Nach BKA-Zwangsupdate massiv erhöhter adBlue Verbrauch
Nach dem Update der Betrugssoftware in meinem C180d musste ich feststellen, dass die Reichweite meines adBlue Tanks bei 3/4 Füllung nur mehr 8000 km anzeigt!
Zuvor bin ich ca. 40.000 km mit einer adBlue Tankfüllung gekommen - jetzt hochgerechnet nur mehr 11.000 km.
Ist das bei euch ähnlich und was wurde durch das Update noch an ursprünglich erworbener Performance verschlechtert?
Mercedes, VW Audi etc. gehören, so wie jeder kleine, nicht mit den großen, reichen "Business Netzwerkern" vernetzte Bürger, für den nachweislich vorsätzlichen Betrug zu Schadenersatz verdonnert!
Aber wer eh schon VIEL hat... dem wird eben gegeben/vergeben...
EDIT:
40.000 km statt ursprünglich 80.000 km
Beste Antwort im Thema
BKA = Bundeskriminalamt
KBA = Kraftfahrt-Bundesamt
Sorry, das musste sein 😛
50 Antworten
Und nochmal. Es kommt auch auf die Fahrweise und das fahrprofil an.
Es geht um die Abgasreinigung und wenn das Auto kalt ist, wird mehr Adblue benötigt, um auf die Werte zu kommen.
Genauso ob ich höchstens 130km/h fahre, oder 180km/h.
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 30. August 2019 um 18:27:00 Uhr:
Unfassbar wie hier einige borniert sind.
Wie viel AdBlue verbrauchen Autos?
Das kommt ganz auf das Auto und letztlich auch auf die Fahrweise an. Die meisten Autos verbrauchen 1 bis 1,5 Liter AdBlue auf 1000 Kilometern. Der AUTO BILD-Dauertester Mercedes E 220 d T-Modell gab sich auf 1000 Kilometern mit 1,5 Litern des Harnstoffs zufrieden.
Quelle: Autobild
Jetzt du.