ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Nach diversen E- wird es jetzt eine V-Klasse.... Ich bin gespannt!

Nach diversen E- wird es jetzt eine V-Klasse.... Ich bin gespannt!

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 3. März 2015 um 14:07

Moin,

nach diversen E-Klassen der Baureihen S124, 210, 2x211, 2x212 - jeweils als Kombi - wird es bei mir jetzt auch eine V-Klasse werden.

Ich habe dieser Tage bestellt:

V250 4matic Avantgarde Edition in langer Ausführung, Canvansitblau, Leder schwarz

Sonderausstattung:

-Dachreling

-Comand Online mit DVD-Wechsler

-Media-Kabel-Kit

-Komfort-Telefonie

-Distronic

-Heizung für Scheibenwaschanlage

-Standheizung mit Funkfernbedienung

-großer Tank

-Avantgarde Exterieur Paket

-AHK abnehmbar 2.500kg

-Sitze mit Lordosenstütze, Sitzheizung und -Belüftung

-Windowbags hinten

-3er Sitzbank hinten 1. Reihe

-Innenhimmel schwarz

-Zurrösen und Gepäcksicherungsnetz

-Feuerlöscher

-ohne Heckbeschriftung

Gespart habe ich mir das Avantgarde Interieur Paket, da mir eine Ledernaht auf dem Armaturenbrett und Metallpedalerie mit ein paar Gumminoppen keine 2.000€ wert sind. (Ja ich weiß, es sind noch ein paar Kleinigkeiten drin, die ich aber für genauso irrelevant erachte)

Insgesamt aber wohl ganz gut ausgestattet. Ich hoffe jetzt mal, daß auch die V-Klasse genauso gut und zuverlässig ist wie die E-Klassen als Vorgänger, die mitunter in jeweils 3 Jahren bis zu 260tkm runtergespult hatten.....

Ich freue mich schon auf den Spätherbst, wenn der Kahn kommt.... Aber ich werde sicherlich das Drehmoment und die Laufkultur der 6-Zylinder-Diesel vermissen, das weiß ich schon jetzt!

Gruß aus Nordhessen

Beste Antwort im Thema

Zu 9: Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, die hohe, entspannte Sitzposition aufzugeben und mich wieder auf den Boden zu setzen ;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

ich werde erst im Herbs ordern, aber eine ähnliche Ausstattung, allerdings mit Aufstelsdach und keine Edition wegen den drehbaren Sitzen. Eine Frage habe ich. Wozu braucht man heute ein Navi mit DVD-Wechsler?

Gruß aus München

Themenstarteram 3. März 2015 um 16:24

Zitat:

@atti67 schrieb am 3. März 2015 um 15:26:59 Uhr:

Hallo,

ich werde erst im Herbs ordern, aber eine ähnliche Ausstattung, allerdings mit Aufstelsdach und keine Edition wegen den drehbaren Sitzen. Eine Frage habe ich. Wozu braucht man heute ein Navi mit DVD-Wechsler?

Gruß aus München

Moin,

das will ich Dir gerne sagen: Weil die Musikqualität von CD durch die höhere Datenrate noch immer besser ist, als von einem iPod oder dergleichen. Und da ich auch gerne mal Klassik höre und es gerade da auf Details ankommt, habe ich mir den geringen Mehrpreis einfach gegönnt....

Gruß aus Nordhessen

am 3. März 2015 um 16:38

Ich lese aber nix von Burmester, dann wirds mit gutem Klang eher schwierig. Bei unserem Viano mit normaler Audio-Ausrüstung wäre von der besseren Auflösung einer CD rein gar nix zu hören. Selbst wenn der neue drastisch leiser sein sollte, was die allgemeine Geräuschkulisse angeht bleibt eine Serienanlage doch eher Müll.

 

Ich nehme alles zurück ist ja ein Edition, also inkl. Burmeister

am 3. März 2015 um 16:43

Nachtrag: Für einen E-Klasse Fahrer ungewohnt: Denk dran, daß Du das Gepäcktrennnetz extra bestellen mußt.

 

Gruß in die alte Heimat (Hessisches Rindvieh)

Themenstarteram 3. März 2015 um 16:45

Zitat:

@stelen schrieb am 3. März 2015 um 17:43:24 Uhr:

Nachtrag: Für einen E-Klasse Fahrer ungewohnt: Denk dran, daß Du das Gepäcktrennnetz extra bestellen mußt.

 

Gruß in die alte Heimat (Hessisches Rindvieh)

Moin,

siehe oben, drittletzte Sonderausstattungszeile: -Zurrösen und Gepäcksicherungsnetz

Aber trotzdem danke für den Tipp.

Gruß aus Nordhessen vom Stamm des Kriegerischen Bergvolks

am 3. März 2015 um 17:03

Ah jetzt ja, mal wieder Blindfisch gewesen. Mein potentieller sähe recht ähnlich aus, allerdings ohne Sitzbank und Ext-Paket, dafür mit Sportpack (wegen der größeren Bremse)

Ich bin dann mal auf Deine Erfahrungen gespannt in Bezug auf Umstieg PKW -> V-Klasse. Beim Viano konnte ich es mir noch nicht vorstellen auf ein richtiges Reiseauto zu verzichten, der V soll da ja erheblich besser geworden sein.

Sportpalast hat größere Bremsen? Ist das wirklich so? Oder nur der Schriftzug Mercedes dabei?

am 3. März 2015 um 17:35

17 statt 16 Zoll den Schritzug gibts dazu

am 3. März 2015 um 19:33

Nee, ich habe ohne Sportpaket die 17" Serie im Advangarde Edition!

Hat Avantgarde nicht automatisch Sportpaket?

Zitat:

@mbiker75 schrieb am 3. März 2015 um 20:33:07 Uhr:

Nee, ich habe ohne Sportpaket die 17" Serie im Advangarde Edition!

17'' Bremsen, nicht Felgen.

Gruß

FranklinM

Zitat:

@siddeley fahrer schrieb am 3. März 2015 um 22:42:44 Uhr:

Hat Avantgarde nicht automatisch Sportpaket?

Nein, ist extra. Auch bei Av. Ed.

Gruß

FranklinM

am 4. März 2015 um 5:15

Zitat:

@siddeley fahrer schrieb am 3. März 2015 um 22:42:44 Uhr:

Hat Avantgarde nicht automatisch Sportpaket?

Nee! Nur V- Edition= Serie, V und Advangarde gegen Aufpreis! Und wenn 4-matic, dann fällt Sport-P. ganz weg!

Gibt es überhaupt kleinere Bremsen? Sind doch alle 17", nur der Schriftzug ist doch das "Highlight" ;-) ?

Das war ja meine Frage. Gibt es zwei verschieden große Bremsanlagen?

Kann mir das nicht vorstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Nach diversen E- wird es jetzt eine V-Klasse.... Ich bin gespannt!