ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Nach dem X6...

Nach dem X6...

BMW X6 E71
Themenstarteram 20. Januar 2012 um 18:52

Hallo Leute,

es scheint, dass ich endlich fündig geworden bin. Da ich 2012 wieder einen (Marken-)Wechsel plane, war/bin ich auf der Suche nach einem ähnlich polarisierendem Erlebnis wie es beim X6M der Fall war (immer noch ist :D)

Schwelge gerade zwischen dem neuen MASERATI KUBANG (mit Ferrari Motor) und dem Porsche Panamera Turbo S.

Finde beide extrem geil, schnell und schnittig. Total unvernünftig, wie der X6 eben :D:D

Vom Maserati findet man aber noch nicht allzu viel Infos...

gruss, merlin

 

Beste Antwort im Thema

100% Maserati! Der hat alles was dem Audi Panamera fehlt!

LG

Martin

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

den Kubang habe ich mir live auf der IAA angesehen.

habe noch nie so ein protziges auto gesehen. ein unglaublich polarisierendes design^^

ein Cayenne Turbo ist zu langweilig? ;)

die fahrleistungen des panamera turbo s sind über jedem zweifel erhaben...

3,8 sek auf 100^^

viel spaß bei der qual der wahl, halt uns auf dem laufenden!

100% Maserati! Der hat alles was dem Audi Panamera fehlt!

LG

Martin

Bin den Panamera Turbo gefahren, der schiebt gewaltig und ist ein fantastisches Auto. Fast so bequem wie ein Bentley und trotzdem eine Kurvenflunder. Allerdings verläuft die ganze Show auch etwas emotionslos, da alles so perfekt harmonisch und bequem vonstatten geht. Er ist emotional etwas zu glatt und braucht vielleicht einen kompromisslosen Garagennachbarn für das vollkommene Besitzerglück ;)

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Inspector

... braucht vielleicht einen kompromisslosen Garagennachbarn für das vollkommene Besitzerglück ;)

... und der wäre?:rolleyes:

:D

am 21. Januar 2012 um 11:10

Wann willst du denn auf einen Neuen umsteigen?

Der Panamera bekommt bald eine kleine Aufbereitung und der Kubang wird frühestens 2013 erscheinen;)

Wie sieht's denn mit dem Quattroporte aus, der dieses Jahr kommt?

Bin letztes Jahr einmal den Quattroporte GTS gefahren und der ist auch sehr aufregend. Fährt sich etwas zickig und nicht ganz so perfekt wie ein Porsche, aber irgentwie reisst es einen mit. Allein schon der Sound ist "polarisierend" und da auch die neuen Motoren wieder aus Italien kommen könnte ich mir schon vorstellen, dass es ein sehr feines Auto wird. Vorallem, wenn sie das Design nicht zu sehr verändern.

Wann wird denn der X6 abgegeben?

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Wann willst du denn auf einen Neuen umsteigen?

Der Panamera bekommt bald eine kleine Aufbereitung und der Kubang wird frühestens 2013 erscheinen;)

Wie sieht's denn mit dem Quattroporte aus, der dieses Jahr kommt?

Bin letztes Jahr einmal den Quattroporte GTS gefahren und der ist auch sehr aufregend. Fährt sich etwas zickig und nicht ganz so perfekt wie ein Porsche, aber irgentwie reisst es einen mit. Allein schon der Sound ist "polarisierend" und da auch die neuen Motoren wieder aus Italien kommen könnte ich mir schon vorstellen, dass es ein sehr feines Auto wird. Vorallem, wenn sie das Design nicht zu sehr verändern.

Wann wird denn der X6 abgegeben?

welche Aufbereitung ist beim Panamera geplant? (Womit wir ja wieder beim viel diskutierten Thema wären :( - es wird immer irgendwas zu irgendeinem Zeitpunkt geändert, gefaceliftet,...)

Die anderen Maserati Modelle haben mich bis dato nicht geflasht. Da schon eher Aston Martin Rapide als aristokratischer Panamera - Leider aber kein Allrad und für den Businessgebrauch dann doch unbrauchbar.

Der Umstieg ist im Laufe des Jahres geplant. Die Entscheidung (falls möglich) möchte ich bis zum Ende des Winters treffen. Der Verkauf des X6 hängt grundsätzlich vom Angebot ab und ist nicht an den Neukauf gebunden - irgendwann in 2012 jedenfalls.

gruss, merlin

 

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

.... und für den Businessgebrauch dann doch unbrauchbar.

Ich denke das ist dann aber schon egal. Mit dem Aston bist Du genauso deinen Kunden los wie mit dem Panamera. :D

LG

am 21. Januar 2012 um 12:22

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...uer-911er-optik-4020665.html

Vor allem bekommt er eine neue Front;)

Sonst würde mir auch nicht mehr viel in der Klasse einfallen, was etwas ausgefallen ist.

Höchstens Ferrari FF, wobei der vom Preis her jenseits von gut und böse liegt;)

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...uer-911er-optik-4020665.html

Vor allem bekommt er eine neue Front;)

Sonst würde mir auch nicht mehr viel in der Klasse einfallen, was etwas ausgefallen ist.

Höchstens Ferrari FF, wobei der vom Preis her jenseits von gut und böse liegt;)

Aha, da lohnt sich das warten sehr wahrscheinlich. Danke!

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

.... und für den Businessgebrauch dann doch unbrauchbar.

Ich denke das ist dann aber schon egal. Mit dem Aston bist Du genauso deinen Kunden los wie mit dem Panamera. :D

LG

Ich weiss was du meinst :cool:

Das dachte ich zuletzt schon beim Umstieg vom typischen Businessgefährt Audi A6 auf den CLS vor einigen Jahren. Das Echo war aber eher Faszination für die Formen und Linie als Neid. Dann kam der X6. Auch hier war kein Neid, sondern Bewunderung für das Automobil und großes Interesse zu spüren und zu hören.

Ich meine, dass man sich bei diesen (trotzdem noch) zivilen Fahrzeugen (zu denen ich auch den Panamera zähle) im Business keine Gedanken machen sollte (es sei denn ich wäre Maler und fahre mit einem Panamera auf die Baustelle... :eek: ). Wäre ich 30 Jahre älter, würde ich vielleicht im Mercedes S Klasse AMG (?) Forum diskutieren. S Klasse Businessmen verlieren - trotz des ordentlichen Einstandspreises - deshalb auch keine "Kunden", wenn du weisst was ich meine...

Böse wäre Porsche GT3, Ferrari, Lamborghini oder irgend ein anderes Teil, das die Türen vertikal öffnet:D. Das Zeugs ist aber eben nicht alltagstauglich und nur für´s Weekend zu teuer. Und trotzdem: Käme ein Geschäftspartner mit einem solchen Teil zu mir - ich würde a) genau wissen, ob er sich´s wirklich leisten kann ;) und würde ihn b) fragen ob ich gleich eine Runde drehen darf. :D:D:D

Nicht zuletzt arbeiten wir ja alle dafür. Wer Erfolg hat und damit Geld verdient, soll sich auch was leisten - ob Urlaub, Immobilie oder Auto. Das Leben ist kurz genug - wir werden damit leider jeden Tag konfrontiert:

Man stelle sich vor, man hätte letzte Woche nur zufällig eine Kreuzfahrt durchs Mittelmeer gemacht, man wäre havariert und ein Kapitän hätte die Flucht ergriffen. Kann alles passieren, wie man so liest...

gruss, merlin

Hi Merlin,

da hast Du natürlich Recht!

Also viel Spass beim grübeln. Ich würde trotzdem den Aston nehmen, nicht weil er soooo toll, sondern weil der Panamera außerordentlich hässlich ist. :D

Liebe Grüße,

Martin

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Zitat:

Original geschrieben von Inspector

... braucht vielleicht einen kompromisslosen Garagennachbarn für das vollkommene Besitzerglück ;)

... und der wäre?:rolleyes:

:D

Mir fallen da folgende Spielzeuge ein, die Reihenfolge ist ohne Wertung:

Ferrari 360 Stradale

Ferrari 430

Ferrari 458

Porsche GT3

Porsche GT2

BMW 1er M Coupe

BMW Z4 M

Mercedes CLK Black Series

Lamborghini Gallardo

Audi R8

Aston Martin V12 Vantage

Die meisten davon sind ruppig und spartanisch und außerdem auf dem Papier nicht schneller als der Panamera Turbo S. Warum man sowas also noch brauchen sollte, ist schwer zu erklären... Wer es braucht, merkt es vermutlich selbst. Wer's nicht braucht - umso besser ;)

Kommt nicht in Kürze auch das 6er M-Coupe?

am 22. Januar 2012 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Ich denke das ist dann aber schon egal. Mit dem Aston bist Du genauso deinen Kunden los wie mit dem Panamera. :D

LG

Ich weiss was du meinst :cool:

Das dachte ich zuletzt schon beim Umstieg vom typischen Businessgefährt Audi A6 auf den CLS vor einigen Jahren. Das Echo war aber eher Faszination für die Formen und Linie als Neid. Dann kam der X6. Auch hier war kein Neid, sondern Bewunderung für das Automobil und großes Interesse zu spüren und zu hören.

...

gruss, merlin

glückwunsch!

ich hab das schon ganz anders erlebt. deswegen hab ich noch nen wagen "für kunden"

Deine Antwort
Ähnliche Themen