Nach Batterietausch keinerlei Reaktion der Bordelektronik
Hallo zusammen,
Also ich bin absolut neu was Sachen und Auto schrauben angeht und nun habe ich folgendes Problem was einen schon fast peinlich sein muss.
Da mein Corsa letztes Wochenende nicht anspringen wollte habe ich die Batterie von meinem Ford Mondeo angschlossen und dann gedacht okay vielleicht doch ein wenig groß. Also habe ich die alte wieder eingebaut, aber seitdem geht garnichts mehr keinerlei reaktion nicht einmal Überbrücken geht und im Cockpit leuchtet nicht mal mehr eine Lampe, und die Uhr ist auch nur noch auf sparflamme alles anderes wie licht und so funktioniert. was kann das sein ich verstehe es nicht. Kann mir vielleicht einer dabei helfen?
LG JBJD
16 Antworten
Hatte genau das gleiche Problem auch mal, da war in der Führung des Schliesszylinders was abgebrochen. Diese Führung ist blöderweise mit Abreissschrauben befestigt, muss also ausgebohrt werden. Den Schliesszylinder hab ich damals sogar irgendwie noch rausgekriegt. Führung hat mich keine 100€ gekostet (aufpassen, da gibt es verschiedene Varianten), Schliesszylinder konnte ich weiterverwenden.
Im aktuellen Zustand auf jeden Fall NICHT fahren, wenn das Lenkradschloss einrastet beim abbiegen, grüßt der Zonk.
Habe jetzt schon so ziemlich lange dran rum gewackelt und denke genug schmiermittel drin aber nichts bewegt sich
Bekonmme den Schlüssel einfsch nur bis zur Position 1
Muss ich jetzt das Schloß aufbohren oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?