Nach Batteriewechsel leuchtet Verdeckschalter und Überrollbügel auf

Mercedes SL R107

Hallo , nach der Winterpause war meine Batterie alle und ich habe sie dann ausgebaut und normal 24 Stunden geladen , nach dem wiedereinbau war sie am nächsten Tag schon wieder leer , habe dann das Auto überbrückt und bin ein bisschen gefahren,habe auch probiert das Verdeck zu öffnen, tut sich aber leider nichts weil seit der Zeit leuchtet der Schalter vom Verdeck Rot und der Schalter vom Überrollbügel. Werde mir jetzt erstmal eine neue Batterie kaufen und einbauen vieleicht geht es ja dann wieder.Aber wenn nicht wo kann man eine Fehlerauslesung machen lassen, und vieleicht hat ja jemand mal das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen mein SL ist Bj. 96 meinen Dank im voraus würde mich über jeden Tip freuen.Gruß Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

danach kann ev eine zweite Löschung helfen.

Moin

dazu suche dann bitte eine Werkstatt die noch über einen HHT = Hand Held Tester verfügt. Die Steuergeräte nicht während eines komplettem Prüflauf testen, sondern einzeln ansteuern.

Dann kommt der wahrscheinlich sehr junge dynamsiche Mechaniker 😁 auch in das Verdecksteuergerät rein und kann den/die Fehler löschen. Es geht, nicht anderes erzählen lassen!

Der Idealfall ist eine Werkstatt mit HHT und erfahrenem altem Mechaniker - soll es ja noch geben!😉

Allerdings macht man nichts falsch, wenn man zuerst die Sicherungen tauscht.
Wird schon...

Gruß Klaus

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

danach kann ev eine zweite Löschung helfen.

Moin

dazu suche dann bitte eine Werkstatt die noch über einen HHT = Hand Held Tester verfügt. Die Steuergeräte nicht während eines komplettem Prüflauf testen, sondern einzeln ansteuern.

Dann kommt der wahrscheinlich sehr junge dynamsiche Mechaniker 😁 auch in das Verdecksteuergerät rein und kann den/die Fehler löschen. Es geht, nicht anderes erzählen lassen!

Der Idealfall ist eine Werkstatt mit HHT und erfahrenem altem Mechaniker - soll es ja noch geben!😉

Allerdings macht man nichts falsch, wenn man zuerst die Sicherungen tauscht.
Wird schon...

Gruß Klaus

Hallo
da Ich die gleichen Probleme habe
Was ist den daraus geworden ???? Fehler gelöscht alles gut ?? oder neues Steuergerät ?

Hallo Zusammen,

Fehlerspeicher gelöscht und das Verdeck funktioniert wieder, also am Saisonende Batterie abklemmen.
Dann müssen nur die el. Fenster neu angelernt werden. Der Fehler wird durch die abfallende Spannung hinterlegt.

Deine Antwort