nach CLK...........

Mercedes CLK 208 Coupé

So.....nun ist es soweit. Werde mich diese Woche von meinem CLK trennen. Der Wagen hat mich die letzten 4 Jahre ohne Probleme begleitet, doch nun möchte ich mal ein anderes Coupe. Es wird nicht der CLK W209 werden, sondern ein 2004er CL 500. Ich hatte das Vergnügen den CL ein ganzes Wochenende zu fahren und bin begeistert. Mit dem Garagisten konnte ich mich schon am Freitag vereinbaren und hat mir für meinen CLK Bj. 2003 56000KM einen fairen Preis gemacht. Der CL ist daher für mich ein Schnäppchen und da sollte man schon zu schlagen.

Inverkehrssetzung 6 / 2004
Aussenfarbe schwarz
Kilometer 44'000 km
Getriebeart Automat

Leder Exklusiv alpakagrau, Garagentoröffner, Reiserechner, Windowbags, Airbag f. Fahrer u. Beifahrer, Sidebag, Scheibenwischer mit Regensensor, Telefonantenne, Telefon Festanlage CP-light, Komfortsitze vorn m.Belüf.u. Sitzheizung, Multikontursitz links vorne, Multikontursitz rechts vorne, Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung, Getriebe automatisch 7-Gang, Antiblockiersystem (ABS), Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP), Active Body Control, COMAND APS mit CD-Navigationssyst. u. integ. Radio, TV Tuner, Rollo elektrisch f. Heckfenster, Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC, Holzausführung Wurzelnuss, Bremsassistent (BAS), Modelljahr 2005, Sound-System, CD-Wechsler, Scheibenwaschanlage beheizt, Heckdeckel-Fernschließung, KEYLESS-GO, Multifunktionslenkrad, Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel, Schweiz-Fahrzeuge Zusatzteile 1 Jahr Vollgarantie, Gratisservice 10 Jahre oder 100000KM

Gruss Tyrone

62 Antworten

..wer den CLK mag, liebt den CL. Auch für mich das "Überauto".

Kann mich an diesem Auto einfach nicht satt sehen!!

Die Krönung ist ihn fahren zu dürfen. Denke des öfteren 2 Wochen danach noch "wärst Du nur nicht damit gefahren". ..jedes andere Auto macht dann einfach keinen Spass mehr.

Enjoy......

Hier wurde dauernd nach Preisen gefragt: Der hier Kostet 43.000 Euro

Beschreibung:
Leder schwarz / 219 Distronic / 889 Keyless Go / 527 Comand-SYstem / 414 Schiebedach-Glas / 810 Soundsystem / 819 CD-Wechsler / 401 Komfortsitze mit Belüftung und Heizung / 289 Holz-Lederlenkrad / 854 Telefon / 813 Linguatronic / 816 Fernbedienung für Comand / 881 Heckdeckelfernschliessung / 540 Heckrollo / 615 Bixenon / 487 ABC / 883 Servoschließung / ORGINAL MEC UMBAU 19 ZOLL ALU 3teilig / MEC Tieferlegung / MEC Auspuffanlage / etc... / 2.HAND / SCHECKHEFT / FESTPREIS.

Was man auch in Betracht ziehen sollte aber oft vergessen wird sind die laufenden Kosten. Auto fängt mit A an und hört mit O auf......

Dieser hierist noch günstiger 🙂

Hi,
für Coupes mag das ja angehen, daß ein CL ein brauchbarer Nachfolger ist.
Aber als Ersatz für ein CLK-Cabrio kommt nur ein SL in Frage!
Gruß Arne

Ähnliche Themen

cl gibts schon fast geschenkt 😁
aber die unterhalts kosten waren auch bei mir der grund doch "nur" einen clk zu nehmen. aber immer wenn ein cl neben mir rollt fällt mir die kinnlade runter....... 😰

Sorry, aber mir gefallen der CL nicht allzu sehr, kann denen nicht viel abgewinnen, und die tiefen Gebrauchtpreise zeigen wohl, daß es Mehreren so geht!!! 🙄

Unsere W208 haben da viel mehr Klasse, Charme und Eleganz !! 🙂

Wenn dann irgendwann mal ein Nachfolger her müsste ( die nächsten 7 - 10 Jahre aber bestimmt nicht !!!), dann könnte es bisher evt. ein schwarzer CLS werden, die sind doch viel ansprechender...

Ist nur meine Meinung, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, trotzdem natürlich herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen!!!🙂

wenn man(n) mal fragen darf was hast du dafür locker gemacht

ich glaube das es mit sicherheit einige gieb die das gerne wüsten.................

Darauf habe ich geantwortet und mit Modellen verglichen die das gleiche Baujahr haben und den etwa gleichen KM Stand. Das dann gleich mit " noch billiger " hier angetreten wird war nicht mein Absicht. Sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Michael 90

Sorry, aber mir gefallen der CL nicht allzu sehr, kann denen nicht viel abgewinnen, und die tiefen Gebrauchtpreise zeigen wohl, daß es Mehreren so geht!!! 🙄

Unsere W208 haben da viel mehr Klasse, Charme und Eleganz !! 🙂

Wenn dann irgendwann mal ein Nachfolger her müsste ( die nächsten 7 - 10 Jahre aber bestimmt nicht !!!), dann könnte es bisher evt. ein schwarzer CLS werden, die sind doch viel ansprechender...

Ist nur meine Meinung, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, trotzdem natürlich herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen!!!🙂

die preise sind unten wegen den unterhaltskosten, der kleinste motor für den cl ist der 500er, das schreckt viele ab. apropos preise unten...dein geliebter w208 ist ja extrem teuer 😉

ich versteh nicht wie man clk mögen, und cl nicht mögen kann. clk ist ein coupe auf c klasse basis, und cl auf s klasse basis. anders gesagt, der cl ist ein clk, nur alles 1 nummer grösser & besser.

schonmal in nem cl gesessen? mach mal nur die türen eines cl auf, steck den schlüssel ein und werf ein blick auf das ki...dann wirst du wissen was ich mit "mercedes königsklasse" meine.

Guten Tag Leute,

Ja es stimmt der alte CL,ich kenn jetzt nicht die Werk Nr.sieht dem w208er wirklich sehr ähnlich.Aber es stimmt schon man kann ihn nicht mit nem CLK vergleichen das ist eine ganz andere Klasse bzw schöner wohnen 🙂.Wobei der neure CL noch mal besser ist,die Designs von Mercedes-Benz sind echt Aggressiver geworden,ist euch das mal so aufgefallen siehezum beispiel: Die neue C-Klasse,Die CLS-Klasse,S-Klasse und natrülich die neue CL-Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von ==MB==

Moin,
sehr schönes Auto,Gratultion
aber wie kann sich ein Anfang 30 jähriger so ein Auto leisten?

Keine Frage ist der CL ein wunderhübsches Auto, was auch sicher bei mir als nächstes Wunschauto auf der Liste steht....
ICH muß dafür aber sicher auch noch ein paar Jährchen sparen, da ich ich ein eigenes Häuschen abzuzahlen habe...

hast Du im Lotto gewonnen, bist Du in einem einzigartigen Gebiet Selstständig, von Beruf Sohn, wohnst noch bei Mama oder drehst Du irgendwelche Krummen Dinger (kein persönlicher Angriff)?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß man sich mit ehrlicher Arbeit so ein Auto als Baujahr. 76 nicht leisten kann....

Bitte nicht angegriffen fühlen, Du muß Dich auch nicht rechtfertigen....es interessiert mich halt....bestimmt mache ich was falsch....
vielleicht bin ich auch nur falsch informiert, was den Preis eines solchen Autos angeht.....

Gruß
Leif

Wie man sich das in diesem Alter verdient ist leicht zu erklären. Durch arbeit und eventuellen verzicht auf andere Dinge.

Kleines Beispiel:

Ich werde in 2 Wochen 20zig jahre Jung und bin noch bis ca 27-28 Schüler(bzw Student)
Mein erster Wagen war ein SLK der komplett umgebaut wurde von mir und auch in
der zeitschrift Mercedes Tuner zu sehen war.
Vor einigen wochen dann kam das neue Fahrzeug da mir die Leistung zu gering war.

Entschlossen habe ich mich für einen 430er CLK wodurch ich dann letztendlcih in diesem
Forum auhc gelandet bin.
Freunde fragen auch ständig nach wie man sowas bezhalen kann als Schüler und das
der Verbrauch bestimmt riesig ist.
Ich aber lebe etwas anders wie diejenigen.
Zum einen habe ich ein sehr gutes Verhältniss zu meinen Eltern und zum anderen arbeite ich fast täglich nach der Schule. Anstatt wie andere jeden Freitag und Samstag sich die Rübe dichtzusaufen sitze ich lieber mit guten Freunden daheim und tüfftle an Autos.
Gelegentlich geht man dann natürlich doch mit auf Party aber wie gesagt nur bei besonderen Veranstaltungen. Rauchen tue ich auch nicht und erspare mir dadurch auch schon den ein oder anderen liter Sprit ;-)
Also wie man sieht ist es ganz einfach sich solch ein Fahrzeug zu leisten ohne an Lebensstandart zu verlieren.

Zitat:

Original geschrieben von mcpole

Zitat:

Original geschrieben von ==MB==

Moin,
sehr schönes Auto,Gratultion
aber wie kann sich ein Anfang 30 jähriger so ein Auto leisten?

Keine Frage ist der CL ein wunderhübsches Auto, was auch sicher bei mir als nächstes Wunschauto auf der Liste steht....
ICH muß dafür aber sicher auch noch ein paar Jährchen sparen, da ich ich ein eigenes Häuschen abzuzahlen habe...

hast Du im Lotto gewonnen, bist Du in einem einzigartigen Gebiet Selstständig, von Beruf Sohn, wohnst noch bei Mama oder drehst Du irgendwelche Krummen Dinger (kein persönlicher Angriff)?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß man sich mit ehrlicher Arbeit so ein Auto als Baujahr. 76 nicht leisten kann....

Bitte nicht angegriffen fühlen, Du muß Dich auch nicht rechtfertigen....es interessiert mich halt....bestimmt mache ich was falsch....
vielleicht bin ich auch nur falsch informiert, was den Preis eines solchen Autos angeht.....

Gruß
Leif

Wie man sich das in diesem Alter verdient ist leicht zu erklären. Durch arbeit und eventuellen verzicht auf andere Dinge.

Kleines Beispiel:

Ich werde in 2 Wochen 20zig jahre Jung und bin noch bis ca 27-28 Schüler(bzw Student)
Mein erster Wagen war ein SLK der komplett umgebaut wurde von mir und auch in
der zeitschrift Mercedes Tuner zu sehen war.
Vor einigen wochen dann kam das neue Fahrzeug da mir die Leistung zu gering war.

Entschlossen habe ich mich für einen 430er CLK wodurch ich dann letztendlcih in diesem
Forum auhc gelandet bin.
Freunde fragen auch ständig nach wie man sowas bezhalen kann als Schüler und das
der Verbrauch bestimmt riesig ist.
Ich aber lebe etwas anders wie diejenigen.
Zum einen habe ich ein sehr gutes Verhältniss zu meinen Eltern und zum anderen arbeite ich fast täglich nach der Schule. Anstatt wie andere jeden Freitag und Samstag sich die Rübe dichtzusaufen sitze ich lieber mit guten Freunden daheim und tüfftle an Autos.
Gelegentlich geht man dann natürlich doch mit auf Party aber wie gesagt nur bei besonderen Veranstaltungen. Rauchen tue ich auch nicht und erspare mir dadurch auch schon den ein oder anderen liter Sprit ;-)
Also wie man sieht ist es ganz einfach sich solch ein Fahrzeug zu leisten ohne an Lebensstandart zu verlieren.

Hallo mein Sohn,

was soll das, willst Du uns alle hier verscheissern.

Ein 19 Jähriger der darüber nachdenkt das sein SLK nicht stark genug ist.

Du hast in Deinem Leben noch nie genung Geld verdient um Dich alleine zu ernähren, geschweige denn so ein Auto zu unterhalten.( Oder zu kaufen)

Selbst mit ein paar Stunden neben der Schule (was im besten Falle Taschengeld ist) kannst Du Dir gerade vielleicht einen Golf Finanzieren und nicht mal das glaub ich, wenn Du nicht mehr Zuhause wohnst, ich habe selber 3 Jungs (einer in Deinem Alter) die haben auch ein gutes Verhältniss zu Ihrem Vater und fahren trotzdem keinen CLK 430, mein grosser Fährt Mofa, wo lebst Du den (wie heisst der Planet).

Wie wilst Du durchs Leben kommen wenn Du einmal Familie hast und Deine Eltern nicht mehr sind, nimms nicht persöhnlich aber mach mal die Augen auf.

MfG.

Frank

Echt schlimm dass in einem Forum für technische Fragen immer Lebensweisheiten offenbart werden müssen, nur weil manche nicht ertragen können, dass andere es vielleicht in der Jugend besser haben als sie selbst damals...

Deine Antwort