is bestimmt ne tolle werbung lol.

mfg Olli

Ja, nenn ruhig den Namen. Ich möchte dort nicht zufällig Kunde werden.

am 28. Juli 2005 um 14:51

Mein Getriebe wurde im März getauscht, im Innenraum sah man nix davon.....

Entweder Pfusch, schlampige Arbeit oder verar***** worden......bischen justiert und gefettet....

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 14:53

Osterkamp in Aurich hat das Getriebe gewechselt und zu Eihusen und Wilken in Norden braucht ihr auch nich gehen die haben mir meine Olewanna versaut und einige Kratzer ins Autogemacht so jetzt gehts mir besser

 

mfg Olli

Ich habe mir die Namen in meinem Serviceheft notiert. Danke! Werde hier genug von Audi beschissen, möchte es nicht auch noch unterwegs erleben.

am 28. Juli 2005 um 15:10

Vielleicht sollte man einen Thread mit einer Art "schwarzen Liste" der Pfusch Händler füllen und in die FAQ´s einfügen :D :D

Mir wäre echt danach, und ich könnte auch etwas beisteuern. Aber das könnte auch ins Auge gehen......Rufschädigung etc......

Datt macht bei allem Frust den so mancher hier schiebt wohl auch unser Jürgen nicht mit....

am 28. Juli 2005 um 15:26

Mal nee frage Welches Cabi haste den genau

ich habe eins mit Hand

Thema Öl

meine Werkstatt putzt auch immer ganz eifirg nach meinen "alten" haben die immer in die Waschstraße durch und innen Rausgesaugt und mal drüber gewischt ( Kunden Service) da hat man neben Neuen Bremscheiben und Beläge auch noch gleich ein Sauberes Auto ( GroB)

ICh vermute der Azubi hat mit den Lapen gleich mal innen durch gewischt und weil so schön Glänzte gleich weider gemacht

ich denke es war keien Absicht vom Audihaus sonder sie wollten das der Wagen Sauber da steht nur ist halt ein Fehler dabei pasiert

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 15:29

hmmm naja das erklaert aber nich warum es ueberall verspritzt war (ist) die scheiben waren auch mit oel eingesaut (gesprenkelt)

gruss olli

Zitat:

Original geschrieben von frankenelbe

Mal nee frage Welches Cabi haste den genau

ich habe eins mit Hand

Thema Öl

meine Werkstatt putzt auch immer ganz eifirg nach meinen "alten" haben die immer in die Waschstraße durch und innen Rausgesaugt und mal drüber gewischt ( Kunden Service) da hat man neben Neuen Bremscheiben und Beläge auch noch gleich ein Sauberes Auto ( GroB)

ICh vermute der Azubi hat mit den Lapen gleich mal innen durch gewischt und weil so schön Glänzte gleich weider gemacht

ich denke es war keien Absicht vom Audihaus sonder sie wollten das der Wagen Sauber da steht nur ist halt ein Fehler dabei pasiert

Der Meister hätte das kontrollieren müssen. Wenn der Azubi so doof ist, darf man ihn noch nicht an eine solche Arbeit lassen oder es ihm beibringen wie man es richtig macht.

Uiuiui, meine Autos waren auch öfters beim Freundlichen in Reparatur aber total versaut oder verkratzt ist bei mir noch nichts worden.

Ich glaube ich hätte aus dem Laden auch sonst 'ne Achterbahn gemacht:D

Also das mit der "schwarzen Liste " könnte wirklich Rufschädigung sein,aber subjektive Eindrücke der verschiedenen Händler Emotionslos posten nicht oder?

 

MFG Mage

am 28. Juli 2005 um 18:32

Jo....die Freiheit sollte man sich nehmen, nur ganz emotionslos ist das aber meistens nie :)

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Uiuiui, meine Autos waren auch öfters beim Freundlichen in Reparatur aber total versaut oder verkratzt ist bei mir noch nichts worden.

Bei mir auch kaum, außer ein paar öligen Fingerabdrücken auf Dekorleisten und Türöffner, aber ich hab da im Bekanntenkreis kürzlich erst wieder eine Geschichte gehört, da rollts mir die Zehennägel hoch und würde am liebsten den ganzen Tag aufs Auto aufpassen und es keine Sekunde außer Augen lassen.

Auf jeden Fall klebt bei mir immer ein DIN A3-Blatt innen auf der Beifahrer-Windschutzscheibe, mit der Aufschrift, das Auto unter gar keinen Umständen in eine Waschanlage zu fahren. Immerhin dagegen hat noch keiner verstoßen :D

 

Zitat:

Also das mit der "schwarzen Liste " könnte wirklich Rufschädigung sein,aber subjektive Eindrücke der verschiedenen Händler Emotionslos posten nicht oder?

Also ein "Ich-mag-meinen-Händler-Thread" is ja nicht verboten. Und wenn dann jeder noch erwähnt: "Außerdem war ich auch schon bei Händler xy" weiß ja jeder, was damit gemeint ist, ohne daß auch nur ein negatives Wort gefallen ist. Da kann ja eigentlich keiner was gegen sagen/klagen, oder? Aber ich bin kein Jurist! Das Ganze so ähnlich wie bei einem Arbeitszeugnis halt gestalten :D

Grüßle,

Daniel

am 28. Juli 2005 um 18:40

Wie ein Arbeitszeugnis formulieren, und der Übersichtlichkeit halber nach Postleitzahlen sortieren... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nach Getriebetausch Innenraum versaut!!!