Nach Fremdstart keine Temperaturanzeige

Opel Insignia A (G09)

Servus, ich bräuchte eure Hilfe. Ich hatte über Nacht die Kühlbox im Kofferraum vergessen und so hat sich die Batterie komplett entleert. Nach Fremdstart und 30 min. Fahrt funktioniert soweit alles wieder, mit Ausnahme der Anzeige für die Aussentemperatur!? Diese zeigt --°.
Hat es mir beim Fremdstart den Sensor zerstört?
Danke für eure Hinweise

21 Antworten

Offensichtlich ja!

Ich würde sagen nein, zumindest bei meinem VFL MJ12 nicht. Würde mir persönlich eine 12V Steckdose wünschen welche nicht überwacht ist. Bei mir sind leider alle 3 Überwacht.

Kann mir kaum vorstellen, dass der Sensor gerade kaputt gegangen ist, aber man weiß nie! Ich hatte einmal das gleiche Problem, dass die Anzeige für einen längeren Zeitraum weg war. Ich würde einfach einmal die Batterie für 30 Minuten abklemmen und danach nochmals schauen. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann kann man den Sensor immer noch austauschen.

Vielleicht macht der Sensor auch Urlaub und ist nach den Ferien wieder da :-)
Mal Spaß bei Seite der Sensor kann auch mal kaputt gehen, aber der ist von der Konstruktion her eher unempfindlich. Die Probleme bestehen da oft aus Korrosion an den Steckern Wackelkontakt und kabelbrüchen. Wenn dies zutrifft müsste etwas bei einer Fehlerdiagnose gemeldet werden.
Ist es ein Software Fehler sollte der Messwert da sein aber ggf nicht angezeigt werden. (auszulesen z.b. Durch ein opcom com.) es gibt aber noch die Möglichkeit das Radio in den Diagnose Modus zu versetzen dann zeigt er im Display Messdaten an.
Einmal config-taste drücken dann Info-taste gedrückt halten.
Ggf hilft auch ein Neustart ich bin mir nicht sicher aber dazu müsste man taste 2 und 5 gedrückt halten. Bitte verbessern wenn ich falsch liege.

Wo findet man den diese Tasten am IntelliLink 900?