nach CLK...........
So.....nun ist es soweit. Werde mich diese Woche von meinem CLK trennen. Der Wagen hat mich die letzten 4 Jahre ohne Probleme begleitet, doch nun möchte ich mal ein anderes Coupe. Es wird nicht der CLK W209 werden, sondern ein 2004er CL 500. Ich hatte das Vergnügen den CL ein ganzes Wochenende zu fahren und bin begeistert. Mit dem Garagisten konnte ich mich schon am Freitag vereinbaren und hat mir für meinen CLK Bj. 2003 56000KM einen fairen Preis gemacht. Der CL ist daher für mich ein Schnäppchen und da sollte man schon zu schlagen.
Inverkehrssetzung 6 / 2004
Aussenfarbe schwarz
Kilometer 44'000 km
Getriebeart Automat
Leder Exklusiv alpakagrau, Garagentoröffner, Reiserechner, Windowbags, Airbag f. Fahrer u. Beifahrer, Sidebag, Scheibenwischer mit Regensensor, Telefonantenne, Telefon Festanlage CP-light, Komfortsitze vorn m.Belüf.u. Sitzheizung, Multikontursitz links vorne, Multikontursitz rechts vorne, Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung, Getriebe automatisch 7-Gang, Antiblockiersystem (ABS), Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP), Active Body Control, COMAND APS mit CD-Navigationssyst. u. integ. Radio, TV Tuner, Rollo elektrisch f. Heckfenster, Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC, Holzausführung Wurzelnuss, Bremsassistent (BAS), Modelljahr 2005, Sound-System, CD-Wechsler, Scheibenwaschanlage beheizt, Heckdeckel-Fernschließung, KEYLESS-GO, Multifunktionslenkrad, Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel, Schweiz-Fahrzeuge Zusatzteile 1 Jahr Vollgarantie, Gratisservice 10 Jahre oder 100000KM
Gruss Tyrone
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tyrone76
wenn man(n) mal fragen darf was hast du dafür locker gemacht
ich glaube das es mit sicherheit einige gieb die das gerne wüsten...........................nicht mehr als für einen W209er.
einen neuen oder gebrauchten 🙂;
meine schwester hat den neuen
Moin,
was muß man denn soviel arbeiten?
Vielleicht schule ich dann noch um!
50 Std. und mehr sind bei mir auch keine Seltenheit (Bin Techniker für Automatisierungstechnik, verbringe viel Zeit für Inbetriebnahmen im Ausland incl. Ablöse und allem...).... was mache ich falsch...sitze bestimmt nicht viel vorm Fernseher...was machst DU denn genau?
Gruß
Leif
Es liegt nicht daran wie lange du arbeitest sondern was du gelernt hast. Das Grundgehalt muss stimmen. Ein Ingenieur verdient mehr als ein Techniker, und ein Techniker mehr als ein Schuhverkäufer. Ich würde an deiner Stelle mit dem zufrieden sein was du hast und mich nicht von einem Auto blenden lassen.
Fühl DU dich aber auch nicht angegriffen.........😉
Ích denke mal der grosse Unterschied liegt einfach darin dass ich in der Schweiz lebe und arbeite ( Personalberater).
Das macht alles aus...glaubs mir ich hab auch nicht im Lotto gewonnén oder so. Die Löhne in der Schweiz sind einfach höher als bei Euch. Das sehe ich jeden Tag, da ich auch viele Mitarbeiter aus Deutschland beschäftige.
Aber eben.....Geld ist nicht alles..und ein teurer Wagen ist schlussendlich auch keine Investition. Doch muss aber jeder selber wissen was er aus seinem Geld macht.
Das nächste ist z.B auch ein Eigenheim da bei uns die Mieten ziemlich hoch sind.
alles beantwortet?
Gruss Tyrone
Ähnliche Themen
Moin,
@Schwindel
da bist du leider auf dem Holzweg!
Es gibt genug miener ehemaligen Schulkameraden vom Gymnasium die Studiert haben (Also Dipl. irgendwas sind) die kommen an mein Gehalt nicht ran. Ein Techniker der sich gut verkauft und in einer größeren Firma arbeitet kann ein wesentlich höheres Gehalt haben als ein Ingenieur, der in einem kleinen oder mittelständischen Unternehmen arbeitet.
Es gibt genug Ingenieure, die für 2500-3000Euro (Brutto natürlich) Anfangsgehalt anfangen, weil es sonst nichts gibt..
Weil jemand Ingenieur ist, verdient er nicht automatisch mehr Geld!
das ist hier aber nicht das Thema!
ich möchte nur wissen, wass Tytrone76 beruflich macht, damit ich weiß, was ich noch ändern kann....
@Tyrone76
Ok. Die Schweiz ist natürlich ein Argument. Und wenn Du noch kein Eigenheim hast, zählt das in meinen Augen auch.
Wollt ich ja nur wissen....Umziehen werde ich deshalb nicht😁
Ich gebe Dir recht, daß der Anschaffungspreis eines Autos nicht das Problem ist..
Gruß
Leif
Zitat:
Original geschrieben von ==MB==
Ein Techniker der sich gut verkauft und in einer größeren Firma arbeitet kann ein wesentlich höheres Gehalt haben als ein
Ingenieur, der in einem kleinen oder mittelständischen Unternehmen arbeitet.
Ok, dann vergleichst du aber gerade jemanden der fit auf seinem Gebiet ist und sich gut verkaufen kann mit jemanden der nicht so fit ist und bei einem Krauter arbeitet. In der Regel, und davon bin ich ausgegangen, ist es so das bei gleichen Vorraussetzungen der Ing. mehr verdient. Aber das ist auch gar nicht Thema dieses Threads.
Ich hab mich nur der Diskussion angeschlossen weil ich mir denke das du mit einem CLK430 und einem Eigentum auch nicht gerade finanziell schlecht darstehst.
Moin,
Es ist halt nicht einfach davon auszugehen, wenn jemand Ingenieur ist, daß er automatisch ein große Leuchte ist und viel Geld verdient.
Und weil jemand bei einem kleinen Krauter arbeitet, ist er auch nicht "dümmer" als jemand in einer größeren Firma.
Das Gehaltsgefüge ist nur schon automatisch ein anderes.
es geht mir auch nicht schlecht, keine Frage, trotzdem hätte ich vielleicht noch ein paar brauchbare berufliche Tips
von Tyrone76 gebrauchen können, um mir möglicht schnell auch einen CLS oder noch besser einen CL leisten zu können....
@Tyrone76
alles geklärt
Gruß
Leif
Hallo,
ich gönne dir von ganzen Herzen dieses Kunstwerk.
Schade das die Antworten zum Fred meistens auf die Frage nach deinem Einkommen und wie man das Geld dafür zusammen bekommt belaufen. Was hab ich davon wenn dein Einkommen dopelt so hoch ist wie von anderen? Jeder sollte seine möglichkeit in vordergrund stellen. Der eine Spart 3 Jahre, ich habe über 10 Jahre für meinen Traumwaagen gespart und nebenbei noch andere Investitionen Realisiert. Eigentumswohnung ist bezahlt. Auto war bei mir an letzter Stelle!
Musste mir auch häufig anhören wie ich mir ein CLK Cabrio kaufen kann, das wäre doch ein Wagen für Milionäre, blaa, blaa, blaa. Das ich dafür lange gespart hatte und so auf vieles verzichtet habe um mir meinem Traum zu erfüllen interessierte niemand.
Naja, wünsche dir vieeel Spass im Traumschiff aus dem STERN-i-versum.
mfg
"Das ich dafür lange gespart hatte und so auf vieles verzichtet habe um mir meinem Traum zu erfüllen interessierte niemand. "
Da geb ich Dir voll recht..........."manche Leuete träumen von Tatsachen..andere sind wach und erfüllen es".
In diesem Sinne: Euch allen eine Gute Nacht und eine erfolgreiche Woche.
Gruss Tyrone
Oh man, ich würde alles dafür geben um nur mal probesitzen zu dürfen. Letztens war ein CL auf der Straße und ich und ein Freund(auch ein CL beneider) standen ungelogen 1std. vor dem Wagen und haben ihn nur bewundert! Wenn man mir alle Autos die es so gibt hinstellen würde, (Enzo, slr, Bugatti usw.) währe meine Entscheidung GANZ KLAR BEIM (CL). Ich beneide jeden der ihn fährt und wünsche denen alles gute mit dem Wagen!!!
ein absolutes traumauto.
viel spass damit.
ich verstehe nicht warum hier einige komische fragen nach dem einkommen stellen?
wen interresiert es denn?
sorry aber kann es sein dass manche ziemlich neidisch auf andere sind,weil sie so tolle autos haben?
jeder kann sein geld investieren wohin er will.
es gibt leute die haben traumautos aber kein eigenes zuhause.na und?
andere haben beides.andere nichts davon und geben ihr geld für reisen oder klamotten.
wie gesagt, wen interessiert es denn was jeder mit seinem geld macht?
das ist doch ein forum für autos. oder?
Zitat:
Original geschrieben von Cem-Clk
Neid ist was schlimmes😎
na das Du auch Deinen Senf dazugebe mußt, ist schon klar...wissen wir ja, was davon zu halten ist
Übrigend sehr hilfreich, Dein Kommentar.......Dummheit ist auch was schlimmes....es gibt viele schlimme Dinge..😛
Gruß
Leif