Nach fahrwerkeinbau böse geräusche... Bitte um Hilfe...
Hallo,
Habe heute bei einer Freundin Ihrem BMW E36 316i Limo komplettes Fahrwerk aus und eingebaut,
vorne a 50ziger Sportfahrwerk von FK und hinten von a 20ziger TA-Technixx also 20/50 Federn keine ahnung ob die von FK oder TA-Technixx waren, sind jedenfalls ROT aber alle dämpfer komischerweiße Gelb ???
Naja es wurden nur Federn und Dämpfer gewechselt keine Domlager oder staubkappen federwegbegrenzer etc nur dämpfer und Federn.
Nachdem ich alles verbaut habe und wir heim fuhren kahm von hinten so ein Quietschen als wenn da jemand abgeschlachtet wird nervt voll und hinten rechts a leichtes poltern wenn er stärker einfedert.
Was kann das sein, hinten kann man nicht wirklich viel falsch machen, sind ja nur 2 schrauben 😕
Oder hängt das am Billigfahrwerk?
Im stand kann man ruckeln und drum rum springen aber es quietscht nur beim fahren.
Danke leute
Beste Antwort im Thema
Ich finds einfach nur geil. 😁
Also wenn ich schon ein Fahrwerk einbau, mach ich auch alle Domlager neu, das sind vllt. 60€ im Zubehör. Staubkappen ist Ansichtssache, das lass ich mal außen vor.
Ich hoffe aber mal für dich, dass du wenigstens die Dichtungen unter den Domlagern der HA erneuert hast.
Naja und zum Thema Schlagschrauber: Beim Fahrwerksumbau benutz ich den Schlagschrauber lediglich zum abschrauben der Räder.
Umsonst gibt es keine festgelegten Drehmoment. Bin mal gespannt wie dumm du aus der Wäsche schaust wenn unter Belastung eine Schraube wegreißt weil sie viel zu fest angezogen war...
23 Antworten
Da knarrt aber nix....da rumpelts eher....
Wenn Metall auf Metall reibt,dann knarrt es.
Die Lager werden trotzdem nimer die besten sein....
Is IMHO aber das kleinste Problem....ohne Versicherungsschutz aufgrund nicht eintragbarem Fahrwerksmischmasch rumeiern ist da ein deutlich größeres Problem....
Greetz
Cap
Ja ich werde mich mal um das stützlager kümmern, später check ich das mal ab und gebe euch dann bescheid ob es das tatsächlich war.
Danke nochmal
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Da knarrt aber nix....da rumpelts eher....
Wenn Metall auf Metall reibt,dann knarrt es.
Die Lager werden trotzdem nimer die besten sein....Is IMHO aber das kleinste Problem....ohne Versicherungsschutz aufgrund nicht eintragbarem Fahrwerksmischmasch rumeiern ist da ein deutlich größeres Problem....
Greetz
Cap
Vorne sind FK hinten TA-Technixx federn weiß ich nicht obs fk sind oder tatechnixx ich schau mir das mal an
Zu jedem Fahrwerk oder Federnsatz gibt es ein gutachten,in dem steht,was wie verbaut werden darf/muß.Bestimmte Auflagen sind darüberhinaus evtl. auch zu erfüllen.
Ist davon irgendwas nicht erfüllt,wirds ned eingetragen.
Ich denke nicht,das im Gutachten steht,das vorne FK und hinten TA Federn verbaut sein müssen....von daher ist die Dame ab sofort ohne Versicherungsschutz unterwegs....sollte es zu einem Unfall kommen und die Federn sind daran schuld (Fahrverhalten unberechenbar),wird sie das alles aus eigener Tasche zahlen dürfen....
Auch wenn man sich nur bei VW auskennt,kann man sich vorher darüber informieren,was möglich ist und was nicht oder pfuschst du an deinem Auto auch so herum?Würde mich wundern.
Greetz
Cap