Nach dem Anfahren nochmal in N damit er schaltet
Hallo, ich bin jetzt seid ungefähr einem Monat mit meinem Schönen unterwegs. Ich bin hellauf begeistert von diesem Auto, bzw der Baureihe.
Nun zu meinem Problem, wenn ich aus P auf D schalte und dann losfahren, schaltet er einfach nicht hoch, er würde die ganze zeit bei 6000 weiter drehen ohne zu schalten. Ich muss nach dem Anfahren, so 15-20km/h erst noch mal in N schalten und dann wieder auf D. Dann fährt er wunderbar und schaltet perfekt.
Ich habe das auch schon von anderen Fahrern gehört, aber im Internet nicht gefunden. Kann mir jemand helfen?
Gruß Timo
19 Antworten
Zitat:
@thensch schrieb am 30. Juli 2015 um 23:36:34 Uhr:
Das hat sonst keinerlei Auswirkung. Die Stecker sind unterschiedlich. Kommt auf Motor und Baujahr an.
OK !
Hab einen 230er Baujahr 89, wenn jemand weiß wo dieser Stecker steckt bitte um Info !
Stecker Y3/2
Vielen Dank !
Werde das die Tage mal Testen und berichten !
Moin Ihr!
Wenn ich bei meinem 230CE nach dem Rausfahren aus der Garage nochmal anhalte... austeige... Garagentor zumachen... wieder rein ins Auto... anschnallen... losfahren... dann reicht bei mir diese Zeit schon aus, damit er richtig schaltet. Wer im Gegensatz an der Straße unter der Laterne parkt hat vielleicht mehr Ärger damit, da man da ja im Normalfall gleich beschleunigt und losfährt.
Viele Grüße!
TorBenz